- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Glühlampen Scheinwerfer wechseln/tauschen
Glühlampen Scheinwerfer wechseln/tauschen
Hallo,
wollte mal fragen wie kann man beim Astra G die glühbirne austaschen, hab ihr vielleicht eine Anleitung?
Beste Antwort im Thema
Hast du überhaupt mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Dort steht ALLES!
Ähnliche Themen
38 Antworten
Bitte versuche in zukunft anständige Threads zu erstellen sowie vorhandene Themen, schnell und einfach per Suchfunktion gefunden, zu verwenden.
Glühlampen gibt es viele im Astra G
Welche Birne??
Scheinwerfer, Rückleuchten, Kenzeichenbeleuchtung oder im Inneraum??
Stecker abstecken
Sockel drehen und herrausziehen
Glühlämpchen einfach aus dem Sockel herrausziehen und tauschen
Birnen wachsen auf dem Baum
Hast du überhaupt mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Dort steht ALLES!
Kappe abschrauben, Stecker abziehen, Bügel aushaken, Halogenlampe rausnehmen, neue passend in die Nut rein, Bügel einhaken, Stecker aufstecken, Kappe drauf, LICHT EINSTELLEN LASSEN, fertig.
So geht's jedenfalls beim Vectra B und beim Astra G dreht man halt den Sockel und zieht den mitsamt Lampe raus.
Steht in jedem Handbuch von Opel drin und findet man in 2 Minuten. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn jemand kein Handbuch hat, ok, aber wenn, dann guck ich doch erst mal da rein, oder?
cheerio
Das ist das ja, hab kein Handbuch!
Also hab mir jetzt eins aus ebay bestellt für Astra G das jetzt die Ausgabe 98 ist, wird wohl egal sein, und den weiß ich auch mehr was ihr meint.
Aber so schwer wie z.B. beim Golf 4 wo man die ganze Stoßstange abbauen muss wird es nicht sein beim Astra oder?
Zitat:
Original geschrieben von blackdog12
Das ist das ja, hab kein Handbuch!
Also hab mir jetzt eins aus ebay bestellt für Astra G das jetzt die Ausgabe 98 ist, wird wohl egal sein, und den weiß ich auch mehr was ihr meint.
Aber so schwer wie z.B. beim Golf 4 wo man die ganze Stoßstange abbauen muss wird es nicht sein beim Astra oder?
viel einfacher geht nicht, solange du die richtigen leuchtmittel hast

Gar nichts.
Bau ganz normale rein.
Je blauer, umso weniger siehst Du.
Und Super-Power 130% Vision Lampen halten das weniger, was sie heller sind.
Bau das rein, was reingehört, mache ich auch so und ich fahre z.B. meinen Vectra seit Neuwagenzeit nur mit normalen H7 und das Licht ist absolut ok.
Mein Astra hat originales Xenon und auch da habe ich originale 4.300 K Lichtfarbe drin. Die ganzen Angeber mit 5.500 bis 6.000 K fahren erst mal illegales Zeug durch die Gegend und das Blau sieht auf dem Lidlparkplatz cool aus, aber man sieht einfach nichts, weil es nicht dem Tageslicht ähnelt so wie 4.300 K. Nasse Fahrbahn, 5.500 K, Herbst, Wildwechsel, Du siehst nichts mit den blauen Dingern.
Es mag ja nicht oft vorkommen, aber manchmal hat sich Opel oder ein anderer Hersteller wirklich etwas dabei gedacht, eine Sache derart zu konstruieren und nicht anders.
Schraubt rein, was reingehört. Tankt, was reingehört, keine überteuerte Plörre. Das stört das Auto nicht, im Gegenteil, die teure Suppe dankt einem das Auto eh nie... und damit haben meine Autos immer gut mitgemacht.
Ich will nicht stänkern, ich appelliere nur an den Verstand. Und wenn Du noch kein Handbuch hast, ist das natürlich kein Verbrechen.
cheerio
Ja da hast du wohl recht hab es auch jetzt mal gelesen das man mit den Lampen schlecht sehen kann, aber bei Standlicht kann man welche rein machen weil es eben nur das Standlicht ist.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber manche Dinge übersteigen dann doch meinen Horizont...
Eben noch hat "där kapitän" geschrieben, dass es besser ist, Originalbirnen zu benutzen, da kommt eine Antwort, die mir den Stirnlappen wegfetzt.
"Standlicht ist nur Standlicht, deswegen kann man stärkere Birnen reinmachen..." Was zur Hölle sollen die denn besser machen? Vielleicht bin ich auch nur zu alt für solche (wie man in Hessen zu sagen pflegt) Ferz mit Kricke. Nix für ungut, aber das mußte mal raus!