ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Vectra B macht Probleme

Mein Vectra B macht Probleme

Opel Vectra B
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:14

Hallo Leute

Also, mein Vectra macht mir Probleme. Es ist ein Vectra B 1,8 16v, Bj. 96.

Ich hoffe jemand kann mir da ein Paar Tipps geben, wie man die Probleme vielleicht beseitigen kann. Sorry wenn es solche Probleme schonmal gab, lege mal trotzdem los ^^ .

1. Motor ruckelt manchmal.

2. Beim treten der Kupplung fällt manchmal die Drehzahl soweit runter, dass der Motor ausgeht. Oder die Drehzahl geht hoch und bleibt dann bei ca. 1500 U/min. Ist meistens wenn man längere Strecken fährt. (Ölabscheider habe ich drin)

3. Wenn die Tankanzeige über 40 Liter ist, stinkt es von außen sehr nach Benzin. Unter 40 ist gar nichts.

4. Kofferraum immer nass und hintere Scheiben alle beschlagen. Habe im Sommer mal alles ausgebaut hinten und bin ohne Sitze und so gefahren, um es trocknen zu lassen. Dann ging es einige Zeit. Nur fängt es wieder an, jetzt beschlagen die hinteren Scheiben wieder und jetzt im Winter kann man sogar von innen kratzen ^^ . (Dichtungen wurden alle überprüft)

5. Seid gestern ist i-was mit der Zentralverriegelung. Wenn man abschließt, geht der Pin an der Fahrertür manchmal nicht runter und so gehen dann die ganzen anderen Türen wieder auf. Wenn man mehrmals drückt geht es dann nach ca. 2-3 mal wieder.

6. Schlüssel geht nicht in den Schließzylinder an der Fahrertür. Habe schon beide Schlüssel probiert, genug WD-40 reingespritzt und mit mehr Kraft versucht. Geht alles nicht. Achja, beim Kofferraum passt der Schlüssel zwar rein, man kann ihn aber nicht drehen. Ob es beim Kofferraum i-wann mal ging kann ich nicht sagen, da ich den noch nie mit dem Schlüssel aufgeschlossen habe. Aber an der Fahrertür, der ging definitiv.

7. Poltern an der Hinterachse. Da kann man bestimmt nix machen außer wechseln, oder?

8. Handbremse. Die rechte Seite zieht nicht. Wenn man an der Einstellschraube dreht, also fester macht, hält der Reifen. Aber sobald man etwas mehr Kraft benutzt ist der Reifen wieder locker. Auf der linken Seite ist alles ok. Kann das an den Backen, Federn etc. liegen, oder eher an den Seilen? Wenn man während der Fahrt die Handbremse leicht anzieht, gibt es einen lauten Knall. Achja, wieviele Seile hat der Vectra B eigentlich? Sind es 5? Einmal das Seil das vom Handbremshebel kommt, dann kommt da dieses Seil dran was sich aufteilt und dann noch an jedes Ende ein kurzes Stück, ist das richtig?

So, dass wars jetzt erstmal ^^ . Sind wahrscheinlich alles nur Kleinigkeiten die da kaputt sind oder so. Hoffe mir kann einer zu jedem "Problem" eine Antwort geben.

Mfg

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von x-Vectra-x

Hallo Leute

Also, mein Vectra macht mir Probleme. Es ist ein Vectra B 1,8 16v, Bj. 96.

Ich hoffe jemand kann mir da ein Paar Tipps geben, wie man die Probleme vielleicht beseitigen kann. Sorry wenn es solche Probleme schonmal gab, lege mal trotzdem los ^^ .

1. Motor ruckelt manchmal.

2. Beim treten der Kupplung fällt manchmal die Drehzahl soweit runter, dass der Motor ausgeht. Oder die Drehzahl geht hoch und bleibt dann bei ca. 1500 U/min. Ist meistens wenn man längere Strecken fährt. (Ölabscheider habe ich drin)

3. Wenn die Tankanzeige über 40 Liter ist, stinkt es von außen sehr nach Benzin. Unter 40 ist gar nichts.

4. Kofferraum immer nass und hintere Scheiben alle beschlagen. Habe im Sommer mal alles ausgebaut hinten und bin ohne Sitze und so gefahren, um es trocknen zu lassen. Dann ging es einige Zeit. Nur fängt es wieder an, jetzt beschlagen die hinteren Scheiben wieder und jetzt im Winter kann man sogar von innen kratzen ^^ . (Dichtungen wurden alle überprüft)

5. Seid gestern ist i-was mit der Zentralverriegelung. Wenn man abschließt, geht der Pin an der Fahrertür manchmal nicht runter und so gehen dann die ganzen anderen Türen wieder auf. Wenn man mehrmals drückt geht es dann nach ca. 2-3 mal wieder.

6. Schlüssel geht nicht in den Schließzylinder an der Fahrertür. Habe schon beide Schlüssel probiert, genug WD-40 reingespritzt und mit mehr Kraft versucht. Geht alles nicht. Achja, beim Kofferraum passt der Schlüssel zwar rein, man kann ihn aber nicht drehen. Ob es beim Kofferraum i-wann mal ging kann ich nicht sagen, da ich den noch nie mit dem Schlüssel aufgeschlossen habe. Aber an der Fahrertür, der ging definitiv.

7. Poltern an der Hinterachse. Da kann man bestimmt nix machen außer wechseln, oder?

8. Handbremse. Die rechte Seite zieht nicht. Wenn man an der Einstellschraube dreht, also fester macht, hält der Reifen. Aber sobald man etwas mehr Kraft benutzt ist der Reifen wieder locker. Auf der linken Seite ist alles ok. Kann das an den Backen, Federn etc. liegen, oder eher an den Seilen? Wenn man während der Fahrt die Handbremse leicht anzieht, gibt es einen lauten Knall. Achja, wieviele Seile hat der Vectra B eigentlich? Sind es 5? Einmal das Seil das vom Handbremshebel kommt, dann kommt da dieses Seil dran was sich aufteilt und dann noch an jedes Ende ein kurzes Stück, ist das richtig?

So, dass wars jetzt erstmal ^^ . Sind wahrscheinlich alles nur Kleinigkeiten die da kaputt sind oder so. Hoffe mir kann einer zu jedem "Problem" eine Antwort geben.

Mfg

hallo und willkommen im forum

suche und faq benutzen,die problemchen sind genauso alt wie der vectra b selbst;)

MFG

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 21:05

Schade...

Naja

1. Gefunden

2. Gefunden...muss man die Drosselklappe i-wie anlernen oder so? Habe die mal bei einem Golf IV gesäubert, die musste man dann anlernen.

3. Leider nix gefunden, hoffe kann noch jemand was dazu sagen.

4. Kann vieles sein.

5. Auch nix gefunden.

6. Und schon wieder nix gefunden.

7. .......

8. Werde mal die Seile wechseln, was ist denn jetzt mit der Frage? Wieviele Seile brauch man da? Bitte antworten.

4. Bei mir ist der Teppich teilweise auch Nass...Undichtigkeit aber nicht gefunden. Wäre toll wenn du noch was darüber finbdest.

5. Ich schätze du schließt dann mit der Fb ab oder ? Das ist bei mir auch. Wenn ich mit der Fb abschließe, schießt die Fahrertür nicht..halt das selbe wie bei dir. Ich schätze mal, dass da ein Stellmotor o.a. defekt ist. Ich benutzte nurnoch den Schlüssel.

7. Stabis oder des andere da..fällt mir grad nicht ein hehe. Sind bei mir aber auch schon seit ca. 4 jahren kaputt.

Zu den restliuche punkten kann ich leider auch nichts sagen.

Hallo!

Zur Feuchtigkeit im Auto:

Wann hast das letzte mal den Reinluftfilter am Gebläse gewechselt?

Kommt aus der Lüftung noch genug Luft?

Hast Du schonmal unter die Fussmatten geschaut, vor kurzem? Hat sich da Nässe angesammelt?

Entweder kann die Nässe durch Schuhe, Atemluft usw. nicht aus dem Auto, wegen mangelnder Lüftung, oder es kommt Nässe von Außen rein, auch die Bodenabläufe mal kontrollieren, oder den Lüfterkasten im Motorraum, ob da sich Laub usw. angesammelt hat , den Abluss verstopft und sich das Wasser seinen Weg ins Auto sucht.

Zu dem Punkt 5:

Evtl. Kabelbruch am Übergang A-Säule-Tür.

Dort mal kontrollieren.

Manchmal machen auch die Kontaktschalter am Türschloss Probleme.

Zuletzt könnte noch der Stellmotor am Türschloss einen weg haben. Dazu müsste man die Türpappe mal abnehmen.

ACHTUNG: Der Sensor für die Seitenairbags sitzt in der Tür. Vorsicht mit der Folie. Alles weiteres in den Faq´s oder mal suchen.

Zum Kofferraumschloss:

Sitzt bei mir auch fest, da nie mit Schlüssel gebraucht, da kann man mit WD 40 fluten, nützt nichts.

Ansonsten mal auf weitere Antworten warten, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

Karsten

Sorry wenn es solche Probleme schon mal gab.Herzlichen Glückwunsch,hier bist du richtig.

Jede Woche kommen neue Kollegen wie du um altbekannte Problemlösungen haben zu wollen.

Was ist so schwer daran mal in die Faq oder in die Suche zu kucken?

8 Probleme und alle 8 stehen im Forum.

Trotzdem willkommen im Forum der immer wiederkommenden Beiträge.

Können von Glück reden das es einer ist und nicht 8 neue alte.

 

... ey, du wirst ja filosofisch... :D

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 16:54

Hallo

Also an die, die nur mit FAQ und so ankommen brauchen von mir aus gar nicht hier reinschreiben, oder erst gar nicht den Beitrag öffnen.

Sorry, aber auf solche Antworten verzichte ich.

@ lippborger: Ich habe vor ca. 3 Monaten alle Filter gewechselt, also Pollenfilter, Luftfilter etc. und ja, es kommt genug Luft raus. Es ist auch kein Laub oder so im Luftfilterkasten und auch nix verstopft. Vorne ist nix nass, ist ja NUR im Kofferraum.

Mhm, dass habe ich mir schon so gedacht, mit dem Stellmotor oder so. Das mit dem Kofferraumschloss ist nicht so wichtig, habe nur so mal gefragt.

Danke für deine Antwort.

@ Paddy06: Ja, ich schließe nur mit FB ab. Kann ja schlecht mit Schlüssel abschließen ^^ . Bei mir geht ja kein Schlüssel rein, ist ja das mit Punkt 6.

Auch dir, danke für deine Antwort.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich das noch hier reinschreiben soll:

WD40 gehört NICHT in Schlösser und auch NICHT auf alles, was aus Gummi/Plastik besteht!!!

Für Schlösser entweder Silikonöl oder Graphitöl verwenden, WD40 pappt den Dreck nur noch mehr zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein Vectra B macht Probleme