X1 Nachfolger
Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...
https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/
https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/
Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:
Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.
Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.
1183 Antworten
Zitat:
@amar schrieb am 7. Juli 2022 um 20:47:11 Uhr:
Weis jemand mehr über die Ausstattung Panoramadach und AHK nach Konfigurator ist dies immer noch nicht möglich kommt die Möglichkeit wirklich erst im 2023?
In der Preisliste gibt es den Hinweis: AHK nur in Verbindung mit Edition Balance – "Voraussichtlich gültig bis 11/2022".
Kann man leider nur spekulieren … genau wie bei den Aktivsitzen.
Ich wechsel vom 520i zum X1 xdrive 23i. Mal sehen, ob ich es bereue.
Bestellt am 16.6.22. Liefertermin, mit etwas Glück, im Oktober. Aber was ist schon sicher in dieser Zeit ufff.
Kein Leasing, ganz klassischer Kauf. 520i wird in Zahlung genommen.
Rabatte sind schwer zu verhandeln. Die Zeiten mit über 20% sind wohl vorbei. Ich denke mit meinen 13% ist die Fahnenstange erreicht.
P.S. Gibt es irgendwann auch ein eigenständiges U11 Forum?
LG
Für ein nagelneues Modell zum Beginn des Verkaufszyklus sind 13% schon ordentlich, finde ich.
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 12. Juli 2022 um 13:35:44 Uhr:
Für ein nagelneues Modell zum Beginn des Verkaufszyklus sind 13% schon ordentlich, finde ich.
Jep, aufgrund der aktuellen Lage und neuem Modell sind 13% sehr gut
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich wechsel vom 520i zum X1 xdrive 23i. Mal sehen, ob ich es bereue.
Bestellt am 16.6.22. Liefertermin, mit etwas Glück, im Oktober. Aber was ist schon sicher in dieser Zeit ufff.
Kein Leasing, ganz klassischer Kauf. 520i wird in Zahlung genommen.
Rabatte sind schwer zu verhandeln. Die Zeiten mit über 20% sind wohl vorbei. Ich denke mit meinen 13% ist die Fahnenstange erreicht.
P.S. Gibt es irgendwann auch ein eigenständiges U11 Forum?
LG
Glückwunsch zur Bestellung.
Hast du "Blind" bestellt,oder hatte dein Händler schon einen zum angucken und reinsetzen im Verkaufsraum?
Total blind. Eigentlich nicht meine Art....aber man muss auch mal etwas wagen.
Mut wird belohnt!
Zitat:
@jazzmatz schrieb am 12. Juli 2022 um 16:11:20 Uhr:
Für welche Farbe hast du Dich entschieden,mit oder ohne M-Paket?
Ich finde ja dieses Cape York Grün ganz interessant.
Bin da auf erste live Bilder gespannt.
Warum kann der neue X1 in anderen Märkten (UK, Griechenland) bereits live besichtigt werden aber in D oder CH noch nicht?
Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, plane ich selber den iX1. Zunächst musste ich abklären, wie es hinsichtlich Wallbox am angemieteten TG Stellplatz aussieht. Die Entwicklung dazu sieht aber ganz gut aus.
Daher habe ich mich auch mit "meinem" Verkäufer in Verbindung gesetzt. Ich könnte wohl einen Wagen aus dem Händler Pool erhalten, so dass ich den so 1. oder 2. Quartal nächstes Jahr bekommen könnte (die Produktion des iX1 soll wohl erst ab Oktober starten).
Wie dem auch sei. Er erzählte mir, dass die Rabatte für den U11 derzeit nur im max. einstelligen Bereich von Seiten der Geschäftsführung genehmigt werden. Ich vermute mal, weil der Wagen noch zu neu ist. Da der iX1 wohl voraussichtlich erst ab September im Händler-Konfigurator erscheinen soll, können wir natürlich da auch erst in die Verhandlungen starten. Mal sehen, ob sich bis dahin etwas geändert hat.
Natürlich habe ich mich auch schon mit den Konfigurator gespielt, halt mit einem Verbrenner in der Motorenauswahl. Farblich waren wir unsicher. Eigentlich sollte er Pure Frozen Gray werden. Allerdings habe ich dann nachgelesen, welche Probleme eine matte Farbe bereiten kann und wir sind dann davon abgekommen. Da er wieder in M Sport zu uns soll, war auch die Auswahl beschränkt, so dass wir ihn wohl in Cape York Green (erneut in Storm Bay stand auch zur Diskussion) bestellen werden, dazu Leder diesmal in Oyster (ich weiß, mutig).
Da er aber eh erst ab September konfiguriert werden kann, dürfte es evtl. kein Blindkauf werden, da bis dahin schon einige Verbrenner zu besichtigen sein dürften (hoffe ich zumindest), vielleicht auch in diesen Farben. 😉
Zitat:
Ging mir genauso … einfach blind bestellt 😉
xDrive 23d
X-Line
Cape York Grün
Sensatec Mokka
19-Zöller
Edition Excellence
usw.
Es wird spannend, wie das alles "in Echt" aussieht …
Achtung es gibt noch ein zweites schillernderes tiefes Grün. Mir persönlich gefällt das besser. San Remo
Cape York ist ja eher grau…
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 12. Juli 2022 um 18:55:30 Uhr:
Zitat:
Total blind. Eigentlich nicht meine Art....aber man muss auch mal etwas wagen.Für welche Farbe hast du Dich entschieden,mit oder ohne M-Paket?
Ich finde ja dieses Cape York Grün ganz interessant.
Bin da auf erste live Bilder gespannt.
WEIß, XLINE, xdrive 23i, OHNE M, Edition Excellence.
Innenfarbe (Sensa) vielleicht etwas gewagt....aber ich wollte mal wieder weg vom Einheitsschwarz.
Hi alle U11-Interssierten,
Ich habe gerade eine Nachricht aus der BMW-Welt bekommen:
„ich freue mich Ihnen mitteilen zu können,
dass der neue X1 im Rahmen der European Championships
vom 11.08 bis 21.08 in der BMW Welt ausgestellt wird.“
Da können wir ihn dann mal alle live sehen!
Super danke für die Info.