X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da jetzt langsam die ersten Bestellungen losgehen werden, eröffne ich hier schon einmal einen Sammelthread, in dem Ihr Eure Erfahrungen und Fakten zur Bestellung, Konfiguration, Lieferzeit etc. eintragen könnt.
Beste Antwort im Thema
Ich würde mal sagen: "Mutig"
379 Antworten
Zitat:
@felix011 schrieb am 7. Juli 2020 um 12:28:12 Uhr:
Nun ja wofür braucht man teure, veraltete Assistenzsysteme
Kamerabasierte Systeme sind neuer als radarbasierte, auch wenn sie noch nicht so gut sind... 😉
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 7. Juli 2020 um 13:03:36 Uhr:
Zitat:
@felix011 schrieb am 7. Juli 2020 um 12:28:12 Uhr:
Nun ja wofür braucht man teure, veraltete AssistenzsystemeKamerabasierte Systeme sind neuer als radarbasierte, auch wenn sie noch nicht so gut sind... 😉
Ok....ich kenne es umgekehrt, da kamerabasierte störanfälliger sind....
Zitat:
@felix011 schrieb am 7. Juli 2020 um 15:52:54 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 7. Juli 2020 um 13:03:36 Uhr:
Kamerabasierte Systeme sind neuer als radarbasierte, auch wenn sie noch nicht so gut sind... 😉
Ok....ich kenne es umgekehrt, da kamerabasierte störanfälliger sind....
Sie sind störanfälliger, aber deswegen sind sie trotzdem die neuere Technologie. 🙂
Erstmal danke für eure Antworten. Es ist wirklich witzig, da berät man den ganzen Tag sicher seine Kunden, kaum geht es aber dran sich selbst ein auto zu bestellen und es darf nicht „rand voll“ sein, dann fangen die Überlegungen an.
Bezüglich der E-Sitze: mich nervt es nach jeder Kundenprobefahrt meinen Sitz wieder einstellen zu müssen, drum will ich die unbedingt haben, außerdem verkauft man sie deutlich besser bei bestellten Autos wenn der Vorführwagen welche hat.
Zu den Fahrassistenten: für mich stehen beim X2 Kosten und Nutzen nicht im Verhältnis. Die Systeme sind deutlich schwächer und die für mich wichtigsten Funktionen hat er allesamt nicht. Nämlich den Totwinkel Assist, den großen Speed Limit Assist und ein gutes ACC bis mindestens 160.
auch sonst habe ich den Driving Assistent (und den Plus) beim X2 verhältnismäßig selten verkauft).
Bezüglich dem HUD: ich liebe das HUD, aber das Navi Plus ist aus meiner Sicht zu groß. Ich verkaufe daher die Kombination relativ selten und verkaufe eher das normale Navi. 2500 Euro unterschied sind schon happig.
Wie @Jens Zerl schon geschrieben hat ist im Grunde nur die Rückfahrkamera Pflicht beim X2, da bin ich ganz deiner Meinung, ohne geht garnicht 🙂
Werde wohl auf das HUD, die Assistenten und auch das Pano verzichten und außer dem H&K sowie den E-Sitzen eher eine normalere Ausstattung nehmen. Günstiger lässt sich im Zweifel im Leasing immer besser rechnen.
Wie ist eure Meinung zur Dachreling und dem Heckspoiler?
Ähnliche Themen
also ich würde den 1. auf keinen Fall nehmen. weißes Leder ist echt der Horror. auch beim 2. sportsitze und kein Leder!!! frage mich wer heute noch Ledersitze haben will.
fühl mich immer noch als jüngere Zielgruppe und würde meinen immer wieder so nehmen wie ich ihn habe. mir ist wichtig: m sport aussen, dachspoiler!!! (macht echt viel her finde ich), head up und hk innen. acc und so ist Spielerei. das einzige was ich gerne hätte ist keyless go.
und als goodie noch die 20er und dann steht er top da.
Zitat:
@hansch01 schrieb am 7. Juli 2020 um 22:53:34 Uhr:
also ich würde den 1. auf keinen Fall nehmen. weißes Leder ist echt der Horror. auch beim 2. sportsitze und kein Leder!!! frage mich wer heute noch Ledersitze haben will.fühl mich immer noch als jüngere Zielgruppe und würde meinen immer wieder so nehmen wie ich ihn habe. mir ist wichtig: m sport aussen, dachspoiler!!! (macht echt viel her finde ich), head up und hk innen. acc und so ist Spielerei. das einzige was ich gerne hätte ist keyless go.
und als goodie noch die 20er und dann steht er top da.
Keyless Go haben alle X2 - ein Zündschloss gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr in BMWs.
Du meinst bestimmt den Komfortzugang, den hat der X2 von meiner Frau auch, was Ihr täglich das Schlüsselsuchen in der Handtasche erspart 😎
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 7. Juli 2020 um 22:36:00 Uhr:
Zu den Fahrassistenten: für mich stehen beim X2 Kosten und Nutzen nicht im Verhältnis.
...
Wie ist eure Meinung zur Dachreling und dem Heckspoiler?
Selbes. 🙂
Zitat:
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 7. Juli 2020 um 22:36:00 Uhr:
Zu den Fahrassistenten: für mich stehen beim X2 Kosten und Nutzen nicht im Verhältnis.
...
Wie ist eure Meinung zur Dachreling und dem Heckspoiler?Selbes. 🙂
Ich bin heute mal probegefahren und fand ihn innen relativ laut (Mit Panorama-Dach) Welche Erfahrungen habt ihr da?
Wir haben auch das Pano Dach und hatten es in jedem bisherigen X1/X2. Da hört man nichts, sofern es geschlossen ist 🙂.
Welche Art von Geräusch ist es? Ein geschwindigkeitsabhängiges Pfeifen etc oder sind es nicht doch eher die Abrollgeräusche von den Runflat oder Windgeräusche von den A- Spiegeln?
So, letzten Freitag bestellt. Nun warten auf die Nachricht der Dispo!! Warum dauert das alles so lang?!! 🙂
Zitat:
@FixMix78 schrieb am 9. Juli 2020 um 17:31:26 Uhr:
Zitat:
Selbes. 🙂
Ich bin heute mal probegefahren und fand ihn innen relativ laut (Mit Panorama-Dach) Welche Erfahrungen habt ihr da?
Habe meinen X2 nun seit einer Woche und konnte keine übertriebenen Geräusche vom Panoramadach feststellen. Selbst volkständig geöffnet finde ich die Geräuschkulisse bei Landstraßentempo 100-110 km/h noch erträglich und man kann sich gut unterhalten.
Zitat:
@FixMix78 schrieb am 15. Juli 2020 um 23:23:41 Uhr:
So, letzten Freitag bestellt. Nun warten auf die Nachricht der Dispo!! Warum dauert das alles so lang?!! 🙂
BMW Werk Regensburg hat Werksferien vom 10.08.-14.09. und da wird Dein X2 gebaut.
Zitat:
@Vmaxfred schrieb am 22. Juli 2020 um 11:51:02 Uhr:
BMW Werk Regensburg hat Werksferien vom 10.08.-14.09. und da wird Dein X2 gebaut.
Also, laut meiner Rechnung ist in 12 Wochen Mitte Oktober. Ein Monat nach Ende der Werksferien.