X18XE! Motor tauschen gegen 147PS 2,2 Liter

Opel Astra G

Hallo,

muss leider noch nen Threat aufmachen weil der nix mit dem anderen zu tun hat.

Also ich würde billig an einen Astra G 3-Türer kommen. Er hat den 2,2Liter 147PS Motor drin der auch im Coupe verbaut wurde. Jetzt meine Frage ist das der gleiche Motor wie im Coupe und kann ich den in mein Coupe einbauen lassen? Des Weiteren hat er eine Klimaautomatik aber das ist wohl ne größere Sache die einzubauen wegen der ganzen Fühler und so oder? Da das Getriebe wohl auch getauscht werden muss bin ich mir nicht sicher ob das vom 3 Türer auch für das Coupe geht. Weil ich nicht weiss ob es irgendwie ne andere Bauform hat oder so. Weiss da jemand bescheid? Und was müsste beim Motorwechsel von meinem X18XE1 zu dem anderen Motor alles getauscht werden? Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie lange sowas vom Zeitaufwand dauert?

17 Antworten

Je genau der war ich ;o)
Aber mittlerweile ist es komplett umgebaut und ich denke nicht das ich so wie du es vorgeschlagen hast billiger komme. Die Umbauten hatten einen Wert von über 5000 Euro in der Werkstatt und ich hätte sie mir nicht leisten können, wenn es nicht immer Reparaturen gewesen wären die im Zusammenhang mit nem Unfall getätigt worden sind. Also ein Auto so in der Werkstatt zu tunen könnte ich mir nicht leisten drum fällt wohl auch die 2,2 Liter Variante flach. Schon allein der Heckumbau inklusive allem hat über 2000 Euro gekostet inkl. Auspuffanlage.

Hier aktuelle Bilder:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=129371634&secret=3c1e93e27fd832e33636af04c3d44eac

Ich hab schon öfter versucht es zu verkaufen aber es gibt keinen Liebhaber der daran interessiert ist. Nur so Leut die meinen, dass ich ihnen auf Grund des schlechten Gebrauchtwagenmarktes das Fahrzeug hinterherschmeißen tu. Und das seh ich weiss Gott nicht ein. Also bleibt es wohl erstmal bei dem Fahrzeug und der Leistung. Was will man machen.

Das Leben ist hart, so hart wird kein Sch...z!!!😰

Der hat von hinten einen super look, doch von vorne fast Standard (z.B.Grill).

Angel Eyes mit LED`s in meinen Augen eher nachteil als vorteil, fast jeder sagt, dass man nachts damit viel weniger sieht als normal.
LED`s Legal???

Eines sollte dir von vorne herein klar sein, wenn man tuned wird man die Kohle nieeeee mehr rausbekommen die man hineingesteckt hat.

Sorry, aber kein Xenon, Leder, Klimaautomatik, keine Angaben über erneuerungen Rechnungen dafür, Bordcomputer, Winterreifen auf Standard Opel? zustand aller reifen, schwache PS....?????
Baujahr 00, 170.000km!!!
Dies sind natürlich alles Preiskiller manche Leute würden sich die Frechheit herausnehmen und dieses schicke Fahrzeug auch als verbastelt bezeichnen.

Mache mal mehr Angaben beim Verkauf, wann war die letzte Inspektion, was ist alles neu Zündkerzen, Bremsscheiben...Rechnungen dafür bei Mobile.de stell es in AutoScout24.de, Tageszeitung...

Ich kann nur sagen such alle erneuerungen mit Rechnung und schreib die auch rein, mach Werbung für dieses Auto, 170.000km ist nicht wirklich viel wenn das Auto gepflegt wurde. Lass den Verkäufer in dir Raus😁.
Hole so viel Kohle wie möglich raus und Investiere in ein Astra G Coupe Bertone 2.2 Liter. Die haben, dass selbe Problem, dass ihre arbeit nicht geschätzt wird sondern meist als verbastelt gelten. Wobei auch zum Teil zurecht, da die Jungs gerne auch bei eiskaltem zustand durchtreten.

Fahre das Auto zuerst probe und achte auf die km, nicht das du wieder so gut wie fertig bist mit der Optik und du plötzlich ein anderes Auto möchtest, mit mehr Leistung.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Astra G Coupe bertone 2.2l

Eine Möglichkeit gäbe es noch. 2,2 Liter kaufen alle Optikteile von meinem an den anderen. Die originalen Optikteile vom 2,2 Liter an meinen. Und den dann eben verkauft. Teile in richtiger Farbe lackieren wenn nötig!

Deine Antwort