X2 M35i xDrive?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? Irgendwie ist dazu nichts auf der BMW-Seite zu finden, allerdings kann ich mir kaum Vorstellen, dass er bei der Leistung Vorderradantrieb haben soll?
Beste Antwort im Thema
hallo,
heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur 😎.
Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger😁 und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.
gruss
mucsaabo
284 Antworten
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 17. Juni 2019 um 15:26:24 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 17. Juni 2019 um 00:53:55 Uhr:
....................................Aber ich hatte vor kurzem einen X2 20i als KD-Fahrzeug, ehrlich, vermisst habe ich nichts, der lief absolut top.
VG
@harald335i
hallo Harald,wenn du ihn gegen deinen X1 25d vergleichst, sollte da schon der "Bums" fehlen, der das Fahrzeug nach vorne bringt, mit deinen anderen Fahrzeugen wohl garnicht zu vergleichen😁. Also mir hat bei der damaligen Probefahrt mit einem 220i schon etwas das Durchzugsvermögen gefehlt gegenüber einem 220d, aber vielleicht ist man als vormaliger Dieselfahrer in Bezug auf Drehmoment zu verwöhnt😁.
Der 20d beschleunigt halt kürzer aber während dieser Zeit stärker, weswegen beim 20i die Maximalbeschleunigung, die man als Fahrer erfährt geringer ist.
Mir ging es auch so, fuhr den 125i Cabrio Probe und war vom Durchzug enttäuscht,
Da fehlte auch der Dieselpunch, die Turbobenziner sind da etwas besser.
Gruß
Hast Du zufällig den Vergleich X2 20i vs. 118i F20(170 PS)?
Frau möchte einen X2, und man möchte sich in der Leistung bei einem neuen Fahrzeug auch verbessern. Ich befürchte, dass der X2 nicht besser geht, als der F20. Die Fahrleistungen sind auf jeden Fall fast identisch.
hallo,
große Unterschiede wird es da nicht geben, wie auch. Da hilft nur, selber Probefahren und sich ein eigenes Urteil bilden. Ob die 100km/h ein paar Zehntel schneller erreicht werden oder nicht, er fährt Mann/Frau sowieso nicht. Ich kam vom 220d (AT) und da gab es für mich einen subjektiv deutlichen Unterschied. Die Entscheidung zum 35i war für mich davon unabhängig. Da gab es durch die Beifahrerin 😁 ganz andere Ausschlußkriterien wie. z.B. Sitze, wenn da die Sportsitze bei der Oberschenkelauflage nicht gepasst hätten, hätte ich jetzt auch keinen 35i.
gruss
mucsaabo
Ähnliche Themen
Ja, hast Recht. Wir müssen das mit der Probefahrt jetzt mal angehen. Der 35i wäre schon nice, aber ist als Stadtauto too much. Ein 25i wäre eigentlich genau richtig, gibt es aber leider nicht.
Zitat:
@zetti322 schrieb am 19. Juni 2019 um 16:19:17 Uhr:
Ja, hast Recht. Wir müssen das mit der Probefahrt jetzt mal angehen. Der 35i wäre schon nice, aber ist als Stadtauto too much. Ein 25i wäre eigentlich genau richtig, gibt es aber leider nicht.
hallo,
220i nur für die Stadt😕. Meiner Meinung nach mehr als genug. Die für mich wesentlichen Unterschiede habe ich auf Bundesstraßen und Autobahnen festgestellt und das nicht bei Höchstgeschwindigkeiten.
gruss
mucsaabo
Hi Leute,
habe seit letzter Woche auch den X2 M35i und ich finde das Auto nur geil!
Beim Anlassen ein dezentes Brummeln und beim Gas geben ein richtiger guter Sound bei höherer Drehzahl.
Habe die 19Zöller mit Sportfahrwerk. Bin sehr zufrieden, das Auto liegt schön auf der Strasse. Klar, bei Buckelpiste wackelt es etwas mehr, hat mich bisher nicht gestört.
Bin noch am Einfahren, beim letzten Tanken war ich bei 8,9 ltr./100km. Bin vom F20 118i gewechselt, der hatte im langjährigen Verbrauch 7,6 ltr/100 km.
Den X2 20i bin auch mal Probe gefahren. Bei dem Gewicht von dem Auto braucht man für "Freude am Fahren" bissel mehr PS. Da hat der X2 25d besser gezogen.
Was ich überlesen hatte, bei der Heckgepäckträger-Vorbereitung braucht man noch zusätzlich einen Kugelkopf vom BMW-Zubehör.
Für Dachgepäckträger ist erstmal kein Anschluss vorgesehen. Ein Kumpel bei BMW meinte, die Dachreiling erhöht nur den Spritverbrauch, deswegen habe ich darauf verzichtet.
Die Farbe ist schwarz und er sieht auch nicht prollig aus, aber richtig geil
Ich fahre jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht!
Viele Grüße!
Chris
Habe den Driving Assistant Plus. Der Tempomat lässt sich nur bis 140 km/h einstellen. Kann man den Assistenten übers IDrive deaktivieren, damit der Tempomat auch bei höheren Geschwindigkeiten genutzt werden kann?
Zitat:
@Turbo-Chris35 schrieb am 19. Juni 2019 um 19:57:24 Uhr:
.........................
habe seit letzter Woche auch den X2 M35i und ich finde das Auto nur geil!
.....................................
Chris
hallo,
dann sind wir ja jetzt schon zu zweit hier im Forum, zumindest stellt sich das für mich so dar. In den nächsten Tagen sollten dann noch 2 User hinzukommen. Ich habe den X2 seit 8 Wochen, meine bisher zurück gelegten Kilometer sind allerdings noch sehr bescheiden. Zum Driving Assistant Plus kann ich nichts sagen, habe dieses Paket nicht gekauft. Im X1 (F48)-Forum habe ich folgendes gefunden:
Zitat: "Bis wohin der normale Tempomat maximal geht weiß ich auch nicht. Aber 210 geht auf jeden Fall".
Und noch dieses zum Deaktivieren der Abstandsregelung auch aus dem X1-Forum:
Zitat" Ja, kann man.
Einfach auf den Taster wo man den Abstand einstellen kann drauf bleiben bis das grüne Tempomatsymbol im Kombi erscheint.
Geschwindigkeitsbegrenzung, glaub keine, hab ich noch nicht ausprobiert."
gruss
mucsaabo
Zitat:
@Turbo-Chris35 schrieb am 19. Juni 2019 um 19:59:20 Uhr:
Habe den Driving Assistant Plus. Der Tempomat lässt sich nur bis 140 km/h einstellen. Kann man den Assistenten übers IDrive deaktivieren, damit der Tempomat auch bei höheren Geschwindigkeiten genutzt werden kann?
....wir würden uns über ein paar Bilder im X2 Bilder-Thread freuen. Meiner wird auch schwarz..
Zitat:
@ArneB200 schrieb am 19. Juni 2019 um 21:16:28 Uhr:
.................................... Meiner wird auch schwarz..
hallo,
noch keine Neuigkeiten😕
gruss
mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 19. Juni 2019 um 21:28:50 Uhr:
Zitat:
@ArneB200 schrieb am 19. Juni 2019 um 21:16:28 Uhr:
.................................... Meiner wird auch schwarz..hallo,
noch keine Neuigkeiten😕
gruss
mucsaabo
Hallo,
nein, leider bisher noch nicht eingetroffen 🙁
Zitat:
@Turbo-Chris35 schrieb am 19. Juni 2019 um 19:59:20 Uhr:
Ja, einfach die Abstandstaste (Abstand reduzieren) lange gedrückt halten. Steht so auch in der Bedienungsanleitung 😉
Zitat:
@ArneB200 schrieb am 19. Juni 2019 um 21:30:48 Uhr:
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 19. Juni 2019 um 21:28:50 Uhr:
hallo,
noch keine Neuigkeiten😕
gruss
mucsaaboHallo,
nein, leider bisher noch nicht eingetroffen 🙁
Auto ist angekommen, nächste Woche Abholung 🙂
Zitat:
@ArneB200 schrieb am 20. Juni 2019 um 13:58:17 Uhr:
...................................Auto ist angekommen, nächste Woche Abholung 🙂
hallo,
das ist ja eine gute Nachricht und die Wartezeit hat nun ein Ende. Dann bis nächste Woche😁.
gruss
mucsaabo