ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. x156 trittbretter einbauanleitung

x156 trittbretter einbauanleitung

Mercedes GLA X156

Hallo Leute,

Kann mir einer von euch eine Anleitung geben bzw mir beschreiben wie man die Trittbretter einbaut.

Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Es handelt sich um diese Trittbretter: siehe Bild

9da6a9d8-fd2b-4258-bbd6-c4d3a3f0d93d
Beste Antwort im Thema

Möchte euch auf den aktuellen Stand bringen. Habe nun die Trittbretter eingebaut. Der Einbau war recht simpel wenn man etwas handwerklich geschickt ist. Der Einbau erfolgt wie vom Hersteller angegeben an den original Befestigungspunkten, somit kein bohren oder rum gewerke.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mindesten 6 Bohrungen pro Seite in die unteren Holme, so ein gelöchertes Auto würde ich nicht kaufen.

Denk an den Wiederverkauf !

Zitat:

@fritte999 schrieb am 16. November 2017 um 07:34:11 Uhr:

Mindesten 6 Bohrungen pro Seite in die unteren Holme, so ein gelöchertes Auto würde ich nicht kaufen.

Denk an den Wiederverkauf !

Weisst Du das oder denkst Du das nur? Wäre interessant zu wissen.

Bei G Modell sind die Bohrungen mitsamt Gewinde bei jedem Modell vorhanden, egal ob mit oder ohne Trittbretter bestellt, evtl. istvdas beim GLA auch so.

Zitat:

@fritte999 schrieb am 16. November 2017 um 07:34:11 Uhr:

Mindesten 6 Bohrungen pro Seite in die unteren Holme, so ein gelöchertes Auto würde ich nicht kaufen.

Denk an den Wiederverkauf !

Diese Aussage ist blödsinn da vom Hersteller gesagt wurde Einfache Montage an den originalen Befestigungspunkten. Daher kann es ja nicht sein das ich Bohrungen durchführen muss.

Also nochmal falls mir jemand sagen kann wie der Einbau durchgeführt wird würde ich mich sehr über eine Anleitung freuen. Bitte keine Vermutungen ich wäre dankbar über tatsächliche Erfahrungen.

Keine eine Info für mich ???

Möchte euch auf den aktuellen Stand bringen. Habe nun die Trittbretter eingebaut. Der Einbau war recht simpel wenn man etwas handwerklich geschickt ist. Der Einbau erfolgt wie vom Hersteller angegeben an den original Befestigungspunkten, somit kein bohren oder rum gewerke.

Zitat:

@fudi schrieb am 28. November 2017 um 21:50:32 Uhr:

Möchte euch auf den aktuellen Stand bringen. Habe nun die Trittbretter eingebaut. Der Einbau war recht simpel wenn man etwas handwerklich geschickt ist. Der Einbau erfolgt wie vom Hersteller angegeben an den original Befestigungspunkten, somit kein bohren oder rum gewerke.

Zeig mal wie es aussieht!

 

Ja, Fotos bitte!

Werde ich euch später reinsetzen

Hier nun die versprochenen Bilder

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Kannst Du noch mal Bilder machen, auf denen der GLA in der gesamten Perspektive zu sehen ist, also von weiter weg?

Danke.

Was hat der Spaß gekostet, wie lange hat der Einbau gedauert und sind die Trittbretter benutzbar oder sind sie eher Zierde?

Mich würd vor allem interessieren, ob die Trittleisten auf der Oberseite sauber bleiben. Bei unserem AMG versaut man sich immer die Hosenbeine beim Aussteigen an der Schwellerleiste.

Wenn die Trittbretter das verhindern würden, wären sie eine gute Idee. Ansonsten erschließt sich mir nur ein optischer Zweck. Oder reichen sie soweit raus, dass sie auch eventuelle Parkdellen verhindern?

Hallo zusammen ein Bild weiter weg kann ich euch die Tage nachreichen. Die Trittbretter haben 180€ gekostet Einbau habe ich selber durchgeführt und der Zeitaufwand für beide Seiten insgesamt ca 2-2,5 Std.

Die Trittbretter sind vollbelastbar.

Ob diese sauber bleiben kann ich im Moment leider noch nicht sagen da ich nich keine großen Erfahrung damit gemacht habe. Die Trittbretter ragen nicht sehr weit raus allerdings denke ich, dass die schon vor parkdellen schützen

Bei 180 Euro hast Du diese aber nicht als Original Zubehör beim Mercedes Händler geholt, richtig?

am 1. Februar 2018 um 6:53

Hallo

Hab mir die Teile mal bei ebay angeschaut,allerdings war danicht so viel abgebildet. Würde sie mir eher als Spritzschutz ordern. Macht das Sinn? Hättest du noch ein paar Pics für uns? Meinste qualitativ taugen die was?

Wäre schon Interessant.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. x156 trittbretter einbauanleitung