X-Pipe beim 335i E92 serienmäßig? Performance Exhaust Kit ?

BMW 3er E92

Hallo Liebe 3er Gemeinde!

Wie in der überschrift richtet sich meine frage an die ich nenne sie mal "x-pipe" die in meinem 335i verbaut ist

habe die rennsemmel seit ca 2monaten und bin letztens bein aufheben auf die auspuffanlage aufmerksam geworden das so eine art xpipe verbaut ist

hab dann mal gegooglet und bin auf ein US forum aufmerksam geworden das es eine arte performance exhaust kit handelt

kann mich mal jemand aufklären um was es sich da handelt ?

Das 1 und 3 Bild entspricht meinem bauzustand und soll laut der überschrift im 1 Bild ein Performance Kit sein

Bild 2 soll der serienzustand sein

Bitte um Aufklärung Danke !

Screenshot-2014-08-30-21-19-40
Screenshot-2014-08-30-21-19-55
Img-20140829-wa0001
18 Antworten

Bild 2 vom Threadersteller ist die Serienanlage vom E90/335i mit Mittelschalldämpfer,
Bild 3 ist MSD--Ersatzrohr was heißt das kein Dämpfer mehr vorhanden ist, also wie beim originalen BMW-Performnce Auspuff für E90/91
@Soti335i
Ob die Anlage ohne Kats vom TÜV so abgenommen wird wage ich eher zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Soti335i

Hey Jungs die Mittelschalldempfer sitzen und sind zu sehen auf dem Bild 3 und bei jedem 355i ganz vorne !! Dann noch weiter vorne was auf dem Bild nicht zu sehen ist, sitzen dann noch mal die Downpipes ->Kat´s das sind noch mal so 10Liter Dosen!
Also das was du drin hast mein lieber ist Serie, wenn du denkst oder ihr das das geschweißte X da ein mitteltopf ersetz dann würde der 335i an den Kat´s die Blechdosen 1.? Dämpfer haben dann die 2.?was vorne auf dem Bild zu sehen sind dann die angeblich als3. ?X bei dir weg sind und nochmal die 4.?End-töpfe ! also dann würde ja hinten nichts mehr rauskommen, und zumindest keine 306 PS!
X-pipe kostet dich nochmal ca. 500euro, sinnvoller ist es erst die Kat´s in andere zu ersetzen (Tuning) oder ganz raus zu werfen, weil da sich die meiste Wärme staut beim 335i und dann das Tuning zu erweitert wird auf X-pipe !

LLK->Downpipes ->X-Pipe –Air-Box -> Chip und 430 satte Turbo PS warten auf euch! Der PAPA von M3 ist nur noch im Rückspielgel zu sehen!

Bissl konfuses Geschreibsel 😁

Mir wäre nicht bekannt dass jeder 335i Mittelschalldämpfer hat 😉

Die 35min nehme ich mir um das wieder umzubauen ,
es gibt aber auch §19.2 das es so über den tüv kommt mit den LamdaSimulatoren .

Lg

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Bild 2 vom Threadersteller ist die Serienanlage vom E90/335i mit Mittelschalldämpfer,
Bild 3 ist MSD--Ersatzrohr was heißt das kein Dämpfer mehr vorhanden ist, also wie beim originalen BMW-Performnce Auspuff für E90/91
@Soti335i
Ob die Anlage ohne Kats vom TÜV so abgenommen wird wage ich eher zu bezweifeln.

Hallo, alter Thread ich weiß aber wollte mal nachfragen ob in dem MSD wie im 2. Bild die 2 Druckpfade ähnlich wie bei mit der X Pipe Ausgleich finden und nur zusätzlich gedämpft werden?