X1 Bilder neue Felgen 19"

BMW X1 F48

Habe heute die neuen Felgen rial kibo 8x19" ET 45 aufziehen lassen und war bei der Dekra zur Vorführung.
Sie mussten wegen der ET 45 zum Vorstellen!!

Dekra Mann, sehr nett, hat beide Augen zugedrückt und mir die Eintragung gestattet bzw. das Dekra Gutachten zur Hinterlegung im Fahrzeug mitgegeben. Muss nicht, kann aber, in die Papiere eingetragen werden.
Durch die ET45 steht die Felge mit Reifen - Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato 225/45 R19 2mm zu weit raus!!

Sehen sehr gut aus, finde ich, deutlich besser als die 18" M Felge, 225/50 R18.

Jetzt zu meiner Verwunderung laufen die Felgen mit den Reifen, schon merkbar comfortabler!! Schläge nicht mehr so zu spüren wie mit der 18 ". Ist eigentlich unlogisch, aber kommt mir so vor. Gut der Reifen ist vermutlich um einiges weicher gestaltet.

Allgemein zum X1. Ich habe vorher den F36 430 D Gran Coupe gefahren.
Ich fahre den X1 nun viel lieber!! Klar der Motor ist nicht wirklich vergleichbar, aber das Fahrwerk, Handling...
deutlich besser als im Gran Coupe. Macht wirklich Spass der Wagen.

Beste Grüße

X111
X1123
32 Antworten

Zitat:

@hjluecke schrieb am 29. August 2021 um 16:16:47 Uhr:

Der Stern steht dafür, dass BMW die Toleranzen für die Reifenherstellung auf ein Mindestmaß vorgegeben

Nein dafür steht das Sternchen nicht.

Ich gehe aber davon aus dass es in deinem Fall - dich nehme ich hier und im Nachbarthred als reinen Meckeronkel wahr - aussichtslos ist Sinn und Unterschiede von Zertifizierungen, Zulassungen und Empfehlungen näher zu bringen.

Du möchtest dich über BMW aufregen und das kann man auch ohne jedes Verständnis und Kenntnisse.

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 29. August 2021 um 18:54:16 Uhr:

Zitat:

@hjluecke schrieb am 29. August 2021 um 16:16:47 Uhr:

Der Stern steht dafür, dass BMW die Toleranzen für die Reifenherstellung auf ein Mindestmaß vorgegeben
Nein dafür steht das Sternchen nicht.

Ich gehe aber davon aus dass es in deinem Fall - dich nehme ich hier und im Nachbarthred als reinen Meckeronkel wahr - aussichtslos ist Sinn und Unterschiede von Zertifizierungen, Zulassungen und Empfehlungen näher zu bringen.

Du möchtest dich über BMW aufregen und das kann man auch ohne jedes Verständnis und Kenntnisse.

Nein, dafür steht das Sternchen nicht? Wofür denn? (...) dann solltest du dich einmal mit den Reifenherstellern unterhalten, wenn du dort bekannt bist, dann wird man es dir vielleicht auch sagen.
Im Übrigen rege ich mich nicht über BMW auf, dazu habe ich mehrere große BMW gekauft. Auch meckere ich nicht herum, wenn ich in bestimmten Dingen Klarheit verlange.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 27. August 2021 um 17:35:54 Uhr:

Ja richtig! Normal sind ET47. Selbst fahre ich die M Felgen. Ich habe mir die Federn von Schnitzer, bei Schnitzer in Aachen einbauen lassen. Vorteil beim xDrive d2,5 mit adaptiven Fahrwerk ist weniger Schaukeln. In der Sporteinstellung eben noch sportlicher. Auch kommt das Fahrzeug 2-3 cm tiefer.

Hallo, mich würde mal interesieren, wie der Fahrkomfort bei der Tieferlegung ist, ist er dadurch viel härter geworden und wie macht sich das bei voller Beladung bemerkbar?
Der Wagen sieht mit der Tieferlegung und den Felgen sehr gut aus VG Carlos 58

Deine Antwort