x18xe Leerlauf Problem
Hallo,
Ich brauche hilfe, mein Vectra hat ein Problem. Im Stand schwankt die Drehzahl, unter 1 . Und geht auch von alleine aus.
Fahren kann ich den Wagen ohne Probleme, das macht er nix. Nur im Stand. Was kann das sein?
Luftfilter, Luftmegenmesser, Zündkerzen, zündspule, zündkabel sind schon ausgetauscht worden. Das hat nix gebracht.
31 Antworten
Warum den das ?
MSG defekt.
Gebrauchtes besorgen oder besser :Kiste verschrotten.
Der hat mal an der Fahrerseite Tür gebrannt, seit dem würde da Kabel gekoppelt. Und seit dem ist das auslesen nicht mehr möglich. Steht immer wieder Verbindungsfehler.
Das ist ne faule Ausrede.
Man kann ne OBD-BUCHSE in der Bucht neu kaufen und frisch verkabeln.
Ohne Kommunikation mit dem MSG gibt's eh keinen frischen TÜV.
Das ist ne halbe Stunde Arbeit.
Pinbelegung MSG im Anhang.
Such Dir Jungs,,die Ahnung vom Schrauben und Elektrik haben.
Das ist Kindergeburtstag und keine Raketen-Technik im VECTRA B.
Du bist mit der Aktion hier total überfordert.
Vom Romane schreiben geht der Fehler nicht von alleine weg.
Dann können wir auch ersatzweise die 37 verschiedenen Versionen durchdiskutieren,wie man anständig einen Joghurt- Deckel abreißt .
Lass das machen oder verschrotte den Hobel.
Vom MSG zur OBD-BUCHSE müssen nur zwei Kabel gezogen werden.
PIN 1
PIN 22
1. Wo ist das Problem ein paar abgebrannte Kabel anständig und korrekt zu erneuern? Kostenpunkt, ein bisschen Zeit und wenige € für Kabel ect.
2. Warum zur Hölle schreibst du alle 2 Minuten einen neuen Post? Für Vergessenes gibts in neuen Posts für relativ lange Zeit den Bleistiftbutton unten neben der Bimmel.
@ Blacky
Es gibt auch Mädels die gut schrauben können. Mein Mädel sitzt zwar in einem Büro, schraubt aber gerne und geschickt am Auto mit.
Das hat nix mit Jungs oder Mädels zu tun.
Ich kenne auch Mädels, die Schrauben können.
Es geht um Ahnung oder keine Ahnung von der Materie.
Und hier wird nur geschrieben und nix gemacht.
Was soll das ?
Corona oder Langeweile ?
Warum werden keine Bilder reingestellt vom angeblichen Brandschaden ?
Einfache Regel :
Nix Bilder = keine Arbeit machen wollen = kein Bock , dass Problem anzugehen.
Nur Laber-Rhabarber !
Hey, Jungs , ich hab da ein Problem mit meinem guzzi-buzzi-Opel....
Sachliche Kommunikation geht anders
Zitat:
@Nicole90 schrieb am 15. Februar 2021 um 21:26:34 Uhr:
Hallo,Ich brauche hilfe, mein Vectra hat ein Problem. Im Stand schwankt die Drehzahl, unter 1 . Und geht auch von alleine aus.
Fahren kann ich den Wagen ohne Probleme, das macht er nix. Nur im Stand. Was kann das sein?Luftfilter, Luftmegenmesser, Zündkerzen, zündspule, zündkabel sind schon ausgetauscht worden. Das hat nix gebracht.
Automatik oder Schalter
liebe Grüße
Zitat:
@Nicole90 schrieb am 17. Februar 2021 um 19:50:27 Uhr:
Der Wagen lässt Sich nicht mehr auslesen
Bei den alten fahrzeug kannst nicht einfach auslesen. Da benötigst op com . Ältere Fahrzeuge kann man nicht mit modernen obd diagnose tools auslesen.
Die hat die Kiste schon verschrottet....
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen daß ihr solch ein Kommentar beim Finden des Fehlers was bringt. Bitte spars dir nächstes Mal danke
Zitat:
@BlackyST170
Sie wird wohl eher von deinen arroganten, überheblichen Kommentaren die Nase voll haben.
Du hast vom Sinn her mit deinen Ausführungen sicherlich recht, aber ununterbrochen mit erhobenem Zeigefinger, oberlehrerhaft etwas zu erklären, ist nicht zwangsläufig hilfreich. Der Ton macht es.