X1 aktuelle Lieferzeit?

BMW X1 F48

Guten Abend,

Kennt sich jemand aus mit die aktuelle Lieferzeiten für den X1 25d xDrive?
Mit wie viele Wochen muss man rechnen?
Das Auto wird in Regensburg gebaut und nicht Leipzig oder USA?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Black Panel Display, X1 Logo links unten und Motorisierung rechts unten auf Heckklappe, deutlich verbesserte Standardsitze, M-Sportlenkung statt variabler Sportlenkung, Remote Services Serie, OPF für 18i, AdBlue und Biturbo für 18d, 6dtemp für 18d und 20d...

336 weitere Antworten
336 Antworten

X1 1.8s Benziner im Dezember Anfang 2017 mit Wunschtermin Ende April 2018 bestellt.
Bestätigter Abholtermin in der BMW-Welt mit Bearbeitungsnummer nebst Abholunterlagen für den 23.4.2018 vom Werk rechtzeitig zuvor erhalten und 3 Tage vor der Auslieferung in München (IC-Ticket + 1,2 Woche wechselnde Hotels für Bayernrundreise) über den Händler erfahren, dass sich die Auslieferung um 2 Monate!! verzögert!
Anfrage an BMW Kundenservice warum - wieso - weshalb - nach 1 Woche immer noch offen!

Zitat:

@IschnitDu schrieb am 27. April 2018 um 12:26:02 Uhr:

X1 1.8s Benziner im Dezember Anfang 2017 mit Wunschtermin Ende April 2018 bestellt.
Bestätigter Abholtermin in der BMW-Welt mit Bearbeitungsnummer nebst Abholunterlagen für den 23.4.2018 vom Werk rechtzeitig zuvor erhalten und 3 Tage vor der Auslieferung in München (IC-Ticket + 1,2 Woche wechselnde Hotels für Bayernrundreise) über den Händler erfahren, dass sich die Auslieferung um 2 Monate!! verzögert!
Anfrage an BMW Kundenservice warum - wieso - weshalb - nach 1 Woche immer noch offen!

Also auf Ende Juni? Einzige Trostpflaster ist, dass wir noch den „alten“ Preis bezahlt haben.

Zitat:

@neosaints schrieb am 6. März 2018 um 11:24:13 Uhr:

Ca. 8-12 Wochen

Habe im April einen sdrive 1,8d bestellt. Wissen Sie wie lange hier die Lieferzeiten sind?

Zitat:

@skastner schrieb am 8. Mai 2018 um 08:50:08 Uhr:

Zitat:

@neosaints schrieb am 6. März 2018 um 11:24:13 Uhr:

Ca. 8-12 Wochen

Habe im April einen sdrive 1,8d bestellt. Wissen Sie wie lange hier die Lieferzeiten sind?

Habe unseren sdrive 18 D Mitte Februar bestellt.Der lief am 27.4.2018 vom Band und am 11.Mai holen wir ihn in München ab. (8-10 Wochen ) kann man schon rechnen.

Ähnliche Themen

An alle Wartende.
Rückinfo vom Werk trotz 2 Anschreiben nach fast 3 Wochen immer noch unbeantwortet.
Neuer Auslieferungstermin für X1 1.8S Ende Juli. Ich hoffe man meint 2018!

Zitat:

@IschnitDu schrieb am 11. Mai 2018 um 11:26:57 Uhr:

An alle Wartende.
Rückinfo vom Werk trotz 2 Anschreiben nach fast 3 Wochen immer noch unbeantwortet.
Neuer Auslieferungstermin für X1 1.8S Ende Juli. Ich hoffe man meint 2018!

Anfang Januar X1 18i bestellt, zuerst Mitte April als Auslieferung datiert.
Anfang März auf unsere Anfrage wurde Ende Mai als Auslieferungsdatum bestätigt.
Seit Montag als Statusmeldungen steht 112 bei unserem X1 18i .
Ende Mai müsste laut unserem Händler der X1 bei ihm eintreffen.

Na Status 112 bedeutet, dass sein Material zum Bau eingeplant ist, zum Rohbau können dann noch gut 14 Tage vergehen. Bis er 182, also Übergabe an die Spedition erreicht, wird es wohl noch 21 Tage dauern, dann noch mal 7 Tage bis Anlieferung zum Händler rechnen, also wird er etwa in der 2. Juniwoche abholbereit sein. Ich habe schon soviel Aus-und Anlieferungen mitgemacht, daher eher skeptisch mit Ende Mai, wenn jetzt gerade mal 112 erreicht wurde, und gerade in letzter Zeit klemmt es immer etwas ab 165, also fertig zum Transit zur Werksausliferung. Aber lass dich überraschen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. Mai 2018 um 19:51:26 Uhr:

Na Status 112 bedeutet, dass sein Material zum Bau eingeplant ist, zum Rohbau können dann noch gut 14 Tage vergehen. Bis er 182, also Übergabe an die Spedition erreicht, wird es wohl noch 21 Tage dauern, dann noch mal 7 Tage bis Anlieferung zum Händler rechnen, also wird er etwa in der 2. Juniwoche abholbereit sein. Ich habe schon soviel Aus-und Anlieferungen mitgemacht, daher eher skeptisch mit Ende Mai, wenn jetzt gerade mal 112 erreicht wurde, und gerade in letzter Zeit klemmt es immer etwas ab 165, also fertig zum Transit zur Werksausliferung. Aber lass dich überraschen.

Du machst mir Hoffnung;-)....heute noch hatte mir der Händler deutlich zugesichert, dass es ?planmäßig ? zu Auslieferung kommt. Ende Mai eventuell eine Woche später wegen den zahlreichen Feiertagen in Mai sollte der ankommen.

Aber egal, Grundsätze es ist Bewegung da.....

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. Mai 2018 um 19:51:26 Uhr:

Handelt es sich hierbei um die benzin Modell oder auch bei Diesel? Habe gehört die Diesel Modelle sind recht schnell beim Kunden. Stimmt das? So ungefähr 8 Wochen passt die Zeitschiene?
Danke

Na dies ist egal, wenn du im Status bist, geht es ja los, und zwischen Rohbau und Bereitstellung Übergabe Spedition sind es zur Zeit ca. 1-2 Wochen. Meinen 25d habe ich am 1.02. bestellt und er stand pünktlich in der letzten März-Woche beim Händler. Also 7 Wochen. Bei den Benzinern gibt es scheinbar bezüglich der neuen Typprüfungen immer wieder Überraschungen und führt zu Verzögerungen. Aber das Problem haben zur Zeit alle Hersteller.

Was meinst du genau mit "zwischen Rohbau und Bereitstellung Übergabe Spedition"?

1-2 Wochen zwischen Rohbau und Eintreffen beim Händler?

Zitat:

@harald335i schrieb am 15. Mai 2018 um 23:03:07 Uhr:

Na dies ist egal, wenn du im Status bist, geht es ja los, und zwischen Rohbau und Bereitstellung Übergabe Spedition sind es zur Zeit ca. 1-2 Wochen. Meinen 25d habe ich am 1.02. bestellt und er stand pünktlich in der letzten März-Woche beim Händler. Also 7 Wochen. Bei den Benzinern gibt es scheinbar bezüglich der neuen Typprüfungen immer wieder Überraschungen und führt zu Verzögerungen. Aber das Problem haben zur Zeit alle Hersteller.

Na endlich ist was in Bewegung " BMW X1 18i " , laut Anruf von BMW AG. meine Bestellung vom 31.01.18 geht in die Produktion am 30.05.18 im Holland.

20170311-110409

Am 18.05. neu bestellt xdrive 20da, gestern die Info vom Freundlichen bekommen, das ich ihn am 28.06. in der bmw-Welt abholen kan. Der Händler hatte offensichtlich noch eine frei Produktionskapazität, da er mir so einen ähnlichen Termin bereits bei der Bestellung genannt hatte. Ganz schön fix, finde ich!

Bin mal gespannt. Ich habe gestern nen X1 2.0i sDrive bestellt...

Screenshot-20180529-192357

Am 18.05. neu bestellt xdrive 20da, gestern die Info vom Freundlichen bekommen, das ich ihn am 28.06. in der bmw-Welt abholen kan.

Da scheint dein Freundlicher wirklich einen Termin frei gehabt zu haben.
Ich habe am 26. April, also in KW 17, bestellt und laut AB soll er KW 27 geliefert werden.
Xdrive 20d Advantage

Deine Antwort