X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

BMW X2 F39

Da jetzt langsam die ersten Bestellungen losgehen werden, eröffne ich hier schon einmal einen Sammelthread, in dem Ihr Eure Erfahrungen und Fakten zur Bestellung, Konfiguration, Lieferzeit etc. eintragen könnt.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal sagen: "Mutig"

379 weitere Antworten
379 Antworten

Weiß jemand, ob der "Spurverlassenswarner" die Funktion eines "Totwinkelassistenten" erfüllt?
Ich meine, wird man gewarnt, wenn man Überholen will wenn sich links im toten Winkel ein Fahrzeug nähert?
Ich habe das Assistenzpaket Plus bestellt und in der Beschreibung dazu leider nichts über ein Pendant zu Audis "Side Assist" gefunden...

Nein, den Assistenten für den toten Winkel gibt es leider weder beim X1 noch beim X2.

Ja, das ist dann echt doof.
Den hatte ich in meinen Audis seit mindestens 10 Jahren.

kann man anscheinend aber jetzt nachrüsten lassen.

https://bimmer-manufaktur.de/.../BMWX220182025Spurwechselassistent

Ähnliche Themen

Preis ist der Hammer, 2499€

Wie lange dauert eigentlich die Produktion des X2. Meiner war gestern Nachmittag bei Lacken.....

@felix011
Mit Hilfe der Connected Drive App und der Funktion „My Car is Born“ kannst Du den Fortschritt bis zur Anlieferung bei Deinem Händler sehr gut verfolgen.

Den Aktivierungscode dafür bekommst Du von Deinem Händler.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 26. Februar 2020 um 13:00:59 Uhr:

@felix011
Mit Hilfe der Connected Drive App und der Funktion „My Car is Born“ kannst Du den Fortschritt bis zur Anlieferung bei Deinem Händler sehr gut verfolgen.

Den Aktivierungscode dafür bekommst Du von Deinem Händler.

Das wäre schön....machen im Moment nur einige BMW Niederlassungen.

Zitat:

@felix011 schrieb am 26. Februar 2020 um 11:08:43 Uhr:

Wie lange dauert eigentlich die Produktion des X2. Meiner war gestern Nachmittag bei Lacken.....

hallo,

dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Woche fertig.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@felix011 schrieb am 26. Februar 2020 um 11:08:43 Uhr:

Dann sollte er bereits fertig sein. Produktion dauert nicht lange.

Hallo zusammen,

Ich möchte den Thread gerne aus der Versenkung holen und um Meinungen zu den folgenden Konfigurationen bitten.

Hintergrund: da ich momentan leider nicht an einen 330e ran komme muss ich als Firmenwagen auf einen X2 umsteigen. Das Fahrzeug wird als Vorführwagen beim Händler laufen und dort mein Dienstwagen sein, gleichzeitig aber auch für Probefahrten zur Verfügung stehen. Und der entscheidende Punkt: er muss gut wiederverkäuflich sein, da er ja nach 6-12 Monaten verkauft sein muss.

Folgende Konfigurationen schweben mir aktuell vor:

https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KA,S08TF,S09BD,S09D5

https://configure.bmw.de/.../...01,S0851,S0879,S08KA,S08TF,S09BD,S09D5

Die obere Konfiguration soll eher etwas schicker sein und auch eine etwas ältere Zielgruppe ansprechen, die untere Konfiguration würde eher auf einen jüngeren Käufer zielen. Preislich gibt es eigentlich keine Limits, aber ich würde -aus Prinzip- gerne unter 60k Liste bleiben. Unsicher bin ich mir beim Head-Up, und den Assistenzsystemen. Preis-Leistung stimmen aus meiner Sicht hier nicht, aber es könnte ein verkaufshindernis sein wenn es fehlt.

Bin gerne auch für ganz andere Konfigurationen offen, mir wäre nur wichtig, dass elektrische Sitze, ein M Paket und entweder außen oder innen irgendwas nicht schwarz/weiß/grau ist.

LG
Jacko

Elektrische Sitze wären dir wichtiger als Assistenzsysteme?
E-Sitze sind ja ganz nett, aber man hat halt selten etwas davon. Scheint wohl wie bei Audi zu sein, ein M-Paket (S-Line) ist wichtiger als Sicherheit und Komfort.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 6. Juli 2020 um 23:21:57 Uhr:

Die obere Konfiguration soll eher etwas schicker sein und auch eine etwas ältere Zielgruppe ansprechen, die untere Konfiguration würde eher auf einen jüngeren Käufer zielen. Preislich gibt es eigentlich keine Limits, aber ich würde -aus Prinzip- gerne unter 60k Liste bleiben. Unsicher bin ich mir beim Head-Up, und den Assistenzsystemen. Preis-Leistung stimmen aus meiner Sicht hier nicht, aber es könnte ein verkaufshindernis sein wenn es fehlt.

Bin gerne auch für ganz andere Konfigurationen offen, mir wäre nur wichtig, dass elektrische Sitze, ein M Paket und entweder außen oder innen irgendwas nicht schwarz/weiß/grau ist.

Verkaufen können wird man beide Konfigurationen wieder, wobei beim X2 schwarz eher nicht so oft genommen wird.

Das Headup kommt in Verbindung mit dem 10,25“-Bildschirm und ist eigentlich nicht teuer, aber ein Showstopper wird das Fehlen beim Verkauf nicht sein. Die Assistenzsysteme führen auch zu nicht gleich ersichtlichen Funktionen wie z.B. Speed-Limiter mit übernehmbarer Geschwindigkeit aus der aktuell geltenden Geschwindigkeitsbegrenzung. Der ACC ist nicht der beste, den die Welt jemals gesehen hat, aber gut 1000 EUR (-Rabatt) dafür, die Schildererkennung, den Limiter sind eigetlich ok. Beim 3er wäre Dich das alles teurer gekommen.

Das einzige, was ein absolutes No-Go beim X2 wäre, wäre meines Erachtens das Weglassen einer Rückfahrkamera. Der Wagen, den ich bei meiner Probefahrt hatte, hatte keine und das ist bei der Rundumsicht des X2 schon kriminell. 🙂

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 06. Juli 2020 um 23:26:39 Uhr:

Elektrische Sitze wären dir wichtiger als Assistenzsysteme?

Ja, sehe ich auch so!

Nun ja wofür braucht man teure, veraltete Assistenzsysteme wenn man nicht ständig auf der Autobahn unterwegs ist?
Aber wenn nicht ständig andere das Auto nutzen sind elektrische Sitze noch sinnfreier.

Deine Antwort