X1 F48 Startprobleme
Guten Tag ,
Ich habe folgendes Problem mein x1 1.8d sdrive
Bj 2015 Starter sehr schlecht bis zu garnicht
Also in P Stellung
Habe ihn auslesen lassen und da kam folgendes
-Nockenwellensensor , Signal bedeutungslos
-Nockenwellensensor Signal, kein Signal
-Kurbelwellensensor Signal , kein Signal
Wenn ich den Motor in N Stellung starte ,
Startet der sofort wie gewohnt .
Weis einer woran es liegen kann ?
Lg
110 Antworten
Der b47 soll nur 100tkm halten , in verschiedenen Foren und Webseiten wird darauf aufmerksam gemacht die Kette nach 100tkm zu wechseln . Und dieses Problem soll bmw nicht unbekannt sein , aber kein Rückruf halt ne . Von bmw bin ich auch echt enttäuscht . Zich Mal angerufen und emails geschickt und bis dato keine Antwort
Zitat:
@Ibo71 schrieb am 19. Juli 2023 um 15:26:24 Uhr:
Der b47 soll nur 100tkm halten , in verschiedenen Foren und Webseiten wird darauf aufmerksam gemacht die Kette nach 100tkm zu wechseln .
Diese Aussage ist mehr als zweifelhaft.
Ja, man findet einige Seiten von (unseriösen) Werkstätten, die das behaupten.
Wahr ist es nicht.
Aber bin sehr positiv überrascht von der Werkstatt die das durchführen wird . Mindest 20 Angestellte alle in Bosch Uniform alles steril und jede Menge neue Bmw , Mini und Range Rover vor Ort gewesen für Wartung oder Reparatur.
Lg
Zitat:
@Ibo71 schrieb am 19. Juli 2023 um 15:32:01 Uhr:
https://techservicecenter.de/steuerkette-bmw-diesel-n47-b47
Genau solche meinte ich.
Die Seite steht sicher nicht grundlos weit oben bei Google.
Da will jemand an dir verdienen.
Hier im Forum bist du seit den 4 Jahren, in denen ich den F48 habe und hier poste, der erste, der Probleme mit der Kette hat.
Beim N47 ist sie aber wirklich ein Dauerthema.
Aber irgendwas muss doch dran sein an den Vermutungen oder aussagen . Mein Kumpel hatte ein 118i und der war bei 80tkm und hatte das selbe . Also dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden im netzt
Weis ich nicht wirklich welcher Motor der hat , ich persönlich habe wenig Ahnung von Autos . Ich wollte mich aber absichern und habe nach Deutschland Kontakt aufgenommen und paar Werkstätte danach gefragt , alle meinten direkt , ist die Kette
Zitat:
@Xentres schrieb am 19. Juli 2023 um 15:36:18 Uhr:
@Ibo71Welchen Motor hat denn der 1er deine Kumpels?
Ich rate einfach mal: N13
Wie dem auch sei, so eine Kette kann bei 120tkm schon auch mal kaputt gehen.
Von 100 trifft es dann halt mal 5.
That's life.
Die werden von dir schon gut kassieren, keine Sorge. Aber wahrscheinlich immer noch billiger als BMW hier 😉
Ja so auf 3600€ umgerechnet werde ich kommen und weiter hoffen das der Kurs höher geht damit ich unter 3600€ komme . Wie man in den Wald reinruft so kommt es auch wieder raus ne .
Achso die Start stop Automatik war auch seit 1 Jahr ohne Funktion bin dem Fehler nie nachgegangen weil keine Fehlermeldung war und ich es sowieso immer ausgeschaltet habe