X1 20i nur noch mit 178 PS ?
Moin zusammen,
im Konfigurator wird der 20i nur noch mit 178 PS angegeben, hängt das mit der Euro 6 Umstellung zusammen, oder ist das ein Irrtum?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Q3-2012 schrieb am 28. September 2020 um 11:46:03 Uhr:
So trivial ist die Änderung von 192 auf 178PS nicht ...
Doch. Ist sie.
Zumal in der Hauptsache die ZAHL AUF DEM PAPIER geändert wurde.
Temporär leistet der Motor wie von BMW in der berühmten "Fußnote 5" angegeben "bis zu 10% über Nennleistung".
Und 192 liegt innerhalb von 110% von 178.
Also nahezu alles beim alten, kein Grund hier auf die Bäume zu trommeln.
Du wirst beim Quartett nun u.U. nur noch zweiter, weil eine kleinere Zahl auf deiner Karte steht.
Viel mehr ändert sich für dich nicht.
Aber wie gesagt: Ich gehe ohnehin davon aus daß jeder der noch das alte Modell mit dem aten Motor bestellt hat, dieses auch bekommt.
201 Antworten
Genau....:-)
Die kastrierte 178PS Version werden wir auch nicht lange erleben. Der wirklich neue Motor kommt im Nachfolger.
Auf die sinnfreien Posts gehe ich nicht näher ein.
Für alle die sich für einen neuen X1 interessieren, fahrt den 20i mal Probe. Für mich aktuell klare Kaufempfehlung. Auch wenn man beim Kartenspielen nur 178 PS und temporär 196 PS hat.
Zitat:
@rraptor66 schrieb am 11. April 2021 um 17:21:10 Uhr:
Genau....:-)Die kastrierte 178PS Version werden wir auch nicht lange erleben. Der wirklich neue Motor kommt im Nachfolger.
Das ist ein Grund absolut den Motor NICHT zu kaufen. der 192 PS ist ein Brot/ Butter Motor, in allen Serien verbaut. der 178PS ist ein Nischenmotor. Wenn jetzt bald der neue 2.0i kommt ist der 178PS Motor eine kurze Zwischenloesung. Schlecht in Zukunft auch für den Wiederverkauf. Meine klare Empfehlung: Finger weg!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@rraptor66 schrieb am 11. April 2021 um 17:21:10 Uhr:
Genau....:-)Die kastrierte 178PS Version werden wir auch nicht lange erleben. Der wirklich neue Motor kommt im Nachfolger.
rraptor66,
wie hast du das gemeint?
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 11. April 2021 um 16:44:44 Uhr:
Gut das morgen Montag ist, da hat der Hausartzt wieder offen.
In dem speziellen Fall hier sind die Therapiemöglichkeiten scheinbar erschöpft.
Der Mod hat ihm schon mehrfach auf die Fingerchen geklopft.
Zitat:
@cookie_dent schrieb am 11. April 2021 um 17:43:28 Uhr:
Ich denke eher der 178PS Motor ist die neue Brot und Butter Motorisierung.
Das könnte sein........allerdings war mir der 20i damals zu schlapp....selbst die 231PS sind mir persönlich zu wenig.🙄
Aber man gewöhnt sich eh dann an die Minderleistung....
Wenn es denn wenigstens das nette 306PS Motörchen gegeben hätte....🙂
Ich kenne viele Autofahrer, die auf Anhieb nicht sagen können, wie viel PS oder kw ihr Auto hat. Die nominelle PS-Zahl ist nicht das alles entscheidende. Ich denke, beim "Blindvergleich" mit 192 PS und 178 PS werden die wenigsten überhaupt einen Unterschied merken.
Vorallem weil der 178Ps auch in Spitze 196 PS bringt und der 192PS bei zu heißem oder kalten Wetter auch keine 192 PS hat. Aber lassen wir das. Das Thema wurde schon sehr breit getreten
Die Frage ist warum BMW den 192PS auf 178PS kastriert hat?
Wenn in alle zukünftigen Modelle der 178PS DER Standardmotor wird, dann ist es so....
Wenn der 178PS nur ein Überbrückungsmotor ist (warum auch immer), ist das für die aktuellen Käufer/ Besitzer schlecht.
Schauen wir mal....
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 12. April 2021 um 13:49:19 Uhr:
Der 192er war viel zu brummig....
Dann bist du den noch nie gefahren !!!
Das Teil ist so etwas von die Laufruhe selbst und ich weiß von was ich rede .
Bin noch im Besitz eines 325 Ci Cabrio, der bekanntlich mit Reihen 6 Zylinder läuft .
Zitat:
@Fastspeed schrieb am 12. April 2021 um 14:47:29 Uhr:
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 12. April 2021 um 13:49:19 Uhr:
Der 192er war viel zu brummig....Dann bist du den noch nie gefahren !!!
Das Teil ist so etwas von die Laufruhe selbst und ich weiß von was ich rede .
Bin noch im Besitz eines 325 Ci Cabrio, der bekanntlich mit Reihen 6 Zylinder läuft .
Das war ein Witz.....