ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. X18XE1 klackert!!!

X18XE1 klackert!!!

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:38

Hi leute ich hab seit dem letzten Ölwechsel ein echtes Problem und zwar klackert der Motor extrem und ich dachte anfangs das würde am falschen Öl liegen aber hab dann einen guten Bekannten von meinem Schwager gefragt der seine eigene kleine Kfz Werkstatt hat und Autos herrichtet und er sagte das wäre das richtige und ich solle mir doch von liqui moly hydro-stößel additiv holen.

Was ich auch gemacht habe und habe die ganzen 300ml drauf gekippt und ne zeit war er akzeptabel aber jetzt gehts garnicht mehr, was ich euch nicht vorenthalten will(siehe angehängte datei) und ich weiß echt nich wie ich weiter vorgehen soll FOH sagt evtl nockenwelle oder hydros, und dann dachte ich mir ach son satz neue hydros kostet ja nich die welt, leider schon stk 30€ :(

Ein anderer Bekannter sagte das läge an der Einspritzung das er so klackert.

Und jetzt wollt ich euch fragen was zu kuckkuck is da wieder kaputt^^

 

mfg paxon

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Mai 2009 um 21:39

Hi!

Also ich kenn das Problem von meinem 1.6 da lag es dran das kein Öl mehr drin war, da hat jemand die Ablassschraube nicht richtig fest gezogen.

Bei dem Vectra von meinem Dad, mit 1.8 16V Maschine, gibt sich das Problem immer nach dem Ölwechsel.

Ich könnte mir vorstellen das es mit der Ölsorte zu tun hat. Denn hast ja geschrieben das es mit dem Additiven weniger geklackert hat.

MFG

am 5. Mai 2009 um 21:48

Was würde denn für Öl verwendet?

.. additiv für hydros..

wie wärs mit öl und laufleistung des motors.

alles angeben.

ok, an dem Thema bin ich auch interessiert! Ich habe den gleichen Motor... Und ich bilde mir ein das mein Motor auch "klackert" würde es wenn ich mich nicht täusche, sogar mehr auf ein metalisches rasseln unter Last beschreiben. Kann jemand dazu was sagen?

Jedoch wenn ich mein klackern mit deiner Tondatei vergleiche, wird es das bei mir nicht sein.

Liege ich da richtig wenn ich sage, der Motor hört sich leicht nach Diesel an?

.. metallisches rasseln.. oO

vll die pleuellager? hast du mal versucht das "geräusch" zu orten?

am 5. Mai 2009 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

 

Liege ich da richtig wenn ich sage, der Motor hört sich leicht nach Diesel an?

Könnt auch ein Riß im Abgaskrümmer sein.

Aber es ist auch ein Klackern zu hören.

glaubst du? riss im krümmer..

wenn ein abgerissener bolzen oder?

also ich habe noch keinen krümmerriss gehört..

Aber kommt da echt ein metallisches rasseln bzw klackern raus?

also ich bin der meinung es kommt von vorne rechts (fahrtrichtung). ich habe das fahrzeug seit mitte februar, mir ist es vorher nie aufgefallen, erst als es von den temperaturen warm wurde und ich bei offenen fenster gefahren bin. bei geschlossenen fenster höre ich nichts...

laut meinen "autoexperten" aus der familie wäre am motor nichts. nur mich nervt das auch etwas.

am 5. Mai 2009 um 22:06

Die vermutung mit dem Riß bezog ich auf das Sound File vom TE-Starter

Wegen hört sich dach Diesel an

achso oke.

entschuldige. ;)

am 5. Mai 2009 um 22:31

Hydros würd ich auch erstmal ausschließen, passt vom Sound nicht.

Ich würd auch eher sagen Riss im Krümmer oder eine Undichtigkeit in dem Bereich.

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 22:46

Also Krümmer kann es nicht sein der neue is nicht mal 40km alt, Liqui Moly 10W40 Super Leichtlauf in so einer hellblauen 5L kanne^^ 162tkm hat er jetzt runter und nein es ist kein diesel, zumindest könnt ich mich nich dran erinnern das es den x18xe1(siehe topic name) als diesel gab;) also mein geräusch kommt irgendwo vom 1. zylinder(der ganz links wenn man davor steht) hab mal ein gegoogeltes x18xe1 bild hochgeladen und hab so genau es geht makiert von wo das geräusch kommt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Paxon

diesel, zumindest könnt ich mich nich dran erinnern das es den x18xe1(siehe topic name) als diesel gab;)

da ich das mit dem diesel hier eingebracht habe nehme ich auch mal stellung :p

da ich den gleichen motor habe ist es natürlich klar das es kein diesel ist! nur die tondatei die du angehängt hattest hörte sich leicht nach einem diesel an und nicht mehr nach einem benziner jedenfalls für mich! ;)

ich hoffe dein problem wird sich lösen! ich pesönlich werde wohl am freitag mal einen abstecher zum FOH machen...

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Zitat:

Original geschrieben von Paxon

diesel, zumindest könnt ich mich nich dran erinnern das es den x18xe1(siehe topic name) als diesel gab;)

... nur die tondatei die du angehängt hattest hörte sich leicht nach einem diesel an und nicht mehr nach einem benziner jedenfalls für mich! ;)...

ich weiß das is ja mein problem das er sich so dieselhaftig anhört und ich würd gern wissen wie ich das beheben kann^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen