X2 Nachlass
Hallo Leute
Was ist euch bis jetzt an Nachlass beim Händler geboten worden
Mir werden zur Zeit 14% geboten
LP 54000€
Beste Antwort im Thema
18% auf den X2 M35i bekommen
134 Antworten
Jedenfalls hat der X2 ein Preisproblem. Am Samstag habe ich unseren neuen X5 bestellt, und da mein Verkaufsberater
„Hallendienst“ hatte, konnte ich viele Interessenten des X2 beobachten. Das Auto hat einen sehr hohen Zuspruch auf Grund der Optik, wird aber auf Grund des Preises sehr wenig verkauft. Viele greifen lieber zu dem einfach deutlich günstigeren X1, auch wegen den schlechteren Platzverhältnissen im X2. In der Verkaufsstatistik zur Zeit kein Brüller bei BMW, daher vermute ich, wird er bald wohl höhere Förderungen bekommen. Auch auf der Straße ist er nur selten zu sehen, schade, ist er doch ein Schönling!
@harald335i
Warum sollte man sich wegen des Preises ein deutlich hässlicheres Auto kaufen, speziell wenn man die angeblich so viel besseren Platzverhältnisse überhaupt nicht braucht als 99,9 % „Alleinfahrer“ ?
So viel könnte ich mich gar nicht über Geld auf dem Konto freuen, dass es das blöde Gefühl beim herantreten, oder in meinen Fall sogar nur anschauen, an ein hässlicheres Fahrzeug kompensiert.
Der X2 ist bei uns zwar nur der Zweitwagen für meine Frau, aber gerade bei Frauen „isst“ das Auge doch am meisten mit.
Ich sehe das wie Harald. Schick aber kam für uns nicht in Frage. Zu kleine Fenster, zu tief, zu wenig Platz für die Grundfläche. Man wird älter. So what.
Schade. Schick ist er. Allein die Schießscharte von Heckfenster... Vielleicht reitet mich ja in drei Jahren mal was......
Gefallen tut er. Aber dann nur für mich. Nicht für Family.
Wyatt,
ein „deutlich hässlicheres“ bedeutet ja im Umkehrschluss, das schon der X2 ein hässliches Auto wäre, wird deiner Frau nicht gefallen. Ich finde ihn gelungen, nur die etwa 5000,00€ rein für die Optik mit funktionellen Nachteilen sind zuviel,
sieht auch der BMW-Verkauf ähnlich, und in der Klasse ist das noch ein echter Batzen Geld.
Ähnliche Themen
@harald335i
Ja, so könnte man meinen Text auch verstehen 😁 - war aber anders gemeint.
Der X2 ist das erste Auto überhaupt, das bei meiner Frau dieses „Will haben“ Gefühl ausgelöst hat, das wir Männer ja gut kennen.
Der X1 wäre für sie allein aus optischen Gründen nie in Frage gekommen, der ist Ihr zu hochbeinig und zu lang gestreckt mit zu langen Überhängen.
Dasselbe gilt für den X4, den wollte ich mir Ende 2016 für mich holen. Da ist sie nur unter Protest zur Probefahrt eingestiegen („eckige Kiste“), und nach gut 35 m wieder aus, weil sie den grässlich und zu „schaukelig“ fand von innen.
So ist es halt ein G11 für mich geworden - wobei sie ohnehin nur 3-5 mal im Jahr bei mir mitfährt.
Frau halt....... 😁
ich bin ja mit Dir, der X2 ist ein kleiner Hübscher mit der typischen gewohnten Dynamik im Design und auch Fahrverhalten. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass er für Interessenten, die ihn als Erstwagen erwerben möchten, eine ziemliche hohe Hürde ist, ihn auf Grund der Preisgestaltung im Vergleich zum X1 zu kaufen. Bei mir war der Preis nun nicht so entscheidend, trotzdem entschied ich mich 2018 für einen X1 25d und gegen den X2, alleine
wegen des Platzangebotes und der möglichen Nutzbarkeit des X1.
G11 ist unbestritten, auch wenn das LCI mich jetzt zurückschrecken ließ, wollte ich ihn doch als Alternative für den Ersatz des 6ers in Betracht ziehen, aber der Grill, dieser unmögliche Grill, ich will keine Smarts erschrecken.
OK - ich glaube wir verstehen uns 😁
So, einen Vertrag vorliegen für einen X2 sDrive 20i mit 26,42% inkl. Eroberungsprämie und Behindertenausweis.
Bin ziemlich zufrieden mit dem Rabatt.
LG
Zitat:
@Driver2603 schrieb am 6. Februar 2019 um 09:00:36 Uhr:
So, einen Vertrag vorliegen für einen X2 sDrive 20i mit 26,42% inkl. Eroberungsprämie und Behindertenausweis.
Bin ziemlich zufrieden mit dem Rabatt.LG
.... den Alten in Zahlung gegeben, oder selbst verkauft ?
@Driver2603
Hallo ich interessiere mich für den X2 aber bisher hatte ich noch kein gutes Angebot gefunden. Kannst du mir verraten wo du das Auto gekauft hast? Ich finde den Nachlass echt super und würde mir den dafür auch sofort kaufen.
LG Sandra
@Powerbabe schreib mir mal eine PN, weiß nicht ob ich nicht Probleme zwecks Werbung bekomme wenn ich es hier öffentlich poste.
LG
@Driver2603
Ich hab dir eine PN geschrieben hoffe das hat geklappt. Ich bin ganz neu hier und musste erst mal schauen wie das geht
@ Powerbabe: beachte aber den Zusatz: Rabatt für Behinderung, Rabatt für Fremdfabrikat etc. Beides Zusammen macht schnell 7-10% aus.
Viel Erfolg