X1 bestellt und erhalten

BMW X1 F48

Hallo liebes Forum,

hier Berichte ich von unserem X1 sDrive18i Advantage, Automatik,
mit nicht allen Extras, sondern: Panoramadach, Lichtpaket, Parkassistent, mittleres Navi mit Smartphone-Anbindung, Sportsitze, Dachreling.

Der wurde Ende Februar 22 beim örtlichen Händler bestellt und Anfang Juni zugelassen.
Gefahren bis jetzt 3300Km. So weit so gut...

Diese Woche habe ich Ganzjahresreifen von Goodyear montieren lassen.
Der Reifenhändler wies mich darauf hin dass ich nun auch ein Reifenreparatur-Set dabei haben sollte,
da es eine Vorschrift gibt, dass bei einer Reifenpanne die Fahrbahn frei gemacht weden müsse.

Ich habe nun gelesen dass beim X1 F48 "pannensichere" Reifen ab Werk montiert sein sollen,
dies war aber hier nicht der Fall? Ab Werk waren Bridgestone TURANZA T005 225/55 R17 97W (auf den originalen 17 Zoll) montiert. Und diese, ab Werk montierten, haben nach Demontage und Sichtung vom Reifendealer keine Pannensicherheit (obwohl es diese Reifen damit gibt, bei meiner Suche bei Reifendirekt, nennt sich dass bei Bridgestone "drive guard"😉.
Der BMW "Stern" ist vorhanden auf den Bridgestone...

Meine Frage nun, wie könnte ich erkennen wie die Brückensteine ausgestattet sind, mit oder ohne
Pannenschutz. Ich will die ja verkaufen und möchte es gerne angeben können.

Gruß Klaus

30 Antworten

Ohne Anmeldung mit dem eigenen Profil und im Profil hinterlegten Fahrzeug(e) im CD Store werden auf dem ersten Blick viele Extra-Services/Upgrades angeboten. Nach der Anmeldung mit dem eigenen Profil und Fahrzeug wird geprüft, ob diese Option für das ausgewählte Fahrzeug tatsächlich verfügbar ist. Und beim F48 wird das wie bereits gesagt nicht gehen (abgesehen von den Kartenupdates, RTTI, etc), da entweder die Hardware nicht eingebaut ist oder die Software dies nicht kann.

Deine Antwort