X3 3,0d, Touareg 2,5 TDI oder XC90 D5?
1. Platz XC 90 D5:
+ Volvohändler heißen zu Recht die FREUNDLICHEN
+ Wagen zur Probefahrt ist bei Ankunft vorgeheizt
+ riesiger Kofferraum
+ sehr gute Innenausstattung
+ spritziger Motor
+ deutlich billiger
+ Leasing (100.000 km, 4 Jahre, 10.000 € Anzahlung) ca. 200 €/Monat billiger
- keine Sportsitze
- kein Skisack
2. Platz Touareg 2,5 TDI:
- hoher Verbrauch
- „verspielte“ Innenausstattung
- deutlich teurer
3. Platz X3 3,0d:
+ MP3 Option
- BMW-Händler bemühen sich nicht um Kunden
- bei 6 Händlern in 50 km Umkreis kein Auto für Probefahrt vorhanden
- einfache, „billige“ Innenausstattung
- deutlich teurer
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...so mancher wünschte, er hätte dieses Problem...seufz...
In Deinem Alter doch gar nicht mehr so schlimm, es gibt doch potenzverstärkende V8er 😉 😁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
In Deinem Alter doch gar nicht mehr so schlimm, es gibt doch potenzverstärkende V8er 😉 😁
Gruß
Martin
....sagt einer, der weiss, dass ein HUMMER H2 durch seine Einfahrt passt!! 😁 😁
Michael (der seine knappe Freizeit doch nicht mit Sex vergeuden würde....wo's so schöne Autos gibt!! 😉 )
Zitat:
....sagt einer, der weiss, dass ein HUMMER H2 durch seine Einfahrt passt!!
(der seine knappe Freizeit doch nicht mit Sex vergeuden würde....wo's so schöne Autos gibt!! )
In, nicht durch! Ich will doch nicht den Garten umgraben, dafür ist meine Frau zuständig 😉
Da ist was dran 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Im Auto würde die ja auch nur Sinn machen, wenn gleich noch die passende Bar installiert wäre....äh...wusste doch, dass ich meinen Freundlichen nochmal anrufen sollte... 😉
Pimp my Volvo 😁 dann bekommst du auch gleich 30" Felgen und ne Playstation dazu 😁
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
hi,
ich habe gerade einen "vergleichsprobefahrten-maraton" hinter mir. dabei waren ML270, XC90, Tuareg R5, BMW X3 un Lexus RX300.
X3 war bei weitem der schlechteste von allen:
- billige inneraumanmutung
- kleiner kofferraum
- katastrofaler federungskomfort
- heck unübersichtlich (obwohl der kleinste)
+ motor
ich habe mich für XC90 entschieden...
xajas
hi,
ich habe gerade einen "vergleichsprobefahrten-maraton" hinter mir. dabei waren ML270, XC90, Tuareg R5, BMW X3 un Lexus RX300.
Michael
Zitat:
Würde mich interessieren, was Du an dem Lexus auszusetzen hattest
Das wäre auch meine Frage gewesen. Was ist Dir positives/negatives am RX aufgefallen
Ciao,
Eric
Re: X3 3,0d, Touareg 2,5 TDI oder XC90 D5?
Zitat:
Original geschrieben von kmtt
1. Platz XC 90 D5:
stimme grundsätzlich mit der bewertung überein, beim tuarek muß jedoch hinzugefügt werden, das die innenausstattung wertiger ist oder wirkt und die geländequalität besser als beim xc90 ist.
gruß
Re: Re: X3 3,0d, Touareg 2,5 TDI oder XC90 D5?
Zitat:
Original geschrieben von mercedesgrau
1. Platz XC 90 D5:
stimme grundsätzlich mit der bewertung überein, beim tuarek muß jedoch hinzugefügt werden, das die innenausstattung wertiger ist oder wirkt und die geländequalität besser als beim xc90 ist.
gruß
Wer fährt denn überhaupt mit so einem Auto ins Gelände? Ich werde meinen auf jeden Fall zu 99,9% auf der Straße bewegen und da ist mir der Komfort wichtiger als die Geländeeigenschaften.
Gruß
Volwow
der auch noch 2 Wochen auf den xc warten muß.
Wir koennen ja zum Offroad-Treffen einen Touareg als Testwagen mitnehmen und dann vergleichen !
Oder besser 10 Tourag 😁
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Wir koennen ja zum Offroad-Treffen einen Touareg als Testwagen mitnehmen und dann vergleichen !
Oder besser 10 Tourag 😁
Besser dann 10 Volvo! 😰
Im Gelände würde der Touareg uns wohl schwer alt aussehen lassen.
Ich denke, es stört den Großteil der Volvofahrer auch nicht, da man eh´fast ausschließlich auf der Straße fährt. Und für einen harten Offroadeinsatz ist den meisten wohl auch der Touareg zu schade.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Und für einen harten Offroadeinsatz ist den meisten wohl auch der Touareg zu schade.
Gibt es schon eine Autobahn von Paris nach Dakar 😁? Aber bis auf den Namen hat der Race-Touareg wohl auch nichts mit dem Serienfahrzeug geminsam.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Besser dann 10 Volvo! 😰
Im Gelände würde der Touareg uns wohl schwer alt aussehen lassen.
Ich denke, es stört den Großteil der Volvofahrer auch nicht, da man eh´fast ausschließlich auf der Straße fährt. Und für einen harten Offroadeinsatz ist den meisten wohl auch der Touareg zu schade.Gruß Andi
...für harten Geländeeinsatz hat man ja noch seinen Lada Niva...
Der natürliche Feind der Touaregs heißt : HANGABTRIEBSKRAFT !!!
Deswegen mag er auch keine nassen Wiesen mit Steigungen o.ä.; entweder rutscht er, oder gräbt sich mit 4 durchdrehenden Rädern Richtung Neuseeland 😁
Die Karre ist einfach viel zu schwer !
eMKay, dessen Interesse am T. schnell nachließ, nachdem er sich mit ihm beschäftigt hat *und das bevor er feststellte, daß der nicht die Einfahrt runter paßt !*
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
entweder rutscht er, oder gräbt sich mit 4 durchdrehenden Rädern Richtung Neuseeland
Die Karre ist einfach viel zu schwer !
Und das macht ja den Murano so interessant:
Ein SUV mit 1850kg Gewicht, also so schwer wie mein XC70!
Konnte man gestern bei Motorvision sehen, schneebedeckter Hang mit Winterreifen und Allwetterreifen. Der mit den AR blieb unten stehen, der mit den WR zog einfach den Berg rauf.
Schickes Auto, mal abwarten wie der live rüberkommt!?
Gruß
Martin