ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 - 3.0sd / 3.5d / 4.0d ?!?

X3 - 3.0sd / 3.5d / 4.0d ?!?

BMW X3 F25
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 9:57

Hallo Leute,

hat jemand von euch schon eine Ahnung ob es noch eine großere Motorisierung als den 3.0 Diesel geben wird?! Und wenn ja,

ab wann?!

Im alten X3 gab es ja auch den 3.0sd. Beim X5 4.0d trotz nur 3l Hubraum und bei den Limosinen ist es der 335d oder 535d.

Fände ich nämlich sehr interessant... ;-)

Beste Antwort im Thema

Wir sollten sofort eine Bürgerinitiative gründen, mit dem Ziel BMW dazu zu zwingen, ein 12 Zylinder mit mindestens 600 PS zu bauen. Ich will von 0 auf 100 in 1,5 Sekunden beschleunigen können und auf der BAB mindestens 380 Km/St. fahren dürfen. Das wäre "Freude am Fahren"!! Seid Ihr bei mir?:D:D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi,

also den 35d wird es mit Sicherheit geben (so knapp über 300PS was man bisher so gelesen hat), obs darüber noch etwas geben wird entzieht sich meiner Kenntnis. Wann ist halt die große Frage, vor Herbst 2011 sicher nicht.

Lg

Pete

am 24. Januar 2011 um 10:41

Ich frag mich wirklich was alle immer wollen. Der neue 3l Diesel ist schneller, 6.2 statt 6.6 sek, verbraucht weniger, nur 6l ECE, und sauberer. Warum wollen alle immer den alten Motor? Das reicht doch für einen SUV mehr als genug. Sonst 335i kaufen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SeljakTT

Ich frag mich wirklich was alle immer wollen. Der neue 3l Diesel ist schneller, 6.2 statt 6.6 sek, verbraucht weniger, nur 6l ECE, und sauberer. Warum wollen alle immer den alten Motor? Das reicht doch für einen SUV mehr als genug. Sonst 335i kaufen ;-)

Der neue 30d ist in der Beschleunigung sogar besser als der alte 30sd. Ich persönlich denke ebenso dass das völlig ausreicht, wenn man ehrlich ist reicht sogar der 20d völlig aus (auch in Deutschland gibts auf der Autobahn aufgrund der Verkehrsdichte ohnehin kaum mehr Möglichkeiten schneller zu fahren, und selbst wenn, machts natürlich keinen Sinn, und auf die Rennstrecke geht man mit so einem Fahrzeug ohnehin nicht). Nichts desto trotz haben solche kräftigen Fahrzeuge natürlich ihre Faszination.

Der neue 35d wird sicherlich nicht "der alte Motor", soll heißen, Verbrauch etc. wird aktualisiert sein.

Lg

Pete

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

...

hat jemand von euch schon eine Ahnung ob es noch eine großere Motorisierung als den 3.0 Diesel geben wird?! Und wenn ja,

ab wann?!

...

Nein, aber ich wäre schon froh wenn BMW es endlich schaffen würde den angekündigten und bestätigten 3.0d in den Konfigutator in ihrem Heimatland zu stellen, dann hätte man eine Idee ob der (an sich nicht nötige) Leistungszuwachs für den 3.0d finanziell darstellbar ist.

(im Ösi-Land ist er zwar drin, aber ich konnte auch da nichts konfigurieren :()

(warte immer noch auf mein Leasingangebot für den 3.0d vom :) meines Mißtrauens)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

...

hat jemand von euch schon eine Ahnung ob es noch eine großere Motorisierung als den 3.0 Diesel geben wird?! Und wenn ja,

ab wann?!

...

Nein, aber ich wäre schon froh wenn BMW es endlich schaffen würde den angekündigten und bestätigten 3.0d in den Konfigutator in ihrem Heimatland zu stellen, dann hätte man eine Idee ob der (an sich nicht nötige) Leistungszuwachs für den 3.0d finanziell darstellbar ist.

(im Ösi-Land ist er zwar drin, aber ich konnte auch da nichts konfigurieren :()

(warte immer noch auf mein Leasingangebot für den 3.0d vom :) meines Mißtrauens)

Gruß aus EN

Der Preis für den 30d ist doch schon bekannt: 49.250 €...

VG Patsone

Ich habe es bereits schon mal geschrieben, der X3 bekommt im Herbst den 40d Motor, nur gedrosselt mit einer Leistung von 300 PS. "Reichen" tut sicher auch ein 20d, keine Frage, der geht schon sehr gut, ein X3 mit dem 40d Motor macht aber sicher auch Spaß!

 

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 14:12

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, auch wenn es in eine andere Richtung ging... ;-)

Wieviel Leistung ein jeder braucht, haben möchte oder auch sich leisten kann ist ja zum Glück eine

freie Entscheidung.

Ich fahre im Augenblick einen 130i. Auch das wird wahrscheinlich in den Augen der meisten völliger Quatsch sein, da man

ja auch mit einem 116i von A nach B kommt. Das ist natürlich völlig richtig, trotzdem macht der Wagen einfach Spaß!

Der X3 wird mein nächstes Auto werden, allerdings diesmal mit einem Diesel. Generell hat der 3.0d natürlich auch schon ne Menge Leistung, aber wenn man nochmals ca. 40 PS mehr haben kann, würde ich die auch nehmen.

Wenn man den 530d und den 535d vergleicht, hat der 535d beim Verbrauch, trotz der Mehrleistung sogar knapp die Nase vorn.

am 24. Januar 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Maeuserich

Ich habe es bereits schon mal geschrieben, der X3 bekommt im Herbst den 40d Motor, nur gedrosselt mit einer Leistung von 300 PS. "Reichen" tut sicher auch ein 20d, keine Frage, der geht schon sehr gut, ein X3 mit dem 40d Motor macht aber sicher auch Spaß!

In der Zubehör-Liste wird aber bereits vom 35d gesprochen.

Also auch wenn es der 40d-Motor aus dem X5 ist, wird er wohl X3 35d heißen.

 

In der Zubehör-Liste wird aber bereits vom 35d gesprochen.

Also auch wenn es der 40d-Motor aus dem X5 ist, wird er wohl X3 35d heißen.

Ja, hast recht! Es ist der "bekannte" 40d Motor, der auf 300 PS softwaremäßig gedrosselt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Maeuserich

Ich habe es bereits schon mal geschrieben, der X3 bekommt im Herbst den 40d Motor, nur gedrosselt mit einer Leistung von 300 PS. "Reichen" tut sicher auch ein 20d, keine Frage, der geht schon sehr gut, ein X3 mit dem 40d Motor macht aber sicher auch Spaß!

Bist Du dir bei der Leistung von 300 PS sicher? Der Abstand zum 3.0d wäre dann ja relativ gering. Mir wurden bis jetzt immer mindestens 306 PS genannt. Sicherlich Haarspalterei, aber für mich doch interessant.

Beste Grüße

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 6:23

Bei welchem Zubehör und wo findet ihr denn die Aussage, dass es den Motor gibt?!

 

Bist Du dir bei der Leistung von 300 PS sicher? Der Abstand zum 3.0d wäre dann ja relativ gering. Mir wurden bis jetzt immer mindestens 306 PS genannt. Sicherlich Haarspalterei, aber für mich doch interessant.

Beste Grüße

Ja, da bin ich mir sicher!

306 PS hat der X5, X6 - das "darf" somit der X3 nicht haben ...

Gruß!

am 31. Januar 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

Bei welchem Zubehör und wo findet ihr denn die Aussage, dass es den Motor gibt?!

17'' Leichtmetallräder Y-Speiche 305 – Winter-

Komplettrad-Satz

7,5Jx17225/60R17H. Winter-Komplettrad-Satz mit 001.736,00 SZSHA

Notlaufeigenschaften (Runflat). Nicht für X3xDrive35i

und X3xDrive35d.

RSCKomplettrad, Reifen: Dunlop. 000.434,00 36 11 2 183 507

RSCKomplettrad, Reifen: Pirelli. 000.434,00 36 11 2 183 508

17'' Leichtmetallräder V-Speiche 304 – Winter-

Komplettrad-Satz

7,5Jx17205/65R17H. Winter-Komplettrad-Satz, ab 1.428,00 SZHQA

Reifen: Pirelli. Nicht für X3xDrive35i und X3xDrive35d.

Komplettrad. Nur in Verbindung mit Mobility-Set. ab 357,00 36 11 2 184 636

7,5Jx17225/60R17H. Winter-Komplettrad-Satz, ab 1.540,00 SZHQA

Reifen: Dunlop. Nicht für X3xDrive35i und

X3xDrive35d.

Komplettrad. Nur in Verbindung mit Mobility-Set. ab 385,00 36 11 2 183 506

am 1. Februar 2011 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Maeuserich

 

 

Ja, da bin ich mir sicher!

306 PS hat der X5, X6 - das "darf" somit der X3 nicht haben ...

Gruß!

Darf? Laut einer anderen Quelle darf der das aber schon. Er muss vielleicht nur ganz lieb fragen ober er ein wenig mehr haben darf. Beim Papa BMW :D

Nix für ungut. hehe Nein im Ernst. Er darf und wird wahrscheinlich eher als Du denkst. Weil oberhalb eines 306 PS starken 40d beim X5 etc noch ein schöner V8 grummelt mit 407 PS. Und das ist nicht mal der M.

Einer geht immer noch...

Gruuuss

Deine Antwort
Ähnliche Themen