X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da jetzt langsam die ersten Bestellungen losgehen werden, eröffne ich hier schon einmal einen Sammelthread, in dem Ihr Eure Erfahrungen und Fakten zur Bestellung, Konfiguration, Lieferzeit etc. eintragen könnt.
Beste Antwort im Thema
Ich würde mal sagen: "Mutig"
379 Antworten
Preislich wirklich nicht viel. Die 50 EUR fallen nicht wesentlich ins Gewicht. Ich frage mich nur warum BMW nicht serienmäßig einen größen verbaut wenn der Platz offensichtlich da ist. Möglicherweise gehen mit dem Einbau eines 10 l größeren Kraftstofftanks aber auch andere Kompromisse einher.
Was hat der 25d für ein Fassungsvermögen mit dem Standardtank? Weiß das jemand?
Das hat bestimmt als Grund, dass man Gewicht sparen wollte um die Verbrauchsmessungen niedriger zu halten.
Ähnliche Themen
Sag ich doch, und das gilt für die Standardausstattung. Ist zumindest beim ersten Macan auch so gewesen.
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 24. Juli 2019 um 10:51:22 Uhr:
Sag ich dich, und das gilt für die Standardausstattung. Ist zumindest beim ersten Macan auch so gewesen.
Allerdings ist das beim WLTP meines Wissens nach nicht mehr so, da müssen auch individuelle Ausstattungen getestet werden.
Was ja auch richtig wäre und solch einen Irrsinn verhindern würde. Mercedes macht das glaube ich auch so. Ein Unding.
Und für die Hilflosigkeit der Ingenieure wird dann der Kunde wieder zur Kasse gebeten. Auch wenn es nur 50,- sind, sie sind unnötig und am Schluss wird halt wieder beschissen.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 25. Juli 2019 um 22:46:38 Uhr:
Was ja auch richtig wäre und solch einen Irrsinn verhindern würde. Mercedes macht das glaube ich auch so. Ein Unding.Und für die Hilflosigkeit der Ingenieure wird dann der Kunde wieder zur Kasse gebeten. Auch wenn es nur 50,- sind, sie sind unnötig und am Schluss wird halt wieder beschissen.
Umgekehrt ist es richtig. Es ist die ganze Zeit im Interesse des Kunden gewesen, dass er Steuern auf Emissionen des Modells mit dem kleineren Tank bezahlen konnte obwohl er aber trotzdem den großen Tank fuhr.
Der geringe Aufpreis ist meines Wissens nach notwendig gewesen, damit es als Sonderausstattung durchgeht.
Aufgrund der höheren Steuerbeträge bemerken die meisten Leute erst jetzt, dass sie von diesen „Optimierungen“ eigentlich am meisten profitiert haben.
Ich habe mir heute einen X2 M Sport 2.0i xDrive bestellt.
Da ich stark hörgeschädigt bin habe ich nur das Standard-Lautsprechersystem geordert.
Kann hier vielleicht jemand berichten ob das für den Hausgebrauch ausreichend ist.
Oder ist das Hifi-Lautsprechersystem Pflicht.
Zitat:
@felix011 schrieb am 15. Oktober 2019 um 16:25:17 Uhr:
.......................
Kann hier vielleicht jemand berichten ob das für den Hausgebrauch ausreichend ist.
Oder ist das Hifi-Lautsprechersystem Pflicht.
hallo,
das hängt ja immer sehr stark davon ab, was man alles hören will. Für mich reicht das Standardsystem völlig aus, da ich nur Sender mit Verkehrsnachrichten höre. Da wird es aber auch ganz andere Meinungen geben, sonst könnte BMW ja nicht die "höherwertigen" Anlagen verkaufen. Und "Pflicht" ist nur deine eigene Meinung😁.
gruss
mucsaabo
Bekommt eigentlich der Händler die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) bereits unmittelbar nach der Bestellung mit der Auftragsbestätigung vom Werk oder erfolgt die Vergabe erst bei Produktionsbeginn?
Zitat:
@felix011 schrieb am 27. Januar 2020 um 12:33:25 Uhr:
Bekommt eigentlich der Händler die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) bereits unmittelbar nach der Bestellung mit der Auftragsbestätigung vom Werk oder erfolgt die Vergabe erst bei Produktionsbeginn?
hallo,
die FIN wird vom Werk vergeben, wenn das Fahrzeug in den Rohbau kommt, also mit Produktionsbeginn.
gruss
mucsaabo
Kurz nach der Bestellbestätigung kann Dir Dein Verkäufer die VIN und einen Code übermitteln, mit dem Du im Connected Drive unter dem Kapitel „My Car is Born“ die einzelnen Schritte verfolgen kannst, auch schon Wochen vor Beginn der Fertigung,
Nach der Fahrzeugübernahme bleiben diese Informationen dort erhalten und sind unter „Eigentümerinformationen“
Abrufbar, was manchmal ganz nützlich sein kann, denn so hast Du u.a. immer die gesamte Ausstattungsliste dabei.