X1 aktuelle Lieferzeit?

BMW X1 F48

Guten Abend,

Kennt sich jemand aus mit die aktuelle Lieferzeiten für den X1 25d xDrive?
Mit wie viele Wochen muss man rechnen?
Das Auto wird in Regensburg gebaut und nicht Leipzig oder USA?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Black Panel Display, X1 Logo links unten und Motorisierung rechts unten auf Heckklappe, deutlich verbesserte Standardsitze, M-Sportlenkung statt variabler Sportlenkung, Remote Services Serie, OPF für 18i, AdBlue und Biturbo für 18d, 6dtemp für 18d und 20d...

336 weitere Antworten
336 Antworten

Ist es richtig, dass der Händler von BMW/Spedition nur die KW genannt bekommt und vorab keinen genauen Liefertag nennen kann?
Wie viel Zeit liegt eurer Erfahrung nach zwischen Vergabe der VIN und Abholung beim Händler?

Vergabe VIN bis Fertigstellung bei mir 2 Wochen.
Danach 3 Wochen bis das Fahrzeug beim Händler war.
Europäisches Ausland. Aber die Zahlen sollten auch für Deutschland passen.
Kann aber wenn es gut läuft auch schneller gehen.

Die Spedition hat innerhalb deutschlands 21 Tage ab Übergabe das Fahrzeug von Werk um Händler zu bringen, auf alles was in den 3 Wochen passiert hat BMW normalerweise keinen Einfluss.
Wenn es gut läuft dauert der Transport 3 Tage wenn es doof läuft 21 Tage.

Im Optimalfall 2 Wochen, im Schnitt 4 Wochen und im extrem Fall 5-6 Wochen, würde ich Mal tippen.

Krass, ganz schön lange. Hatte hier irgendwas gelesen, dass es nach der VIN-Vergabe meistens ca. 4 Tage dauert bis das Auto fertig ist.

ab Produktionstart kommen 4-5 Tage hin

Ähnliche Themen

Die Durchlaufzeit oder Produktionszeit im Werk beträgt heutzutage durchschnittlich 30 Stunden für ein Fahrzeug. Je nach Größe und Komplexität ein paar Stunden mehr oder weniger.

Dann dauert es halt noch ein paar Tage, bis das Fahrzeug an die Spedition übergeben ist und das Werk verlässt.

Da in naher Zukunft das Facelift produziert wird, würde mich interessieren, wann für das VFL produktionsstop ist.

Soweit ich das bei meinem Händler verstanden habe wird ab Juli das facelift produziert. Also nur noch bis ende Juni läuft die Produktion für das VFL

Hallo,
Am 03.06. bestellt 20i sdrive, laut Auftragsbestätigung unverbindlicher Übergabetermin August 2019.
Wie sieht bei euch aus

Am 07.06.2019 bestellt, am 15.06. kam die Bestellbestätigung LCI sDrive20d M Sport per Post. Im Anhang auch der eingeplante, unverbindliche Abholtermin in der BMW Welt: 06.08.2019 zwischen 14 und 15 Uhr. 🙂

Allerdings dürfte es frühestens 3 Wochen vor der Abholung klar sein, ob der zu halten ist, denn erst dann bekommt man die endgültigen Daten und Zeiten mitgeteilt.

Wie schon beschrieben auch am Fr. den 07.06. bestellt und die Bestätigung des LCI kam dann am Fr. den 14.06.19 darauf.

Monatsangabe August’19 in der Auftragsbestätigung (Benziner).

BMW Vertragshändler liegt bei uns nur gegenüber auf der anderen Straßenseite, deshalb schenke ich mir die Zeit & Fahrt zur BMW Welt...😉

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 21. Juni 2019 um 01:16:13 Uhr:

Wie schon beschrieben auch am Fr. den 07.06. bestellt und die Bestätigung des LCI kam dann am Fr. den 14.06.19 darauf.

Monatsangabe August’19 in der Auftragsbestätigung (Benziner).

BMW Vertragshändler liegt bei uns nur gegenüber auf der anderen Straßenseite, deshalb schenke ich mir die Zeit & Fahrt zur BMW Welt...😉

Schade, denn eine Abholung in der BMW Welt in München ist immer ein schönes Erlebnis

So, ich denke, jetzt ist es offiziell.

Heute kam das erwartete Schreiben von BMW Welt (samt einer länglichen Falttasche für den Transport der neuen Kennzeichen) in dem mir bestätigt wird, dass die Automobilabholung für den 06.08. gegen 14 Uhr eingeplant ist (bestellt am 07.06.).

Bis dato war dieser Termin ja noch unverbindlich. 🙂

...auch mir wurde heute mitgeteilt das mein LCI Ende Juli in der KW 31 geliefert wird. Bestellt am 07.06.
Zulassung dann evtl. am 01./02.08.19...

Gestern bestellt X1 25 i xdrive Sportline der scheint so extrem selten bestellt zu werden das KW44 gesagt wurde .

Hallo,

meine X1(vor Facelift Modell) Auslieferung verzögert sich wegen angeblich fehlenden Stoßfängern.
BMW kann nicht sagen wann die geliefert werden können.

Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße

Deine Antwort