ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. X16sz auf C16se umbauen

X16sz auf C16se umbauen

Opel Astra F
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:10

Hey leute wollte meinen X16sz auf C16se umbauen.

habe nur noch ein paar fragen.

habe gehört wenn ich vom corsa den 13s Zylinderkopf nehme kommt er besser aufturen als mit den c16se zylinderkopf.

wollte mal eure meinung dazu hören weil die verdichtung ja vom c16se höher ist würde ja gerne mein alten x16sz kopf nehmen nur leider passt es ja nicht wegen den kanälen.

was brauche ich eigendlich genau alles für den umbau habe jetzt:Map Sensor, Ansaugbrücke mit Düsen komplett, Abgaskrümmer,Hosenrohr,Motorsteuergerät, Motorkabelbaum, Riemenscheibe, KW

Sensor, Lambda Sonde, DIS Modul Opel Corsa Gsi Nockenwelle (kennbuchstabe c16se ) und den c16se kopf

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 9. Juni 2011 um 16:20

was versprichst du dir von dem umbau eigendlich ?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:28

ein besseres ansprechverhalten und ein paar ps mehr.

am 9. Juni 2011 um 16:32

Wen dann mach es richtig 2.0 oder so , aber das wird kaum einen unterschied machen , bist du den schonmal einen c16se gefahren ?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:34

ne leider nicht aber denke mal das mann 30 ps unterschied merken wird

am 9. Juni 2011 um 16:37

Ja der geht von unten etwas besser aber das wars dann auch , ist halt nur ein 1.6er alles schon gefahren , wird dich sicher nicht glücklich machen , mit dem geld würd ich was anderes machen oder sparen und direkt 2.0 16V .

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:41

die teile die ich aufgelistet hab die habe ich zur hälfte schon und der rest kostt mich noch 50 euro spricht mit dichtung und so komm ich höchstens auf 150 euro denk nicht das ich dafür nen 2 liter bekomme will ja nicht viel mehr wenn ehr hinterher etwas besser aus den arsch kiommt und das die Vmax Ca.190 -200km/h ist dann ist alles schon super

am 9. Juni 2011 um 16:43

Du wirst dich ärgern :-) , aber berichte mal wen es fertig ist , bin mal gespannt auf deine meinung .

Nen C20NE kriegst du auch für das Geld aber der Umbau ist deutlich aufwendiger. In einen Caravan kannst du den SE ohne jede weitere Änderung einbauen. Beim NE geht schon mit den Antriebswellen los..

Edit: Die große Benzinpumpe brauchst du noch. Riemenscheibe und KW-Sensor brauchst du beim SZ nicht.. Tankentlüftung muß wohl auch geändert werden. Beim SE wohl mechanisch

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:53

was brauche ich denn jetzt alles fü den umbau und was hates mit den 13 s kopf auf sich?

hat jemand villt denn umbau schon mal gemacht und kann mir ein paar erfahrung sagen

Der 13S Kopf wir für die Multec genommen wenn ich mich nicht irre..

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 17:10

also wird der c16se kopf mehr bringen

fehlen mir denn jetzt noch nen paar teile??

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Nen C20NE kriegst du auch für das Geld aber der Umbau ist deutlich aufwendiger. In einen Caravan kannst du den SE ohne jede weitere Änderung einbauen. Beim NE geht schon mit den Antriebswellen los..

Edit: Die große Benzinpumpe brauchst du noch. Riemenscheibe und KW-Sensor brauchst du beim SZ nicht.. Tankentlüftung muß wohl auch geändert werden. Beim SE wohl mechanisch

Da hatte ichs reineditiert, zumindest was mir einfällt..

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 18:04

ne benzinpumpe kann ich doch eine von den 16V nehmen mit 3 bar oder?

du denkst aber auch an die abgas werte mit deinem c16 der x16 hat deutlich bessere.

zu dem mußt du ihn auch eintragen lassen somit sind die kosten die gleichen wie auf 2,0 umbau

die bremsen müßen vorne auch umgebaut werden egal ob caravan oder nicht der 101 ps hat vorne die 256x20 mm und der mit 71ps eben nur die 236x20 mm scheiben

 

von daher bau gleich richtig um anstatt zu basteln mit dem ergebnis das es nicht wirklich besser und billiger ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen