X1-Leasing teuer ?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,
ich habe mir mal ein Privat-Leasing Angebot machen lassen und würde die Experten unter Euch bitten mal einen Blick darauf zu werfen. Es handelt sich um einen X1 20d, der einen Listenpreis von ca. 52600 Euro aufweist. Die Konditionen: 368,45 mtl./36 Mon./10000 Euro Sonderzahlung. Laut dem Händler, der das Angebot über mobile.de abgegeben hat, wurde mit einem Leasingpreis von 44800 Euro gerechnet, das entspräche ja einem Nachlass von fast 15%!!!
Allerdings legt sich die Euphorie ziemlich schnell, wenn man dann den effektiven Jahreszins von über 6% sieht, der die monatlichen Raten doch ziemlich in die Höhe treibt.
Ich als Laie in diesen Leasingdingen frage mich dann, ob die BMW-Bank hier den großen Reibach macht und der Händler von seiner Marge nicht mehr viel übrig behält nur um konkurrenzfähige Leasingraten anbieten zu können?
Oder sehe ich das völlig falsch ?

Leasing-x126112015-0000
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mikamaxi schrieb am 19. März 2016 um 17:00:07 Uhr:

Moin,
nochmal zurück zum Themenstarter.

Du least privat und bezeichnet dich als Laie in Leasingangelegenheiten?!
Ich warne da vor bösen Überraschungen bei der Rückgabe! BMW erwartet da in der Regel einen absolut perfekten Fahrzeugzustand. Steinschläge, Felgenkratzer, Polsterflecken usw. gegen zu deinen Lasten und mit 3mm Reifenprofil brauchst du den Wagen auch nicht auf den Hof stellen.

Das stimmt so nicht. Steinschläge an der Fahrzeugfront gelten bis zu einem gewissen Maß als normale Gebrauchsspuren, Reifen müssen das gesetzl. Mindestprofil haben. Der gesamte Rest, den Du nennst mindert den Wert eines Fahrzeugs auch wenn Du es privat verkaufst, weswegen das nichts ist, was speziell mit Leasing zu tun hätte. Ich habe bisher drei Leasingfahrzeuge ohne jegliche Probleme zurückgegeben.

51 weitere Antworten
51 Antworten

aktuell bis Jahresende sehr interessante Konditionen bei Vorführ-/Lagerfahrzeugen BMW X1

Grüße

Schließe mich demo86 an. Handelt sich um Lager- und Vorführwagen:

Noch 7x X1 18i, 3x 20d und 1x 25d.

Bei Interesse einfach eine PN.

Hallo Gemeinde,

wir wollen einen X1 18i Automatik in München leasen. Laufzeit 36 Monate mit 10Tkm p.a.

Gesamtpreis € 43.470,-

Wir haben gestern von der NL Frankfurter Ring ein Angebot mit € 0 Anzahlung und einer Monatsrate von € 469,- bekommen, was ich eigntlich viel finde.

Ich habe meiner Tochter vor knapp 3 Jahren einen 114i mit gleicher Laufzeit und gleicher km-Leistung geleast. Gesamtpreis € 24.510,- und Rate € 214,- . Ist im Verhältnis deutlich günstiger gewesen.

Wie ist eure Einschätzung zu dem Angebot der NL Frankfurter Ring? Wo könnte die Schmerzgrenze für den Verkäufer liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Na ja, Leasing ist sehr abhängig von den Herstellersubventionen.

Und die sind abhängig von der Auslastung und Marge.

1% vom Listenpreis als monatliche Bruttorate ohne Anzahlung gilt als attraktiv.

Der X1 wird gut verkauft, damit wenig Subventionen, damit hohe Leasingrate.

Schau lieber nach nicht ganz so aktuellen Modellen und du kannst deutlich unter 1% kommen. Auch bei BMW!

Aktuelles Beispiel: 318i Touring, weiss, Advantage, LED, Navi, Lederlenkrad, PDC v/h, Sonnenschutzverglasung, Dachreling usw, also auch gut 40t€ schwer...
0 Anzahlung, 36 Monate, 10tkm p.a. für 238 brutto.
Zweihundertachtunddreissig brutto!
DAS ist ein Deal!

Einfach mal "Leasing 318i LED 238" googeln...