x118 Unterschiede Vor-Facelift - Facelift
Hallo zusammen,
Ich "muss" mir einen neuen Firmenwagen bestellen. Zur Zeit fahre ich einen X118 250e, BJ 09/2021. Ich bin am überlegen, mir wieder einen X118 250e zu bestellen. Das wäre ja dann das MOPF Modell.
Welche Unterschiede außer dem Wegfall des Touchpads gibt es denn im Innenraum noch?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Distronic nur noch bis 160km/h funktionieren soll. Stimmt das?
Wurde irgendwas am Getriebe geändert bzw. verbessert? Das in meinem jetzigen ist ein einziger Graus.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Christoph
P.S.: Die Preise sind ja unverschämt angezogen!
2 Antworten
Hey Grüße Dich,
habe jetzt auch einen Bestellt. Allerdings als 220d und Coupe.
Die Änderungen die mir bekannt sind, allerdings habe ich es nur gelesen bzw. in Videos gesehen:
- vorne sind jetzt im Grill, kleine Sterne
- gibt kein Basis Licht mehr, nur LED oder Multi Beam
- Touchfeld entfall, wie Du schon gesagt hast
- Distronic geht wohl nur bis 160
- Tacho Bild hat jetzt fixe Themen, also nicht mehr so flexibel wie vorher
- NTG7 anstatt NTG6
- Der Spurhalteassistent greift jetzt nicht mehr durch das ESP ein, sondern direkt als Lenkeingriff. Ist wohl viel angenehmer.
- Apple Car play/Android Auto ohne Kabel und komplett integriert, voller Bildschirm.
- Gibt mehr Paket Bindungen im Konfigurator. Nicht jede Option ist einzeln Bestellbar.
- Rechts das Navi Bildschirm ist jetzt Standard mäßig das 10,xx Zoll große. Links Tacho ist Standard noch das 7,xx Zoll Große Display.
- Gibt aktuell eine Spezial Edition zu konfigurieren, die habe ich auch bestellt.
Zu den Preisen, meiner liegt bei 70.600€ BLP. Ja, günstig ist was anderes. 🙂
Hoffe habe nix vergessen oder falsche Infos verbreitet.
LG
David