X15 F15 - Neuheiten ab Produktion April 14

BMW X5 F15

Guten Abend,
Von meinem Freundlichen wurde ich heute darauf aufmerksam gemacht, dass mein neuer X5 keine Klimakomfort-Frontscheibe mit Graukeil-Frontscheibe mehr aufweisen werde. Ab Produktion April würde sie nicht mehr verbaut.

Kennt einer von Euch weitere Änderungen ? Irgendwo habe ich von einem neuen Display gelesen.

Gruss

Urs

Beste Antwort im Thema

HIER gibt es die neue April Preisliste.
Ausser dem ganzen M Performance Zubehör sehe ich da nicht viel Neues.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Der Driving Assistant war hier in der Schweiz auch jetzt schon kostenlos, ist Bestandteil des Paketes "Welcome Edition" welches CHF 0 kostet...

Laut der Pressemitteilung ändert sich ja auch was am ConnectedDrive.

Einen Teil davon habe ich zumindest gerade gefunden: Auf meiner geänderten Bestellung taucht 6NR - Apps nicht mehr auf, das ist laut Preisliste jetzt in 6AK - Connected Drive Services enthalten.

Also nicht wundern, wenn bei Euch 6NR nach Änderung plötzlich fehlt.

BMW hat noch eine weitere Innovation:

aktiver Tempomat ist ab Produktion April nur noch im Driving Assistant Plus Package erhältlich, nicht mehr einzeln. Im Plus-Paket ist auch der Stauassistent. Der geht bekanntlich nicht mit Aktivlenkung.
Fazit: aktiver Tempomat und Aktivlenkung geht nicht mehr in Kombination.

Zitat:

Original geschrieben von HH-BMW

BMW hat noch eine weitere Innovation:

aktiver Tempomat ist ab Produktion April nur noch im Driving Assistant Plus Package erhältlich, nicht mehr einzeln. Im Plus-Paket ist auch der Stauassistent. Der geht bekanntlich nicht mit Aktivlenkung.
Fazit: aktiver Tempomat und Aktivlenkung geht nicht mehr in Kombination.

Wow, dann bin ich aber froh, dass ich meinen schon hab. Beides, sowohl ACC als auch Aktivlenkung sind "Must-have" Features für mich.

Ich hatte erst letze Wochen einen Leihwagen X6 ohne Aktivlenkung... grauenhaft!