X1 xDRIVE 25e

BMW X1 F48

17. Januar bestellt. Damals mit geplanter Auslieferung für Ende April.

Auslieferung beim Händler war 03. April. Jetzt (Corona Lock Down) steht der Wagen auf der Einfahrt und wird nur mal zum Einkaufen genutzt. Also eigentlich genau sein Einsatzbereich im Nahumfeld.

Davor:
BMW X1 xDrive23d (E84)
BMW X1 xDrive25d (E84LCI)

Jetzt:
X1 xDRIVE 25e
Storm Bay metallic
Individial Hochglanz Shadow Line
19'' M Doppelspeiche
einmal mit Allem, außer CD-Laufwerk und Raucherpaket.

Schwierig nach nur ein paar Kilometern, Euch einen Zwischenstand zu geben.
Lautlos dahin zu gleiten (mein bisheriger max Speed war 132, weil halt nur Nah-Umfeld), ist schon cool.
Wenn jemand eine konkrete Frage hat, dann gerne melden.

Die Nachbarn in der Spielstraße mögen den Außensound schon jetzt.

Beste Antwort im Thema

17. Januar bestellt. Damals mit geplanter Auslieferung für Ende April.

Auslieferung beim Händler war 03. April. Jetzt (Corona Lock Down) steht der Wagen auf der Einfahrt und wird nur mal zum Einkaufen genutzt. Also eigentlich genau sein Einsatzbereich im Nahumfeld.

Davor:
BMW X1 xDrive23d (E84)
BMW X1 xDrive25d (E84LCI)

Jetzt:
X1 xDRIVE 25e
Storm Bay metallic
Individial Hochglanz Shadow Line
19'' M Doppelspeiche
einmal mit Allem, außer CD-Laufwerk und Raucherpaket.

Schwierig nach nur ein paar Kilometern, Euch einen Zwischenstand zu geben.
Lautlos dahin zu gleiten (mein bisheriger max Speed war 132, weil halt nur Nah-Umfeld), ist schon cool.
Wenn jemand eine konkrete Frage hat, dann gerne melden.

Die Nachbarn in der Spielstraße mögen den Außensound schon jetzt.

480 weitere Antworten
480 Antworten

@SeyKey1984

Akku auf 100% laden und dann über mehrere Wochen stehen lassen = nicht so gut

Akku auf 100% täglich laden und am nächsten Tag losfahren = kein Problem

Akku entladen geht beim PHEV eigentlich nicht, da vorher der Benziner anspringt und den Akku lädt, so dass Allrad und E-Boost gewährleistet ist.

Außerdem haben die Akkus nach oben und nach unten hin einen nicht nutzbaren Puffer, der hier ebenfalls verhindert, dass der Akku zu voll oder zu leer wird.

YES !!!!!! Ende

@Xentres schrieb am 8. September 2020 um 08:42:36 Uhr:
@3L-auto-ja

Ging auch mehr um die Autobahn-Reichweite.

Ganz ehrlich:
Bei einem PHEV wäre es mir echt latte, ob ich jetzt 25km oder 30km elektrisch im Winter fahren kann. Das Fahrzeug fährt dann halt auf Benzin weiter, wenn es tatsächlich mal nicht reicht, und bleibt nicht liegen. Der Gesamtverbrauch wird trotzdem besser sein als ein reiner Benziner.

Bleibe dabei: 25e passt für @SeyKey1984s werte Mama

Der Akku wird nie ganz leer...
Oops, sorry, da ist in der Zwischenzeit viel passiert, hatte ich nicht gelesen

Vielen Dank!

Ähnliche Themen

1x Tanken zwischendurch auf 900km reichen locker plus Reserve dort, Erfahrungswert mit dem 25e zum Gardasee vom Kölner Raum aus!

Muss man eigentlich super plus tanken, oder normales super Benzin?

95 Oktan Super ist ausreichend.

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 8. September 2020 um 08:26:54 Uhr:

Zitat:

Es geht nicht darum was "moeglich ist", wenn jemand entsprechend leidensfaehig ist und glueck hat.
Es kommt darauf an was sich in der praxis einstellt, mit mal im stau stehen, schlechtem wetter, mehrmals aufheizen und so weiter.
Und da glaube ich die 900km mit einmal tanken nicht.
Und ja ich habe genau dieses auto noch nicht, aber ich weiss ja was die fanboys ueber die auto sagen die ich habe und sie uebertreiben allesamt, genau wie du.

Klar gelingen mir manchmal auch "rekordfahrten" und ich sehe auch das "bis zu". Moeglich ist das, es ist jedoch nicht realistisch alltag.
Nicht 900km langstrecke (in einem rutsch, also nicht wirklich schleichfahrt, wenn man 900km vor sich hat.)
Nicht 30km im winter auf batterie. (schon erstrecht nicht mit unterbrechungen, was ja der normal fall ist wenn man 30km am tag faehrt ist das nicht eine schleife am stueck.)

Sorry

w

Was du für ein Zeug erzählst......
Ich bin gerade mit dem 20i 900 km mit dem 52 Liter Tank gefahren. Natürlich nicht zwischen 160-200.
Und der Wagen war anständig mit Gepäck beladen.
Natürlich schafft der 25e 900 km mit einmal Tanken, wenn man ihn im Bereich bis 140 bewegt.
Da spielen die 250 kg mehr kaum eine Rolle, der cwWert ist adäquat.
Was sollen denn immer deine hanebüchenen Behauptungen hier,
Bist du mit Kellyanne Conway verwandt?
Ich frage nur so mal, wegen der „alternativen Fakten“.

Zitat:

@Bazingo schrieb am 8. September 2020 um 11:24:51 Uhr:

95 Oktan Super ist ausreichend.

Er wird sogar zu 90% auch E10 vertragen. Ist ja auch nur ein 18i Benziner mit extra Elektroantrieb.

Ich glaube, er kann sogar mit E25 betankt werden...

Noch mal zur Ausgangsfrage von @SeyKey1984 :
Ja, der 25e würde ziemlich gut in dein Profil, bzw. das deiner Mutter fallen. Ich fahre ihn nun selbst seit über einem Monat und kann bisher nur Gutes berichten.

Die 900km könntest Du mit einem Tankstopp schaffen. Maximal 2 Stopps. Wenn der Akku leer ist, kannst Du einfach weiter fahren. Das Auto regelt alles für dich, wenn du auf Auto eDrive stellst.

Ganz leer fahren geht nicht. Wenn bei mir der Benziner anspringt sind lt. App noch ca. 5% Saft im Akku. Das ist die Reserve, die er automatisch hält. Und dahinter bestimmt noch eine Reserve, von der man nichts weiß, zwecks Tiefenentladung etc.

Genau.
Es sind nur 8,8 kWh von den vorhandenen 10 kWh nutzbar.
Das heißt dass die 5% auf die 8,8 kWh bezogen sind.

Also, wir haben uns für den X1 25e entschieden. In mineralweiß mit M Sportpaket und Navi Plus und vielen Extras.

Nach 10 Jahren Handschalter und die Probleme damit nach ihrem Schlaganfall ist es die beste Wahl. Die probefahrt hat ihr richtig gut gefallen.
Und selbst ich finde den Wagen echt spritzig und angenehm zu fahren.
Ich berichte wenn er im November da ist.

Wow, kurze Lieferzeit wenn man mal schaut wie es beim Wettbewerb aussieht.
A-Klasse über ein Jahr....

Zitat:

@Bazingo schrieb am 8. September 2020 um 16:42:43 Uhr:

Wow, kurze Lieferzeit wenn man mal schaut wie es beim Wettbewerb aussieht.
A-Klasse über ein Jahr....

BMW möchte dieses Jahr noch soviele Hybriden wie irgend möglich auf die Strasse bringen.

Weg bin
Das Manschgerl

Ja unser Händler hat 50 Stück im Vorlauf, davon sind noch 13 Stück zu haben.

Ein paar Fragen hätte ich aber noch.

1. Wie hoch ist der kwh-verbrauch ungefähr auf 100 km, wenn man diese rein elektrisch fährt?
2. Auf Eis ist es aber schon so, also bevor der Wagen rutscht schaltet er automatisch auf Allrad, also beide Motoren an?

Deine Antwort