ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Alcantara Sitze

Alcantara Sitze

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:55

Ich wollte einen neuen Löwen konfigurieren und stelle fest, dass es keine Alcantarasitze mehr gibt...nur noch Serie oder Lederpacket... sehr komisch??

Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@Surf-Tiger schrieb am 11. Januar 2018 um 19:55:40 Uhr:

Ich wollte einen neuen Löwen konfigurieren und stelle fest, dass es keine Alcantarasitze mehr gibt...nur noch Serie oder Lederpacket... sehr komisch??

Ja, es gibt Lieferschwierigkeiten mit Alcantara, eine entsprechende Info ist an die Seat Partner rausgegangen! Daher hat Seat es aus dem Konfigurator entfernt! Angeblich Probleme mit dem Zulieferer!

Ahh deswegen wohl auch kein emotion paket!?

Wir hatten ein sehr gutes angebot was wir morgen annehmen wollten. Das besagte paket war auch dabei. Bin mal gespannt was der händler sagt

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 19:24

Sind die Alcantarabiber jetzt unter Naturschutz?? Wer weiß... :-)

Ich stelle mir gerade mal so Reifenprobleme vor!

am 12. Januar 2018 um 8:59

Alcantara mach m.M.n. nur Sinn, wenn man kein Winterpaket möchte. In dem eh schon recht günstigen Lederpaket ist diese nämlich enthalten. Rechnet man den Rabatt noch mit ein, ist man bei knapp 800 Euro für immer saubere Sitze + ein beliebtes Wiederverkaufsargument ;)

Alcantarasitze waren aber Bestandteil des Paketes Emotion und da war der Preisvorteil schon ordentlich.

Kennt jemand die Hintergründe für den Engpass? Letzten Endes ist Alcantara auch „nur“ ein Kunststoff, also nichts wo akute Ressourcenknappheit eintreten sollte?

am 12. Januar 2018 um 11:56

Wer ist denn bereits mit dem Händler in Kontakt getreten deshalb?

Bereits eingeplante Fahrzeuge, wie mein Cupra für nächste Woche sollten ja davon nicht betroffen sein?!

Zitat:

@Rs125-Killer schrieb am 12. Januar 2018 um 12:56:42 Uhr:

Wer ist denn bereits mit dem Händler in Kontakt getreten deshalb?

Bereits eingeplante Fahrzeuge, wie mein Cupra für nächste Woche sollten ja davon nicht betroffen sein?!

Mein cupra ist auch für nächste Woche geplant! Nin mal gespannt.

Bin auch nächste Woche dran... hoffe die Cupras gehen noch durch.

am 12. Januar 2018 um 15:21

Leid für die die mit Alcantara bestellt haben und Glück für die die mit normal bzw. Vollleder bestellt haben und dadurch nach vorne rutschen ..

Zitat:

@Berni_L schrieb am 12. Januar 2018 um 12:00:57 Uhr:

Kennt jemand die Hintergründe für den Engpass? Letzten Endes ist Alcantara auch „nur“ ein Kunststoff, also nichts wo akute Ressourcenknappheit eintreten sollte?

9 Beiträge weiter oben steht alles in dem Link. Mehr wird man nicht erfahren. Läuft im Allgemeinen unter "Zuliefererproblemen".

Doppelpost

Deine Antwort
Ähnliche Themen