1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

BMW X2 F39

Da jetzt langsam die ersten Bestellungen losgehen werden, eröffne ich hier schon einmal einen Sammelthread, in dem Ihr Eure Erfahrungen und Fakten zur Bestellung, Konfiguration, Lieferzeit etc. eintragen könnt.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal sagen: "Mutig"

379 weitere Antworten
379 Antworten

Hier nun die Daten zu meinem X2 - Lieferung Anfang April.

BMW X2 xDrive25d

Galvanic Gold (P0C1P)
20"M LMR Doppelspeiche 717 M (S025P)
Leder 'Dakota' mit Perforierung Magmarot/Akzent Grau (FPDFM)
Interieurleiste schwarz hochglänzend m.Akzentleiste Perlglan (S04LU)
Entertainment Paket (S09D5)
Apple CarPlay Vorbereitung (S06CP)
DAB-Tuner (S0654)
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon (S0674)
CD-Laufwerk (S0650)
BusinessPackage (S09BD)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (S05DF)
BMW Head-Up Display (S0610)
Driving Assistant Plus (S05AT)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Parkassistent (S05DP)
Rückfahrkamera (S03AG)
Stauassistent (S05AR)
Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)
Lenkradheizung (S0248)
Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)
Außenspiegelpaket (S0313)
Größerer Kraftstofftank (S01AG)
Komfortzugang (S0322)
Lichtpaket (S0563)
M Lederlenkrad (S0710)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Entfall Zusatz-Schriftzug außen (S03DZ)
M Sport X Exterieurpaket (S071A)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Sonnenschutzverglasung (S0420)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
Navigation Plus (S06UP)
Real Time Traffic Information (S06AM)
Deaktivierung Beifahrerairbag (S05DA)
Innen- und Außenspiegelpaket (S0430)
LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht (S05A4)
Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
M Heckspoiler (S0754)
M Sportfahrwerk (S0704)
M Sportlenkung (S02VE)

Ungeachtet dessen, das sowohl der bestellte X2 als auch der X1 niemals das Fahrverhalten deines Eicher Panther erreichen werden, hast du zwei super schöne Fahrzeuge bestellt auf die du dich mit Recht freuen kannst. Ein bisschen trauere ich ja meinem X1 25d nach, aber nach einem neuen 650ix hat Frauchen darauf bestanden, dass entweder M40i
oder X1 gehen muss. Letzterer hat dann. schweren Herzens verloren. Halt mich bitte beim X2 unbedingt am laufen,
ich möchte da dann mal bei einem noch kommenden M-Performance zugreifen. Toll finde ich, dass du trotz dem X4 BMW nochmal ein Chance gegeben hast. Und jetzt eine schöne laaaaange Vorfreude, ist die schönste Zeit bei einem neuen Fahrzeug.

Motorbike rider . sehr schönes auto ,da du beim die ersten bestellt hast gab es irgend wie paar prozenten nachlass oder 0,nix.

mfg Andy

Ähnliche Themen

Das Thema Nachlass war in der Konstellation schwierig. Da Geschäftswagen war Voraussetzung bei der X2 und X1 Bestellung der Ankauf meines Ford Mustang und des Jeep Compass zum Buchwert.
Ich jedenfalls bin zufrieden mit beiden Deals. Da ich kein Leasing mehr mache.

An alle, die einen X2 bestellt haben....
Ich bin begeistert.
Habe zZ einen Werksdienstwagen als 25d M.
Fahre diesen Motor mit etwas weniger PS in meinem Dreier, siehe Signatur.
Er ist leiser geworden. Die Schaltung wurde noch einmal optimiert. Der Eco-Modus ist absolut verbessert (im Dreier völlig emotionslos), jetzt wird besser das Drehmoment genutzt. Die 450 NM fühlen sich kräftiger an als in meinem Dreier. Das Fahrwerk (variables Sportfahrwerk), ist knackig, der kürzere Achsabstand schon zu merken. Aber es ist eine Freude, mit dem X2 zu fahren. Extrem "BMW". Sportlich und direkt. Man sitzt höher, aber es tut der Sportlichkeit keinen Abbruch. Kein Wanken und Kippeln ....
Freut Euch, Ihr frühen Besteller!!
(Für mich ist er leider zu klein für die Familie).

meinen X2 M Sport X in weiss ein Tag vor Weihnachten bestellt. Hoffentlich klappt die anvisierte
Lieferung Ende April !?
Warte auch schon länger auf Livebilder in anderen Farben (vorzugsweise weiss natürlich). Überall dieses hässliche gelb.
Das will man wohl mit aller Macht in den Markt drücken. Schon fast Gehirnwäsche.

das mit ´Gehirnwäsche ´ trifft schon irgendwie zu....
Auf BMW UK ist ein Video in Blau - da wird auch der S1,8d erwähnt, in weiß gibts nur das:
https://www.youtube.com/watch?v=39ekNWU6m6Q

Hat schon einer einen festen Liefertermin bekommen?

Zitat:

@MarcosA4 schrieb am 3. Januar 2018 um 19:45:30 Uhr:

Ich bin begeistert.
Er ist leiser geworden. Die Schaltung wurde noch einmal optimiert. Der Eco-Modus ist absolut verbessert (im Dreier völlig emotionslos), jetzt wird besser das Drehmoment genutzt. Die 450 NM fühlen sich kräftiger an als in meinem Dreier. Das Fahrwerk (variables Sportfahrwerk), ist knackig, der kürzere Achsabstand schon zu merken. Aber es ist eine Freude, mit dem X2 zu fahren. Extrem "BMW". Sportlich und direkt. Man sitzt höher, aber es tut der Sportlichkeit keinen Abbruch. Kein Wanken und Kippeln ....

wäre es möglich in dem X2 mal den Kofferraum zu vermessen?
Wäre nett wenn Du mir den Abstand am Boden vom Rücksitz unten bis zum Heck messen könntest, sowie die max. Breite
Ich könnte dann nachmessen ob der gleich dem X1 ist.
Ich weiß dass der X2 kürzer ist wie der X1, dass muss aber nicht zwangsläufig innen sein - könnten ja auch die Karosserieüberhänge der Stoßstangen sein

Zitat:

@MarcosA4 schrieb am 3. Januar 2018 um 19:45:30 Uhr:

Ich bin begeistert.

Hallo MarcosA4,
Welchen Gangwahlhebel hatte der 25d?
Noch den mechanischen wie bisher X1 oder schon den neuen?

Danke und VG

Hallo Zusammen,
den Wagen musste ich gestern Abend zurück geben. Deshalb konnte ich nicht mehr vermessen.
Der Kofferraum ist ja geringfügig kleiner als beim X1, aber beiden den Bodenmaßen ging es sicher um Kinderwagen o.ä....
Zum Ganghebel: Ich kenne den Ganghebel im X1 leider nicht. Aber auffällig war er im X2 definitiv. Sehr lang mit "großem Bewegungsspielraum" und definitiv nicht so elegant wie der bei meiner Sportautomatik im 3er....
Außerdem hatte der X2 analoge Instrumentierung. Das war hier im Forum m.W: auch schon mal Thema, ob es das dort überhaupt noch geben wird.
Aber absolut frappiert war das agile Fahrverhalten. Absolute Spitzenklasse.
Ich fahre gerade den X3 zur Probe und das ist eben ein SUV. Der X2 fährt sich da völlig anders und direkter.

Zitat:

den Wagen musste ich gestern Abend zurück geben. Deshalb konnte ich nicht mehr vermessen.
Der Kofferraum ist ja geringfügig kleiner als beim X1, aber beiden den Bodenmaßen ging es sicher um Kinderwagen o.ä....
.

...die Kinderwagenzeit ist schon eine Weile her und zum Rollator noch ein wenig hin ( hoffe ich) dazwischen liegen halt i.M. 2 Golfbags die da (quer) rein müssen, deswegen brauche ich eine Breite >100cm

Ich habe mir heute mal einen konfiguriert und finde den Preis krass! Habe ihn genauso ausgestattet wie meinen GLC, welcher ja eine Klasse darüber liegt, und komme auf den selben Preis?!? Bin baff!!

Deine Antwort