X1 118d xDrive, ausgeliefert März 2018
Gerade den X1 118d xdrive mit der neusten Abgasnorm Euro 6d- TEMP — AdBlue, erhalten, das markante an diesem Wagen ist das er zwei Abgasrohre hat und die Typenbezeichnung 118d xdrive an der Heckklappe steht.
Das Fahrzeug Anfang Februar zum richtigen Zeitpunkt bestellt.
18 Antworten
Zitat:
@33666 schrieb am 23. März 2018 um 07:15:57 Uhr:
Hast du auch das black panel im Cockpit? Falls ja, wäre ein Foto toll 😉
Bei mobile.de ist ein weißer 18d drin, musst die Anzeige auf Inserate der letzten drei Tage beschränken. Da siehst Du das Black Panel einmal aus und einmal an.
Zitat:
@Metalldrache schrieb am 23. März 2018 um 09:21:12 Uhr:
Zitat:
@Miwake schrieb am 23. März 2018 um 06:29:30 Uhr:
Hallo,wie groß ist denn der AdBlue Tank im X1?
und
gibt es schon Verbräuche für das AdBlue?Grüßle
MichaelAuf 9000 km haben wir jetzt 5l AdBlue verbraucht. Ich vermute, das es der Verbrauch mit der Temperatur hoch geht.
Hier ist ein Thread dazu, aber noch mit wenig Informationen:https://www.motor-talk.de/forum/x1-20dx-adblue-verbrauch-t6294391.html
Gruß Metalldrache
Der Adblue-Verbraucht geht auch bei warmen Wetter nicht hoch, zumindest bei unserem X6 40d.
Der ist immer gleichbleibend und viel mehr von der abgerufenen Leistung auf Dauer abhängig.
Wahrscheinlich meinte er die Motortemperatur 🙂
AdBlue Verbrauch steigt mit sportlicher Fahrweise und entsprechender Abgastemperatur an.
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 23. März 2018 um 14:14:15 Uhr:
Wahrscheinlich meinte er die Motortemperatur 🙂
Stimmt auf 9000 km wird so ein 20d ja noch nicht richtig warm 😛
Das wäre ja echt super wenn der AdBlue Verbrauch so bleibt. Alle 10 bis 15 tausend Nachkippen und gut. Mich würde es freuen. Wenn meiner noch auf Euro 6d-Temp umgeschlüsselt wird, dann ist alles super, wenn nicht ist es auch gut hab ja nur 6c bestellt. 🙂
Gruß Metalldrache