X1 aktuelle Lieferzeit?

BMW X1 F48

Guten Abend,

Kennt sich jemand aus mit die aktuelle Lieferzeiten für den X1 25d xDrive?
Mit wie viele Wochen muss man rechnen?
Das Auto wird in Regensburg gebaut und nicht Leipzig oder USA?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Black Panel Display, X1 Logo links unten und Motorisierung rechts unten auf Heckklappe, deutlich verbesserte Standardsitze, M-Sportlenkung statt variabler Sportlenkung, Remote Services Serie, OPF für 18i, AdBlue und Biturbo für 18d, 6dtemp für 18d und 20d...

336 weitere Antworten
336 Antworten

Wenn ich mit meinen zitternden Händen den Auslöser gedrückt kriege, gerne ;-)

Dann ist ja gut, können wir Inselbewohner (Schweizer) unseren Neuen nicht
direkt bei der BMW-Welt abholen 😉

Hab meinen Händler diesbezüglich angefragt und der meinte, dass es für uns nicht EU-Leute mit extremen Zusatzaufwand (Tagesnummern, Verzollung, etc.) und mit zusätzlichen 2 K-Euronen verbunden sein würde..... nöööö, dann sollen die Liefern 😛

Geht ja anscheinend schneller 😁

Zitat:

@FlatyMuc schrieb am 21. Februar 2017 um 13:52:28 Uhr:

Wenn ich mit meinen zitternden Händen den Auslöser gedrückt kriege, gerne ;-)

Das schaffst du schon 😉

Ging mir auch nicht anders 🙂

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 21. Februar 2017 um 15:04:46 Uhr:

Dann ist ja gut, können wir Inselbewohner (Schweizer) unseren Neuen nicht
direkt bei der BMW-Welt abholen 😉

Hab meinen Händler diesbezüglich angefragt und der meinte, dass es für uns nicht EU-Leute mit extremen Zusatzaufwand (Tagesnummern, Verzollung, etc.) und mit zusätzlichen 2 K-Euronen verbunden sein würde..... nöööö, dann sollen die Liefern 😛

Geht ja anscheinend schneller 😁

Ich halte diese ganze Inszenierung eh für unnötig übertrieben... aber 1. war's da 300,-billiger als beim Händler und 2. wohn ich näher an der BMW Welt als am Händler... ;-)

Ähnliche Themen

Hab mich eh schon gefragt, wieso es euch alle reizt den Wagen in der BMW Welt abzuholen...aber ok, 300€ und die Heimfahrt spricht für sich 🙂

Am liebsten würde ich den X-1 in Regensburg - da wo er gebaut wird - abholen. Das wären nur 35 km, aber leider ist das nicht möglich und so werde ich eben mit dem Zug nach München fahren, und mir einen schönen Tag in der BMW-Welt machen. Termin wird Ende April sein. Letzte Woche wurde bestellt.

Zitat:

@peru1010 schrieb am 21. Februar 2017 um 16:53:00 Uhr:

Am liebsten würde ich den X-1 in Regensburg - da wo er gebaut wird - abholen. Das wären nur 35 km, aber leider ist das nicht möglich und so werde ich eben mit dem Zug nach München fahren, und mir einen schönen Tag in der BMW-Welt machen. Termin wird Ende April sein. Letzte Woche wurde bestellt.

Das ist nett dort und macht Spaß 😉

Das ist nett dort und macht Spaß 😉

Ich weiß, denn vor knapp vier Jahren habe ich dort meinen derzeitigen F31 abgeholt. Ich freu mich schon auf die Premium Lounge und die anschließende gemütliche Heimfahrt...

Wir sind nach der Abholung ins Hilton: Sonderpreise für Abholer.
Und ein schöner Abend in München.
Kann ich nur empfehlen. Ist aber Nicht das das Thema hier.

Zitat:

@strubiii schrieb am 21. Februar 2017 um 12:47:51 Uhr:

FOTOS NICHT VERGESSEN! 😁

Sind jetzt im Bilderthread! 😉

Ätzend und auch wieder nicht so übel ?? Heute erfahren, dass ich wohl noch 4-5 Wochen warten muss auf meinen X. Bestellt am 24.01. Auf der einen Seite blöd, weil ich ihn gerne jetzt schon hätte und auch die Lieferzeit 2-3 Wochen länger ist als geplant und nicht so übel, weil ich mehr Zeit habe meinen alten zu verkaufen. Sonstige Vorteile?

Bei mir waren es 5 Monate, was soll's.
Respektive nach Réservation im Dezember 6 Monate.

Hallo Andreas
ich habe meinen knapp eine Woche später bestellt.... und voraussichtlicher Übergabetermin 26. od. 27. April... also ebenfalls noch mehr als 5 Wochen 😉

Hi roomman. Kommt knapp hin. Und wurde dir auch ein früherer Termin genannt? Mir Ende märz Anfang April nicht quasi Ende April. Aber ist halt so. Sehe -oder versuche es zumindest -positiv wegen meinem noch Auto.

Zitat:

@Andreas_DO schrieb am 21. März 2017 um 06:52:39 Uhr:

Hi roomman. Kommt knapp hin. Und wurde dir auch ein früherer Termin genannt? Mir Ende märz Anfang April nicht quasi Ende April. Aber ist halt so. Sehe -oder versuche es zumindest -positiv wegen meinem noch Auto.

@Andreas_DO
Nein, da ich meinem Händler gesagt hab, dass ich den X1 erst Mai/Juni haben wolle, hat er zusammen mit der im Januar 2017 laufenden Aktion (1,9% Leasing) geschaut was sich da machen lässt, da BMW dann immer Vorschriften angibt über Lieferzeit und Abholung.
Sprich, du kannst nicht ein Auto im Januar bestellen und von den Aktionen profitieren und dann das Fahrzeug mitte Jahr abholen (extremes Beispiel).
So hat er die Produktion im Rahmen seiner Möglichkeit nach hinten geschoben, so dass der Liefertermin Ende April rausgesprungen ist.
Seit letzten Dienstag hab ich meine VIN-Nummer und schaue regelmässig bei bimmerwork wann er denn produziert wurde (Stand heute: 0001-01-01, also noch immer im Produktionsstatus).
Heute bin ich froh darüber dass ich nicht bis Mai/Juni warten muss, halte es auch so schon kaum aus und will endlich meinen X1!!😁😎
Es sind ja nur noch 5 1/2 Wochen🙁

Deine Antwort