X3 20d LCI oder 320d Touring LCI?

BMW X3 G01

Moin Zusammen,

hier im Forum habe ich leider nur den Vergleich X3 vs 5er gefunden und zumeist mit großen Motoren, die bei uns nur die GF Ebene fahren darf.

Da ich hin und hergerissen bin, erhoffe ich mir vllt. ein paar Erfahrungen aus der Community 🙂

Situation:

- Neuer Dienstwagen
- 20D ist Pflicht
- Budget etwa 68 - 74k vom Restwert abhängig

Für mich Pflicht:

- M Paket
- AHK

Mein Problem:

Beim X3 20d M bekomme ich von der modernen Technik nicht so viel in die Rate. Wunsch wäre DAP, mind. adap. Scheinwerfer, elektr. Sitze, HUD nice to have und 20 Zoll.

Beim 320d bekomme ich bei rund 69k fast alles rein außer Schiebedach und 19 Zoll. Den 320d hatte ich zuvor auch und war sehr zufrieden. Allerdings ist es das erste Mal in vielen Jahren, dass ich nun auch einen SUV bestellen darf.

Das neue Erlebnis reizt mich, aber …. fast „voller“ 320d oder nur halb so viel im X3 aber dafür das neue Gefühl?

Fahrprofil - ca. 40k km pro Jahr deutschlandweit, gerne flott … wenn es denn mal geht 😁

Freue mich auf Eure Erfahrungen und vllt. war der ein oder andere auch in der Situation. 🙂

Beste Grüße

61 Antworten

Ich hab im Februar bestellt und geliefert wurde Ende Mai.

Zitat:

@Tomfreak schrieb am 16. Juli 2023 um 22:45:59 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 16. Juli 2023 um 16:27:51 Uhr:

Wenn Du schnell einen Dienstwagens willst, dann nimm den 320d Touring. Hat bei mir unter 4 Monate gedauert von Bestellung bis Auslieferung und die Lessingrate war günstiger als X3 sowie wesentlich kürzere Lieferzeit.

Servus! Wann hast Du denn bestellt? Der Händler meinte am Freitag er rechnet beim 3er auch mit guten 8 Monaten 🙄

Das ist aber schon sehr pessimistisch.

Wenn du letztes Jahr um die Zeit bestellt hast, dann waren 12 Monate durchaus normal. Momentan sind es wohl eher 6 Monate (zumindest was man hier so liest).

Eine Garantie hat man natürlich nicht.

Auf den neuen X3 würde ich aber auch nicht warten, vor 2025 kommt man da wohl realistisch nicht ran und dann muss man erstmal sehen wie der wird. Ist bei 3 Jahren zwar kein so großes Risiko, aber den kannst du dann immer noch in 3 Jahren bestellen - also so 26 rum.

Deine Antwort