ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X15 F15 - Neuheiten ab Produktion April 14

X15 F15 - Neuheiten ab Produktion April 14

BMW X5 F15
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:19

Guten Abend,

Von meinem Freundlichen wurde ich heute darauf aufmerksam gemacht, dass mein neuer X5 keine Klimakomfort-Frontscheibe mit Graukeil-Frontscheibe mehr aufweisen werde. Ab Produktion April würde sie nicht mehr verbaut.

Kennt einer von Euch weitere Änderungen ? Irgendwo habe ich von einem neuen Display gelesen.

Gruss

Urs

Beste Antwort im Thema

HIER gibt es die neue April Preisliste.

Ausser dem ganzen M Performance Zubehör sehe ich da nicht viel Neues.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. Januar 2014 um 5:46

Die Reifendruckkontrolle und der Driving Assistent werden serienmäßig:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

HIER gibt es die neue April Preisliste.

Ausser dem ganzen M Performance Zubehör sehe ich da nicht viel Neues.

am 23. Januar 2014 um 9:18

Gibt es den neuen Katalog auch schon? Damit man mal schauen kann ob sich an den Farboptionen etwas geändert hat?

Zitat:

Original geschrieben von mapower

HIER gibt es die neue April Preisliste.

Ausser dem ganzen M Performance Zubehör sehe ich da nicht viel Neues.

Für mich, der den F25 Xdrive 25d bestellt hat, sind zwei unauffällige aber wesentliche Dinge in der neuen Preisliste enthalten:

1.) Ab April gibt es den Driving Assistant mit Spurverlassens- und Auffahrwarnung in Serie.

2.)Im neuen Preiskatalog heißt das "Lichtpaket"(bisher) nun "Lichtpaket mit Ambientedesign". Dabei hoffe ich nicht, dass im F15 (bisher) diese wunderbare Ambientebeleuchtung in den Farben weiß, orange und blau fehlt.

3.) Neu ist auch, was mir bisher aber schon bekannt war, die Reifendruckanzeige, während es bisher nur eine Reifenpannenanzeige (RPA) gab.

Uns Erstbestellern und "Frühbuchern" werden damit 2 wesentliche Assistenzsysteme vorenthalten, die entweder bisher nur durch Aufpreis (Spurassistent) oder überhaupt nicht zu erhalten waren.

Aber wir zahlen die gleichen Preise wie die Neubesteller. So what!

Entrüstete Grüße!

Louis

am 23. Januar 2014 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Die Reifendruckkontrolle und der Driving Assistent werden serienmäßig:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Habe diese beiden Teile noch als aufpreispflichtige SA bestellt und auf April verschoben, bin gespannt, ob sie noch auf der Rechnung erscheinen werden.

am 23. Januar 2014 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von phantomac2

Die Reifendruckkontrolle und der Driving Assistent werden serienmäßig:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Gehts da um PRODUKTIONS-datum ab April oder um LIEFERdatum?

Wow. Der X5 ist ausstattungsbereinigt BILLIGER geworden. Das habe ich ja noch nie gesehen.

Der komische Driving Assistant ist jetzt tatsächlich OHNE MEHRPREIS serienmässig enthalten. Vorher hat er 650 Euro gekostet.

Konsequenterweise ist auch das Innovationspaket (das den Driving Assistant enthielt) um diesen Betrag billiger geworden. Na ja fast. 600 Euro billiger.

Nachdem ich das Innovationspaket bestellt habe, wäre es 600 Euro billiger gewesen, wenn ich nach der April-Preisliste bestellt hätte.

Hätte, würde, täten. Ich habe halt schon im Juli 2013 bestellt und die Karre ist da.

Fred.

Zitat:

Original geschrieben von louislouis

Uns Erstbestellern und "Frühbuchern" werden damit 2 wesentliche Assistenzsysteme vorenthalten, die entweder bisher nur durch Aufpreis (Spurassistent) oder überhaupt nicht zu erhalten waren.

Überhaupt nicht: Du meinst die Kollisionswarnung, oder? Die war immer schon im Driving Assistant drin. Ähnlich wie City Safety bei Volvo. Erkennt Personen bis 60 km/h und bremst dann irgendwann auch.

"Dein" Ambientelicht war übrigens immer schon Serie.

Mecker halt beim Händler: 650 Euro her oder die Teile rein.

Stört Dich was an meinem Gemecker?

Natürlich werden uns "Frühbestellern" die beiden Assistenzsysteme Driving Assistant und die Reifendruckanzeige vorenthalten, weil, hätte ich den Driv.Assi. bestellt, hätte ich einen Aufpreis bezahlt. Also hab ich es gelassen.

Die neue Reifendruckanzeige zeigt den exakten Reifendruck an und nicht wie bis jetzt nur, dass der Druck in Ordnung ist.

Dass "mein" Ambientelicht Serie ist, kann ich vielleicht annehmen, weil Du, der Du den F15 bereits hast, es vor uns hier auskotzt. Ich weiß das noch nicht, weil ich den F15 noch nicht habe und im Prospekt steht doch nur "Lichtpaket"! Im neuen Preisprospekt steht aber jetzt "Lichpaket mit Ambientebeleuchtung"

Maul doch nicht mich an, wenn Du selber sauer deshalb bist!

Freundlichste Grüße!

Louis

Cool down!

Es wird immer Neuerungen geben und mal geht es für die "Früh-Bucher" gut aus und beim nächsten mal für die "Last-Minute-Bucher".

Das Ambiente-Innenlicht-Design steht schon in der Preisliste "Dezember 2013" als Serienausstattung für ALLE Modelle, also ist das keine Neuerung.

Sorry, tc-rider,

aber in meiner Preisliste vom November 2014 steht nur "Lichtpaket". Von Ambientebeleuchtung steht nix!

Dagegen steht in der neuen Preisliste wörtlich: "Lichtpaket mit Ambiente-Designs"

LG Louis

PS: Stop! Im Prospekt, aber nicht in der Preisliste, steht beim Lichtpaket etwas von Ambientebleuchtung.

Aber da ich die sog "Hartz-4-Austattung" des X5 habe, kann es ja sein, dass einiges, was bei den größeren Motoren Serie ist, bei mir dann fehlt.

Aber mir ist es jetzt eh wurscht! hauptsache er kommt bald. Und bei meinem Händler werde ich nicht meckern, denn der kann ja auch nix dafür!

Zitat:

Original geschrieben von louislouis

Stört Dich was an meinem Gemecker?

....

Freundlichste Grüße!

Offensichtlich wurde mein Beitrag missverstanden. Mich stört gar nichts an Deinem Beitrag und ich hielt ihn auch keinesfalls für "Gemecker".

Wenn ich schrieb "Mecker halt beim Händler..." dann wollte ich damit nur zum Ausdruck geben, dass ich grosses Verständnis dafür hätte, wenn Du Deinem Verkäufer nachdrücklich klar machen würdest, dass Du diese Massnahme von BMW missbilligst und um Kompensation ersuchst.

Freundliche und entspannte Grüsse, obwohl noch nicht in Rente,

Fred.

Lieber Fred,

mit dem Alter nimmt halt die Sensibiltät zu.

Ich bin natürlich auch sehr stark strapaziert von den ständigen Tadeln meines Frauchens, die auch immer sagt: "Wenn ich das Gesabber von Deinem Scheiß-X5 schon höre!"

Da siehst Du, wie´s mir geht. Das ist purer Rentnerstress!

Schönen Abend!

Louis

Ach was. Zumindest ist es DEIN X5. Meinen fährt nur meine Frau. Aber reden will sie darüber nicht und ich darf es auch nicht. Kannst Du Dir vorstellen, wie schwer es war von Juli (Bestellung) bis Dezember (Auslieferung) kein Wort darüber verlieren zu dürfen?

Na, Schatz, wie findest Du Dein neues Auto? Gross.

Zitat:

Na, Schatz, wie findest Du Dein neues Auto? Gross.

Immerhin. Als ich meiner Frau das Ausstellungsfahrzeug gezeigt habe, um zumindest formal so etwas wie ihre Zustimmung einzuholen, hat sie nur gesagt: "Also ich kann da überhaupt keinen Unterschied zu Deinem (F25) sehen". Naja, vielleicht liegt sie da garnicht so falsch...

BUK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X15 F15 - Neuheiten ab Produktion April 14