1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

BMW X2 F39

Da jetzt langsam die ersten Bestellungen losgehen werden, eröffne ich hier schon einmal einen Sammelthread, in dem Ihr Eure Erfahrungen und Fakten zur Bestellung, Konfiguration, Lieferzeit etc. eintragen könnt.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal sagen: "Mutig"

379 weitere Antworten
379 Antworten

Was? Stimmt das auch? Beim GLC hast du ja zusätzlich in Details die besseren Ausstattungen, bspw. Bei den Assistenzsystemen.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 10. Januar 2018 um 22:05:06 Uhr:

Was? Stimmt das auch? Beim GLC hast du ja zusätzlich in Details die besseren Ausstattungen, bspw. Bei den Assistenzsystemen.

Ich hab ein komplett hochwertigeres Fahrzeug der darüber liegenden Klasse.
Hab auch nicht schlecht gestaunt!

War vor 4 Jahren mit dem XC60 und dem X1 ähnlich, wenn man bei beiden fast volle Hütte hatte.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 10. Januar 2018 um 22:12:56 Uhr:

War vor 4 Jahren mit dem XC60 und dem X1 ähnlich, wenn man bei beiden fast volle Hütte hatte.

Ich habe jetzt nicht alle möglichen Konfigurationen ausprobiert aber versucht meinen GLC als X2 ungefähr nachzubauen von den Ausstattungsmerkmalen.
Wie gesagt das steht für mich in keinem Verhältnis.
Hatte überlegt den für meine Frau zu nehmen aber da ordere ich eindeutig lieber einen zweiten GLC.

Ähnliche Themen

Kann ich nachvollziehen.

Bei Leasing wird's wahrscheinlich noch krasser, weil der X2 neuer als der GLC ist!?

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 10. Januar 2018 um 22:23:55 Uhr:

Kann ich nachvollziehen.

Bei Leasing wird's wahrscheinlich noch krasser, weil der X2 neuer als der GLC ist!?

Nein da ist es tatsächlich so dass der X2 gut 20% günstiger ist.
Bei beiden mal mit dem selben Nachlass kalkuliert.
Aber ich lease nicht gern von daher ist bei mir der Endpreis relevant.
Und wenn ich dann sehe dass im X2 fast alles was „glänzt“ nur noch lackiert ist und er GLC da teils hochwertige Galvanik hat bin ich nicht bereit den gleichen Preis dafür zu bezahlen, gleichwohl der X2 meiner Regierung sehr gefallen mag.

Wow, hätte ich jetzt nicht vermutet, und dann noch so viel.

Leider ist gerade in diesen Preisklassen das Leasing meist günstiger als der Barkauf. Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als das anders war.

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 10. Januar 2018 um 22:33:18 Uhr:

Wow, hätte ich jetzt nicht vermutet, und dann noch so viel.

Leider ist gerade in diesen Preisklassen das Leasing meist günstiger als der Barkauf. Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als das anders war.

Ich mag mich einfach nicht festlegen wie lange ich das Fahrzeug halte, da ich doch recht häufig Wechsel. Und da würde es dann wiederum keinen Sinn machen.
Je nach verfügbaren Konditionen hast du aber grundsätzlich recht, dass es manchmal Sinn macht.

So habe ich es früher auch gehandhabt. Als die Wechselintervalle immer kürzer wurden, habe ich zur "Selbstkontrolle" angefangen zu leasen 😁
Jetzt kaufe ich auch wieder, habe mich aber auch stark verkleinert (was die Fahrzeuggröße angeht).

Tja, finde es fazinierend, wie hier Werbung für den GLC gemacht wird. Alles gut, schönes und gutes Auto, aber eins kann er nun gegenüber dem X2 gar nicht, E M O T I O N E N auslösen, er ist einfach langweilig gegenüber dem X2.
Und das der X2 den GLC in der Performance, ja liebe Mercedes-Fahrer, dies zählt bei BMW, in die Tasche steckt, steht auch ausser Frage. Also lieber das in manchen Bereichen etwas schlechtere Auto, aber dafür ein Grinsen im Gesicht, wenn man früh einsteigt. Und macht Euch keine Mühe, das hat Mercedes noch nie gekonnt, da kann es trotz aufgesetzter Jugendlichkeit BMW nicht das Wasser reichen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. Januar 2018 um 00:41:48 Uhr:

Tja, finde es fazinierend, wie hier Werbung für den GLC gemacht wird. Alles gut, schönes und gutes Auto, aber eins kann er nun gegenüber dem X2 gar nicht, E M O T I O N E N auslösen, er ist einfach langweilig gegenüber dem X2.
Und das der X2 den GLC in der Performance, ja liebe Mercedes-Fahrer, dies zählt bei BMW, in die Tasche steckt, steht auch ausser Frage. Also lieber das in manchen Bereichen etwas schlechtere Auto, aber dafür ein Grinsen im Gesicht, wenn man früh einsteigt. Und macht Euch keine Mühe, das hat Mercedes noch nie gekonnt, da kann es trotz aufgesetzter Jugendlichkeit BMW nicht das Wasser reichen.

Nach über 10 Neuwagen von BMW gebe ich dir grundsätzlich recht.
Trotzdem sollte Platz für Kritik sein.
Und die Auswahl der Materialien passt beim X2 einfach nicht zum Preis.
Ich wäre sicher noch viele Jahre ausschließlich Bmw Kunde geblieben wenn dem nicht so wäre.
Und für Emotionen und Performance kaufe ich mir keinen X2.
Nach wie vor sehe ich Bmw was Motor, Getriebe und Fahrverhalten angeht ganz vorne. Bin aber enttäuscht davon dass die Modelle teurer werden, Materialen aber teils billiger eingekauft werden. Und gerade im Interieur beim Start und Stop Knopf usw werde ich täglich daran erinnert.
Und dass es für den Preis auch anders geht sieht man eben an anderen Modellen der Premium-Marken.
Aber gut, dafür freut sich dann mein Depot über die BMW Dividende.

Um hier nicht zu weit vom Thema abzudriften und es dabei sein zu lassen, sei gesagt, dass jedes Auge anders sieht und empfindet.
Wäre ja schlimm wenn es bald nur noch X2 auf den Straßen gäbe ;-)

Es geht nicht um Werbung, so ein Quatsch.
Ein Vergleich muss hier erlaubt sein und wenn das Fahrzeug dem nicht standhält, sagt es ja auch etwas darüber (oder den Fahrer ;-) aus.
Aber mich haben sie ja auch wieder gekriegt, mit ihrem Emotionsscheiß 😁
Für den Preis des Minis kann man sich auch mehr Auto anschaffen. Da ich mich zugunsten des Großstadtverkehrs letztendlich zu einem Kleinwagen entschieden habe, sollte es wenigstens einer sein, den man vernünftig ausstatten und motorisieren kann und der deshalb Spaß macht (von mir aus auch Emotionen weckt).

Naja, ein GLC AMG fährt dem X2 emotional bei mir immer noch um die Ohren.🙂
Und wahrscheinlich auch fast auf der Straße.

Davon abgesehen bin ich auch Aktionär bei beiden und die Dividende ist bei Daimler noch immer höher.

Achso, das morgendliche Grinsen habe ich in dem Dickschiff auch noch. Dazu brauche ich keinen Sechszylinder. Den jemals besten von BMW gebauten habe ich sowieso immer noch am Start.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 11. Januar 2018 um 15:48:04 Uhr:

Naja, ein GLC AMG fährt dem X2 emotional bei mir immer noch um die Ohren.🙂
Und wahrscheinlich auch fast auf der Straße.

Davon abgesehen bin ich auch Aktionär bei beiden und die Dividende ist bei Daimler noch immer höher.

Achso, das morgendliche Grinsen habe ich in dem Dickschiff auch noch. Dazu brauche ich keinen Sechszylinder. Den jemals besten von BMW gebauten habe ich sowieso immer noch am Start.

Träum weiter mit deinem Sauger, und ich nehme jetzt auch nicht meinen X4 M40i oder 650ix und vergleiche damit einen X2, jetzt wird es albern. Außerdem befinden wir uns schon ziemlich OT. Daher meine Bitte, es geht hier um ganz andere Dinge als dem GLC, bleiben wir alle beim Thema und berichten, wer was für einen X2 bestellt hat. Ich warte nur noch auf die M-Performance-Version.

Für Diskussionen dieser Art hatten wir eigentlich diesen Thread vorgesehen:

https://www.motor-talk.de/.../...h-hin-der-wechselthread-t6195224.html

Deine Antwort