X-Perience Farbkombination Emotion Rot und Alcantara Braun
Moin zusammen,
jetzt muss ich doch mal einen Thread aufmachen, weil mir das einfach keine Ruhe lässt. Habe gestern einen X-Perience in Emotion Rot bestellt und dazu die Alcantara-Sitzbezüge, die es beim X-Perience ja nur in braun gibt. Nun habe ich auf einmal erhebliche Bedenken, was die Fabkombination angeht. Ich finde auch keine Bilder und im Konfi kann man ja nur innen oder außen angucken. Sicherlich könnte ich noch auf Voll-Leder umschwenken, aber das möchte ich eigentlich nicht wirklich. Das Alcantara gefällt mir gut und Leder ist auch nochmal deutlich teurer.
Hat jemand von Euch eine Meinung dazu, ob rot/braun sich sehr beißt oder bilde ich mir das nur ein?
VG
46 Antworten
Auf die Schnelle finde ich nur die hier...
Zitat:
@manutdsupporter schrieb am 12. März 2015 um 08:41:26 Uhr:
Mir gefällt neben dem Rot, Fels Grau (pirineos grau) am Besten...
Ist super Farbe...🙂
Zitat:
@manutdsupporter schrieb am 12. März 2015 um 09:34:38 Uhr:
Auf die Schnelle finde ich nur die hier...
Prima, danke! Vater-Tochter-Gespräch ist erfolgt. Wir haben uns jetzt tatsächlich auf pirineos-grau geeinigt 🙂
Im Nachhinein stellte sich nun raus, dass sich die Abneigung meiner Tochter gegen "grau" durch das technikgrau bei einem Leon ST ergeben hatte, den wir uns mal bei einem Händler vor Ort angesehen hatten. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht differenziert und immer nur von "grau" gesprochen. Bei meiner Tochter hatte sich das technik-grau irgendwie eingebrannt und grau somit negativ belegt. Nun haben wir erstmal den Unterschied gesehen und das etwas hellere pirineos-grau ohne den technikgrau-Braunstich gefällt uns nun beiden.
Bei dem pirineos-grau spricht ja jetzt hoffentlich auch nichts gegen das braune Alcantara. Ansonsten bitte widersprechen🙄
Ähnliche Themen
Ich glaube auch :-)
In diesem Video kann man die Farbkombi Pirineos/Alcantara sehen: https://youtu.be/H6yaH0bZTrg
Dort wird zwar von Monsun-Grau gesprochen, aber das kann eigentlich nur Pirineos sein. MonsunGrau ist ja die Farbbezeichnung von Audi; vielleicht sind die Farben sogar identisch. Das wissen die Experten unter Euch bestimmt.
Möglich, dass das Monsungrau von Audi identisch ist. Dazu müsste man die Farbcodes vergleichen. Zumindest sind das Gletscherweiß von Audi und das Nevadaweiß von Seat identisch. 😉
EDIT:
Müssten beide Lackcode LX7R haben und sollten somit identisch sein. 😉
Ich möchte jetzt nicht unken, lieber Themenstarter. Es ist/wird ja dein Auto.
Aber wenn Du deine Tochter von rot zu grau überedest hast, dann hast du ihr vermutlich den Mund verboten.
Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 12. März 2015 um 23:08:52 Uhr:
Ich möchte jetzt nicht unken, lieber Themenstarter. Es ist/wird ja dein Auto.
Aber wenn Du deine Tochter von rot zu grau überedest hast, dann hast du ihr vermutlich den Mund verboten.
Ich wollte meinen ST FR damals auch in Emocion rot bestellen, was meiner Frau aber gar nicht gefiel. Wir haben uns dann auf Alor blau geeinigt und ich muss sagen, das war das beste, was ich machen konnte. Die Farbe ist richtig g... und passt super zu dem Auto. Manchmal lohnt es sich also, nochmal ne Runde über die Farbe zu drehen.
Zitat:
@bobbymotsch schrieb am 12. März 2015 um 23:08:52 Uhr:
Ich musste ihr nur die Fotos vom roten zeigen, da hat sie selbst gesehen, dass es ganz anders wirkt als beim Seat-Werbefilm. Und den Mund verbieten ... also sowas mach ich grundsätzlich nicht.
Vermutlich habe ich mich total verrannt, aber selbst die Kombi Pirineos und das braune Alcantara find ich inzwischen komisch. Irgendwie glaube ich, dass das braun wirklich nur zum braunen und zum technik-grauen (aufgrund des braun-Stiches) passt. Ärgerlich, dass man das Alcantara nicht in grau, schwarz oder Anthrazit bestellen kann😠
EDIT
Ich bin auch der Meinung, dass das braune Alcantara nur beim Adventure Braun, Midnight Schwarz und Technik Grau wirklich gut passt. Bei den anderen Farben wäre mir das Risiko zu groß, dass sich das Braun mit der Außenfarbe "beißt". Ich bin verwundert, dass Seat keine Einschränkung von Polsterfarbe und Außenfarbe macht. Andere Hersteller schränken das ganze doch etwas ein um unmögliche Farbkombinationen zu vermeiden. (Z.B. außen rot und Sitze grün oder blau 😁)
Aber natürlich hat jeder einen etwas anderen Geschmack. 😉
Zitat:
@mk1290 schrieb am 13. März 2015 um 16:04:34 Uhr:
Ich bin auch der Meinung, dass das braune Alcantara nur beim Adventure Braun, Midnight Schwarz und Technik Grau wirklich gut passt. Bei den anderen Farben wäre mir das Risiko zu groß, dass sich das Braun mit der Außenfarbe "beißt".Aber natürlich hat jeder einen etwas anderen Geschmack. 😉
Sehe ich auch so, würde allerdings Weiß noch ergänzen (wobei es für mich nicht in Frage käme). Braun ist halt echt schwierig...
Dann lieg ich nicht so falsch mit meinem Empfinden. Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe, sollte es schon stimmig sein. Langsam verliere ich die Lust am X-Perience. Ich bin kurz davor, auf den ST zu umzuswitchen :-(
Zitat:
@A1Fahrer schrieb am 13. März 2015 um 17:26:36 Uhr:
Dann lieg ich nicht so falsch mit meinem Empfinden. Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe, sollte es schon stimmig sein. Langsam verliere ich die Lust am X-Perience. Ich bin kurz davor, auf den ST zu umzuswitchen :-(
Keine schlechte Idee, ein roter Leon FR ST wäre doch ne schöne Sache.
Auf der anderen Seite, wie bereits gesagt, ich gehe für meinen Cupra auch den Kompromiss mit den Alcantara-Sitzen ein, da mir das Leder Paket nicht zusagte und der Rest des Autos einfach zu überzeugend war. 🙂
Hab mal 2 Fotos beigefügt, auf denen man erahnen kann, wie das braune Alcantara im Pirineos wirkt. Doll schlimm?
Der ST ist auch toll, aber ich kam eigentlich vom Q3 auf den X-Perience. Sprich, es sollte n Tick höher sein.