ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. x118 CLA AMG 35/45 quietschende Bremsen

x118 CLA AMG 35/45 quietschende Bremsen

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 16:02

Altes Thema, neues Auto?????

Meine das Problem schon öfter beim AMG gelesen zu haben.

Ich hab leider einen „Quietscher“ erwischt im CLA SB 35er. Freunde haben tlw die gleich Erfahrung mit ihrem 35/45er gemacht.

Wer hat von euch die gleiche Erfahrung gemacht und schon Abhilfe bekommen?

Meiner hat jetzt ca. 2 Wochen und fast 800 km runter und steht Tagsüber und nachts immer in der Garage.

Gestern habe ich mich tlw gar nicht mehr getraut zu bremsen in der Stadt weil es so arg gequitscht hat.

Beim Freundlichen war ich deshalb noch nicht weil ich noch am einfahren bin, aber bald platzt mir die Geduld. Meine aber auch mal gelesen zu haben, dass die auf oft nichts machen können und es bei den kleinen AMG Bremsanlagen wohl bauartbedingt zu solchen Erscheinungen kommt.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Könnte es ein schlechter Einbruch der neuen Bremsen sein?

Laufen in

Einbruch Laufen in?

Bei meinem CLA 45s SB quietschen die Bremsen nicht sondern "raulen" wie bei abgefahrenen Scheiben und Belägen beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Habe jetzt 16.000 km auf der Uhr.

Wenn mal richtig Hitze in der Bremsanlage ist raulen die auch schon bei 140 km/h. Bremsscheibendicke und Belagstärke ist aber völlig ok. Jetzt werden von Mercedes die vorderen Scheiben und Beläge erneuert.

Bin gespannt ob es dann weg ist.

Meine Bremsen sind leise. Sie kleben zwar immer nach längerer Standzeit fest, sind sonst aber unauffällig.

mfg Wiesel

Guten Tag allerseits,

Leider wieder seit ein paar Tagen quietschende Bremsen. Ich habe mittlerweile 10‘000 km drauf. Werde wieder zur Werkstatt gehen. So langsam nervt es mich :D

Hab das gleiche Problem mit dem 45s Nach einem Werkstattsbesuch tratt es noch am gleichen Tag wieder auf. Vollbremsungen haben nichts gebracht. Falls das "Stand der Technik" ist und die Dinger ansonsten in Ordnung sind könnten die das einem doch sagen.

Tritt bei mir auch immer wieder auf. Wenn ich dann mal Wieder Autobahn heize und viele stärkere bremsvorgänge habe ist es mal wieder weg, kommt aber irgendwann wieder. Schon nervig

Deine Antwort