ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Unterschied CLA und A-Klasse Sedan?

Unterschied CLA und A-Klasse Sedan?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 5:35

Vor ein paar Tagen hat MB die A-Klasse Limo vorgestellt und sie gefällt mir gut, bisher war aber der Plan einen CLA zu kaufen wenn der auch das neue MBUX bekommt wovon ich mal ausgehe, was wird dann aber der große Unterschied sein zum CLA ausser, das er vielleicht etwas größer sein wird was für mich keine Rolle spielen würde.

 

Was denkt ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. Juli 2018 um 6:26

Da wir alle nur spekulieren können, wirst du genaueres erst erfahren wenn der Cla vorgestellt wurde. Ich tippe mal darauf dass der Cla sportlicher ausgelegt wird als die A-Limo und eher ein 4-türiges Coupé als eine Limo wird. Länger, flacher, eventuell weniger Kopffreiheit im Fond.

Wird möglicherweise wie die E-Limo und CLS.

Obwohl ich Limos überhaupt nicht mag, muss ich zugeben dass das Heck der A-Limo ziemlich gut gelungen ist.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 6:30

Das würde mir gefallen wenn es in diese Richtung. Kann man leider an den bisherigen Bildern nicht erkennen, wohin die Reise geht.

am 31. Juli 2018 um 6:35

Naja, längerer Kofferraum und flachere Linie der seitlichen Scheiben sieht man schon. Die Heckkeuchten beim Cla scheinen von der Form wie beim CLS zu werden (oben breiter als unten)

731294cd-3448-4dc2-bc0d-89e57bf1287f
504717ff-3029-4c89-963f-4085dfb557cb
Themenstarteram 1. August 2018 um 4:46

Ja, stimmt, wenn man sich die beiden nebeneinander ansieht, erkennt man es sofort, trotz Tarnung.

Also, was ich so mitbekomme soll der CLA in der Länge um gut 10 cm wachsen zum jetzigen Modell. da läge der SB dann bei gut 4,80 m.

Gruß

Zitat:

Also, was ich so mitbekomme soll der CLA in der Länge um gut 10 cm wachsen zum jetzigen Modell. da läge der SB dann bei gut 4,80 m.

Unglaublich. Damit könnte ich nicht nur den A207 nicht ersetzen, sondern auch den X117 nicht. Das ist Kompaktklasse! Wann verstehen die Hersteller, dass man Garagen und Parkplätze nicht aufblasen kann?

Sehe ich auch so. Und die Preissteigerung wird auch nicht zu vernachlässigen sein.

Vorstellbar ist es aber wenn die A-Lomousine schon 4,54 in der Länge misst.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 1. August 2018 um 16:03:29 Uhr:

Also, was ich so mitbekomme soll der CLA in der Länge um gut 10 cm wachsen zum jetzigen Modell. da läge der SB dann bei gut 4,80 m.

Gruß

10 cm länger als das gerade erst facegeliftete C-Klasse T-Modell? (470 cm) Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Der aktuelle CLA SB und das Coupé (jeweils Serie) sind mit 464 cm ja auch exakt gleich lang.

Ich vermute, das beide trotz längerem Radstand unter 470 cm bleiben werden.

Kommt nicht hin. Mein CLA 250 SB "OrangeArt Edition" aus 05.2015 hat eine Gesamtlänge von 4,70 m.

Rechnen wir jetzt mal dem AMG-Paket zu.

Ich glaube da aber ehr den Herren Jordan und Deppe vom MB-Blog, welche von dem Größenzuwachs auch schon gehört haben, aber noch nichts offizell bestätigt ist.

Gruß

Themenstarteram 3. August 2018 um 14:17

Hast du den Link zum MB blog?

Gerne:

https://blog.mercedes-benz-passion.com/

Gruß

Themenstarteram 3. August 2018 um 14:19

Vielen Dank.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß

Und da die A/B/etc-Klasse auf die Größe des 190er gewachsen ist, gibt es demnächst eine neue Kompaktklasse von Mercedes unterhalb des A.

Irgendwie ein blödes Spiel. Alle schreien nach mehr Größe, und wenn die dann erreicht wird, gibt es ein neues kleineres Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Unterschied CLA und A-Klasse Sedan?