x16szr läuft unruhig
Hallo
Wie es schon im Titel steht läuft mein motor unruhig(rüttelt), es sind aber keine drehzahlschwankungen vorhanden es ist mehr als wenn er sich irgendwo falsch luft zieht(hatte er letztes jahr auch)!
Bei opel haben sie alle leitungen zum ansaugtrackt etc abgesprüht kein erfolg!
Fehlerspeicher wurd auch ausgelesen kein befund!
Laut aussagen des Meisters regelt die lambda und das AGR auch vernümpftig!!
Woran kann es sonst noch liegen??
Gruß Mark
48 Antworten
Naja weil das ja nur eine Papier Dichtung ist und wenn dann auch nicht das Drehmoment eingehalten wird dichtet er auch nicht so richtig ab, ich hab bei meinem C18XE die Papierdichtung raus gemacht und eine Flüssigdichtung rein.
MfG Dark-Angel712
patsch....an die stirn hau....
ja ja das alter...meine augen sind nich mehr so gut...🙄
was für ZündKerzen sind denn verbaut?
hoffentlich keine bosch??😰
evtl, wenn er bloss so kurze aussetzer im auspuff hören lässt, würde ich mal den elektrodenabstand der kerze messen...
und den keramikkörper mal anschauen, ob da strom vorbei läuft...
ich weiß nicht genau welche kerzen verbaut sind glaub aber das es ngk (oder wie die heißen)waren!
werd es morgen mal nachgucken und neue verbauen (Astra steht noch bei opel)!
Will ja mal hoffen das es die kerzen sind
wenn du ngk drin hast, ist das schon ok.
glaube, beru is noch ne alternative.
habe die noch nich verbaut.
wir haben damals champion verbaut, aber seit ich für mich schraube, zweimal mit bosch auf die nase gefallen bin, nur noch ngk.
in der werkstatt, wo ich vor kurzem war, verbauen die auch bloss ngk.
das mit dem elektrodenabstand gab es früher oft, heut zu tage eigentlich nur, wenn die zk mal runtergefallen sind.
hallo
habe heute neue Zündkerzen verbaut leider gab es keine verbesserung!Woran kann es denn wohl noch liegen??
hi
mal ne frage, hast du auch einen erhöhten spritverbrauch ???
bei mir war es das gleiche problem, nur dass ich noch einen hohen spritverbrauch hatte.
ich mit meinen üblichen verdächtigen (agr usw) zu meiner werkstatt des vertrauens gefahren und siehe da, es war nur das kabel vom kohlefilter ab, weil der schlauch über dem kabel rissig war. neuer schlauch rauf und kabel aufgesteckt, zack lief er wieder ordentlich.
also mal nach dem kabel des kohlefilters schauen.
Zitat:
Original geschrieben von ThommyMbln
himal ne frage, hast du auch einen erhöhten spritverbrauch ???
bei mir war es das gleiche problem, nur dass ich noch einen hohen spritverbrauch hatte.
ich mit meinen üblichen verdächtigen (agr usw) zu meiner werkstatt des vertrauens gefahren und siehe da, es war nur das kabel vom kohlefilter ab, weil der schlauch über dem kabel rissig war. neuer schlauch rauf und kabel aufgesteckt, zack lief er wieder ordentlich.also mal nach dem kabel des kohlefilters schauen.
wo sitzt denn der kohle filter?
Ich fotografiere dir morgen mal die stelle, wo meine werkstatt das kabel drauf gesteckt hat. da ich eben erst nach hause gekommen bin, musst du leider bis morgen warten.
gruß thommy
Zitat:
Original geschrieben von ThommyMbln
Ich fotografiere dir morgen mal die stelle, wo meine werkstatt das kabel drauf gesteckt hat. da ich eben erst nach hause gekommen bin, musst du leider bis morgen warten.gruß thommy
ok danke ja ist kein problem
Fröhlichen 4. Advent
hier die versprochenen Fotos. Hoffe du kannst damit was anfangen.
Gruß Thommy
berichte mal
habe das kabel und anschluss im motorraum nachgeguckt kein kratzer nichts!
woran kann es denn noch liegen??