X3 3,0d, Touareg 2,5 TDI oder XC90 D5?
1. Platz XC 90 D5:
+ Volvohändler heißen zu Recht die FREUNDLICHEN
+ Wagen zur Probefahrt ist bei Ankunft vorgeheizt
+ riesiger Kofferraum
+ sehr gute Innenausstattung
+ spritziger Motor
+ deutlich billiger
+ Leasing (100.000 km, 4 Jahre, 10.000 € Anzahlung) ca. 200 €/Monat billiger
- keine Sportsitze
- kein Skisack
2. Platz Touareg 2,5 TDI:
- hoher Verbrauch
- „verspielte“ Innenausstattung
- deutlich teurer
3. Platz X3 3,0d:
+ MP3 Option
- BMW-Händler bemühen sich nicht um Kunden
- bei 6 Händlern in 50 km Umkreis kein Auto für Probefahrt vorhanden
- einfache, „billige“ Innenausstattung
- deutlich teurer
45 Antworten
noch fragen?
Re: X3 3,0d, Touareg 2,5 TDI oder XC90 D5?
Zitat:
Original geschrieben von kmtt
1. Platz XC 90 D5:
...
- keine Sportsitze
- ......
Wie, keine Sportsitze? Gibt es für den XC90 nicht auch die Ledersportsitze wie im V70? Die sind zwar auf den ersten Blick nicht so sportwagenmässig ausgeformt, aber trotzdem top.
Ansonsten ist, nach der Aufstellung, die Kaufentscheidung wohl gefallen, oder?
Gruss,
Dirk
ein plus für den x3, der motor ist echt ein hammer.
alles andere geht an den elch. vielleicht sollte man in den vergleich noch den englischen exoten range rover aufnehmen:
+ sehr schöne ausstattung
+ gute sitze
- PREIS!!!
- motor, obwohl 6 zylinder diesel
- keine 7 sitze.
grüsse sven
Ähnliche Themen
Ich hatte auch den X3 zwei Tage zur Verfügung, allerdings mit 3.0 i Maschine und Sportfahrwerk.
Deiner Analyse kann ich nur voll zustimmen.
Wenn man einen sportlichen SUV fahren möchte, mit relativ wenig Platz, billig anmutender Innenausstattung (Vorsicht: subjektiv!), der auch noch über jede Fahrbahnunebenheit hoppelt wie ein SMART Fortwo, dann sollte man den X3 nehmen.
Wobei bei meinem neuen Vorführwagen sogar das Cockpit knarrte.
Als ehemaliger und langjähriger BMW-Fahrer würde ich auch klar den Großelch vorziehen.
Gruß
Stefan
Re: X3 3,0d, Touareg 2,5 TDI oder XC90 D5?
Zitat:
+ deutlich billiger
Im Sinne von "preiswerter" nehme ich mal an 😉 😁
Zitat:
- keine Sportsitze
Vom Komfort her gibt es - meiner bescheidenen Meinung nach - nichts besseres als Volvositze. Der Seitenhalt reicht für mich zum souveränen Dahingleiten (dafür isser ja eigentlich da 😉 ) völlig aus. Ist aber sicherlich Geschmacksache und kommt natürlich auch auf den Fahrstil an.
Gruß
Der Herbert
Kann HerbertV nur zustimmen.
Sobald Volvo für den Dicken Sportsitze anbietet, wird die Klage sein, dass Volvo keinen Tieferlegungssatz anbietet. 😉
Grüße
bkpaul
Hi!
Über den Touareg kann ich nix sagen, ausser, dass ich den ganz schön finde!! Hab' ihn aber nie gefahren!
Der X3 wurde mir bei meiner Suche nach Ersatz für den Grand Cherokee von meinem BMW-Dealer auch angeboten, neben dem X5. Nachdem der X5 nicht in Frage kam wegen zu kleinem Kofferraum (konnte mein Hund nicht aufrecht sitzen), hatte der X3 natürlich schon ganz schlechte Karten. Aber nach erstem Probesitzen, -anfassen und -fahren war klar: auch wenn der einen Kofferraum gehabt hätte wie ein Chevrolet Tahoe, den würde ich niemals nehmen! Ich war ebenfalls über 25 Jahre treuer und zufriedener BMW-Fahrer (bin's ja noch!), aber was die hier bauen mit dem X3 ist der Gipfel. Billigstanmutung im Innenraum bei maximalem Preis!! Wo man hinfasst: billiges Plastik, hauchdünnes Leder, ein 20.000 Euro-Auto maximal, kostete aber in der Bestausstattung 56.000 !!!!!!
Hab' mich dann für den XC90 entschieden und bin schwer begeistert! Auch wenn ich mittlerweile festgestellt habe, dass ich kein Dieselfahrer bin...aber dafür kann das Auto ja nix!!
Ich persönlich finde, dass man den XC90 in keinster Weise mit dem "Spielzeugauto" X3 vergleichen darf....da liegen Welten dazwischen.
Michael (froh, seit Mai 2004 ein "Schwede" zu sein!)
Hallo Michael,
wird dein neuer Elch eigentlich die von dir gewünschte Eiswürfelmaschine haben?
Das wäre natürlich ein weiterer Pluspunkt für den Großelch (V8)!!!! 😉
Gruß
Stefan (der Michaels Wunsch in irgendeinem Fred gelesen hat)
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Hallo Michael,
wird dein neuer Elch eigentlich die von dir gewünschte Eiswürfelmaschine haben?
Hi Stefan,
nö!! Man will ja auch auf dem Teppich bleiben!! 😉 und sich damit begnügen, sowas zuhause im Kühlschrank zu haben 😁
Im Auto würde die ja auch nur Sinn machen, wenn gleich noch die passende Bar installiert wäre....äh...wusste doch, dass ich meinen Freundlichen nochmal anrufen sollte... 😉
Ciao Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Im Auto würde die ja auch nur Sinn machen, wenn gleich noch die passende Bar installiert wäre....äh...wusste doch, dass ich meinen Freundlichen nochmal anrufen sollte... 😉
Ciao Michael
Vorsicht!!!!
Das könnte den Liefertermin nicht unerheblich verlängern.... 😁
Gruß
Stefan (der mehr Getränke für seinen Elch dabei hat als für sich)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Nachdem der X5 nicht in Frage kam wegen zu kleinem Kofferraum (konnte mein Hund nicht aufrecht sitzen), hatte der X3 natürlich schon ganz schlechte Karten. (56.000 €!)Ich persönlich finde, dass man den XC90 in keinster Weise mit dem "Spielzeugauto" X3 vergleichen darf....da liegen Welten dazwischen.
Michael
DA MUSS ich doch jetzt mal den Michael zitieren und ihm zustimmen! Schon beim ersten Post hier dachte ich nämlich, warum vergleichen die den X3 mit einem XC90? 🙁
Schon der X5 ist innen nicht sehr gut gelöst, obwohl im Bayer unser Hund endlich mal liegen würde, wenn auch zwangsweise, "Hank" ist ein Dauersteher! 😁
Im X3 wäre dann dieses Problem endgültig gelöst! 😁
Der SCHÖNSTE SUV derzeit ist und bleibt der XC90!
Er sieht unter all den SUVs und Geländewagen- und wägele am sportlichsten aus, aber billiger als der Bayer oder der Volkswagen auf jeden Fall nicht!
Ganz im Gegenteil - nicht immer was teuer ist, muß dementsprechend Gut sein. -
Ich z.B. bin froh, daß dem Volvo nicht so ein riesiges Emblem verpasst wurde, wie den neuesten Modellen von VW! 😉(fährt einer vor mir, starre ich nur auf das VW-Schild wie ein hypnotisiertes Karnikel 😁)
Gruß
Funky
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
"Hank" ist ein Dauersteher! 😁
Im X3 wäre dann dieses Problem endgültig gelöst! 😁
...so mancher wünschte, er hätte dieses Problem...seufz...
😉 😁