x156 trittbretter einbauanleitung
Hallo Leute,
Kann mir einer von euch eine Anleitung geben bzw mir beschreiben wie man die Trittbretter einbaut.
Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Es handelt sich um diese Trittbretter: siehe Bild
Beste Antwort im Thema
Möchte euch auf den aktuellen Stand bringen. Habe nun die Trittbretter eingebaut. Der Einbau war recht simpel wenn man etwas handwerklich geschickt ist. Der Einbau erfolgt wie vom Hersteller angegeben an den original Befestigungspunkten, somit kein bohren oder rum gewerke.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
@wertzusteller schrieb am 3. Dezember 2017 um 21:02:10 Uhr:
Bei 180 Euro hast Du diese aber nicht als Original Zubehör beim Mercedes Händler geholt, richtig?
Gibt es sowas überhaupt Original MB?
Hallo fudi, ich hab mir die Trittbretter auch geholt.
Ist da eine Anbauanleitung dabei? Braucht man dafür eine Hebebühne?
Ich hatte diese Montageanleitung dabei wie auf dem Foto zu sehen. Katastrophal! Alles auf Chinesisch und eine schlechte Fotokopie dazu. Damit jagt mich meine Werkstatt zum Teufel. Bin stocksauer und habe den eBay-Verkäufer gerade angeschrieben. Wenn er mir keine vernünftige Anleitung schickt geht der Kram zurück.
Zitat:
@GLA8888 schrieb am 17. Juni 2018 um 11:00:54 Uhr:
Hallo fudi, ich hab mir die Trittbretter auch geholt.
Ist da eine Anbauanleitung dabei? Braucht man dafür eine Hebebühne?
Hast Du eine ordentliche Montageanleitung bekommen?
Zitat:
@fudi schrieb am 2. Dezember 2017 um 17:16:53 Uhr:
Hier nun die versprochenen Bilder
Hast Du die Montageanleitung für mich?
Ich habe nur eine auf Chinesisch.
Leider nein.
Aber der Schrauber meines Vertrauens hat es problemlos hinbekommen.
Hab die Teile dran und es sieht klasse aus wie ich finde. Lediglich beim ein- und aussteigen muss man jetzt ein wenig weiter mit dem linken Bein ausholen, sonst hängt man am Trittbrett ;-)
Anbei zwei Fotos und eine englische Einbauanleitung für alle diejenigen die das auch vorhaben.
Super, ich bin mit der Optik auch sehr zufrieden.
Jetzt noch dann der Diamantgrill, dann haben wir Zwillinge
Zitat:
@GLA8888 schrieb am 25. Juni 2018 um 12:52:45 Uhr:
Super, ich bin mit der Optik auch sehr zufrieden.
Jetzt noch dann der Diamantgrill, dann haben wir Zwillinge
Na denn mal los. Mal sehen was als nächstes kommt... ;-)
Ich habe mir nun auch die Trittbretter für meinen GLA zugelegt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau der vorhandenen Verkleidung? Habe mir die WIS Anleitung besorgt, werde jedoch nicht ganz schlau daraus.
Zitat:
@Yellowball schrieb am 25. Juni 2018 um 12:50:01 Uhr:
Hab die Teile dran und es sieht klasse aus wie ich finde. Lediglich beim ein- und aussteigen muss man jetzt ein wenig weiter mit dem linken Bein ausholen, sonst hängt man am Trittbrett ;-)
Anbei zwei Fotos und eine englische Einbauanleitung für alle diejenigen die das auch vorhaben.
Hallo zusammen,
ich habe mir auch einen GLA 250 letzte woche zugelegt . Möchte ein bischen was an der Optik machen. Dein GLA mit den Trittbrettern sieht gut aus. Aber was noch schöner ausschaut ist der Diamantgrill. Hab schon viel gegoogelt aber keinen für den GLA gefunden. Wo bekomme ich den her. Oder passt der vom CLA ?
Wie gesagt wagen neu bin viel am stöbern was ich optisch noch verschönern kann. Für hilfe währe ich sehr dankabr
Gefallen mir schon auch
aber ne ABE haben die nicht
brauchst also eine Einzelzulassung und dann wird’s teuer
steht ja auch in den Verkaufsanzeigen drin, nicht für der Straßenverkehr zugelassen ?
söder seh ich das falsch?
Gruss
Hi zusammen
Muss mich revidieren
bei E-Bay haben diese Trittbretter doch ne ABE
also alles gut!
Hi
Sag mal, war denn die ABE mit dabei ist ja nicht ganz unwichtig!
Zitat:
@Yellowball schrieb am 25. Juni 2018 um 12:50:01 Uhr:
Eine ABE klebte bei mir mit am Paket. Jedoch ist die Anleitung nur auf chinesisch und nicht ganz verständlich. Vllt hat ja jemand die Dinger schon mal montiert und kann mir helfen die Anleitung zu verstehen?