ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. X-Perience Farbkombination Emotion Rot und Alcantara Braun

X-Perience Farbkombination Emotion Rot und Alcantara Braun

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 11. März 2015 um 6:37

Moin zusammen,

jetzt muss ich doch mal einen Thread aufmachen, weil mir das einfach keine Ruhe lässt. Habe gestern einen X-Perience in Emotion Rot bestellt und dazu die Alcantara-Sitzbezüge, die es beim X-Perience ja nur in braun gibt. Nun habe ich auf einmal erhebliche Bedenken, was die Fabkombination angeht. Ich finde auch keine Bilder und im Konfi kann man ja nur innen oder außen angucken. Sicherlich könnte ich noch auf Voll-Leder umschwenken, aber das möchte ich eigentlich nicht wirklich. Das Alcantara gefällt mir gut und Leder ist auch nochmal deutlich teurer.

Hat jemand von Euch eine Meinung dazu, ob rot/braun sich sehr beißt oder bilde ich mir das nur ein?

VG

Ähnliche Themen
46 Antworten

Also ich würde die Kombination nicht nehmen....eher weiß oder braun als Außenfarbe...

Ich würde das Braun auch nicht mit Rot kombinieren, sondern stattdessen die serienmäßige Stoff-Lederkombination in Schwarz wählen. Wenn es unbedingt Alcantara sein soll, würde ich eine gedecktere Außenfarbe wählen. Ich finde das Technikgrau eine schöne Farbe und kann mir vorstellen, dass das mit dem Braun auch ganz gut zusammen geht.

Themenstarteram 11. März 2015 um 7:41

Ein Wechsel der Farbe Rot ist schwer durchzusetzen, da meine Tochter dein gewichtiges Wort mitgesprochen hat ;-) Aber zur Not muss ich mich da durchsetzen.

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 11. März 2015 um 08:22:45 Uhr:

Ich würde das Braun auch nicht mit Rot kombinieren, sondern stattdessen die serienmäßige Stoff-Lederkombination in Schwarz wählen.

Serienmäßig sind es doch reine Stoffsitze beim X-Perience!? Von Leder seh ich da nichts, auch nicht auf den Außenbahnen :confused:

Zitat:

@A1Fahrer schrieb am 11. März 2015 um 08:41:21 Uhr:

Serienmäßig sind es doch reine Stoffsitze beim X-Perience!? Von Leder seh ich da nichts, auch nicht auf den Außenbahnen :confused:

Du hast Recht, entschuldige! Ich hatte mich von den unterschiedlichen Texturen verwirren lassen. Finde die trotzdem optisch sehr gelungen und habe auch vom Sitzgefühl nichts an Stoffsitzen auszusetzen. Wenn es also Rot und kein Leder sein soll, wäre das meine Wahl.

 

Themenstarteram 11. März 2015 um 8:18

Na ich werde heute nochmal mit Sixt reden und wahrscheinlich auf Alcantara verzichten. Ist ja richtig, dass an Stoffsitzen nichts auszusetzen ist. Habe ich jetzt im A1 auch und ich wüste nicht, dass ich mal das Verlangen nach anderen Bezügen gehabt hätte. Im X-Perience ist es eben nur das Besondere, dass die Tür von innen auch mit Alcantara verkleidet sind und das macht viel aus, wenn man drin sitzt. So habe ich es bei der Probefahrt jedenfalls empfunden. Leder würde diesen Effekt ja nicht erzeugen können - im Gegenteil, die wirken ja noch kühler als Stoffsitze.

Auch wenn's etwas OT ist:

Ich finde, Seat hat nicht das allerglücklichste Händchen mit den Farben. Beim Cupra gibts ja die Kontroverse mit den weißen Streifen an den Seriensitzen, die mir optisch überhaupt nicht zusagen und die auch außer zu Weiß meiner Meinung nach zu keiner Außenfarbe wirklich gut passen. Daher habe ich mich schweren Herzens für Leder entschieden, obwohl einiges dagegen spricht (Preis, Sitzkomfort, Qualität (?)). Die Tatsache, dass es beim Golf R eine ganz ähnliche Politik gibt, ist da nur ein schwacher Trost.

Auch die Auswahl an Außenfarben beim Cupra lässt zu wünschen übrig. Und von den paar Farben, die es gibt, sind dann drei quasi weiß bzw. extrem hell (Nevada, Dynamic und Estrella). Aber z.B. kein dunkles Blau, kein Grün, kein Gelb... na ja. Das ist umso unverständlicher, als die Palette bei den schwächeren Modellen ja deutlich größer ist.

Schön (sowohl beim Cupra als auch beim X-Perience) fände ich ja ein dunkles Grün (á la British Racing oder Goodwoodgrün) in Verbindung mit Leder/Alcantara in schwarz. Aber das wäre wohl zu viel verlangt. :rolleyes:

Hallo,

auf die Alcantara Sitzbezüge in meinem X-Perience möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten. Sind sehr angenehm und die Sportsitze äußerst langstreckentauglich. Und ich muß gestehen, über rot als Außenfarbe hatte ich auch nachgedacht. Da es dann aber ein Lagerfahrzeug wurde, hatte sich die Farbkombination für mich erledigt.

Bin mit meinem Fahrzeug äußerst zufrieden und habe den Kauf bisher nicht bereut.

Gruß Oxebo

Themenstarteram 11. März 2015 um 20:01

Zitat:

@Oxebo schrieb am 11. März 2015 um 19:22:33 Uhr:

 

auf die Alcantara Sitzbezüge in meinem X-Perience möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten.

Das kann ich gut nachvollziehen. Aber mit rot geht das m.E. wirklich nicht. Wobei mir heute schon wieder arge Zweifel kamen, ob rot die richtige Entscheidung war. Normalerweise mag ich rote Autos nicht wirklich. Und selbst beim Leon ST gefällt es mir nicht. Im Original habe ich noch keinen roten X-Perience gesehen, aber ich bilde mir ein, dass es durch die schwarzen Schweller und die schwarze Reling ganz anders wirkt. Wenn die Farbe so wie in diesem Video https://youtu.be/DjcYNhKXMsA rüberkommt, ist es schon ziemlich gut. Aber Zweifel habe ich trotzdem. War heute schon kurz davor auf die Sicherheitsvariante "Technik grau" auszuweichen :rolleyes:

Ich muß zugeben, das rot ist etwas gewagt, hat aber etwas. In Kombination mit den braunen Alcantara Sitzbezügen, bin ich mir allerdings auch nicht so sicher.

Du wirst Dich entscheiden müssen, Alcantara mit einer Allerweltsfarbe, oder das Emotion Rot mit den Standartsitzen.

Themenstarteram 11. März 2015 um 21:13

Ich habe Deine Bilder im anderen Thread gesehen. Sieht schick aus. Ist das Technik-Grau? Und harmoniert mit dem braunen Alcantara?

Den 150 PS-Diesel hatte ich bei der Probefahrt. Der hat richtig Spaß gemacht, wollte gar nicht mehr aussteigen :D Für mich lohnt sich aber kein Diesel, also wird's der einzige Benziner.

Im Moment tendiere ich noch zum rot + Stoffsitze. Aber hauptsächlich, weil meine Tochter die Farbe in ihr Herz geschlossen hat. Und wer bricht schon gern das Herz seiner Tochter ;)

Hier hast du ein paar Fotos als Anschauung...

Ich finde er sieht gut aus in Rot, und JA ich würde auch die Stoff Sitze nehmen...

27979-3c4ab9900e
27979-837c8bfc62
27979-aee8bc977f
+7
Themenstarteram 12. März 2015 um 6:57

Vielen, vielen Dank für die Bilder! Ich habe sie mir jetzt auf iPad und iMac angesehen. Erstaunlich wie unterschiedlich das rot allein durch den Gerätewechsel rüberkommt. Nur .... es hat mich persönlich in beiden Varianten nicht wirklich überzeugt :rolleyes:

Dagegen fiel mein Blick immer wieder auf den X-Perience auf Foto 10, der direkt hinter dem roten steht. Diese Farbe passt dann doch eher zur Offroad-Optik wie ich finde. Offensichtlich haben sich die Seat-Leute bei der Auswahl der gedeckteren - ich nenne sie mal - Schlamm-Farben doch was gedacht;)

Ist das Technik-Grau auf Bild 10? Da dürfte dann auch Alcantara möglich sein!?

Nochmals vielen Dank für die Bilder! Mir steht nun ein schwieriges Vater-Tochter-Gespräch bevor :(

Beste Grüße

Andy

Zitat:

@A1Fahrer schrieb am 12. März 2015 um 07:57:00 Uhr:

Vielen, vielen Dank für die Bilder! Ich habe sie mir jetzt auf iPad und iMac angesehen. Erstaunlich wie unterschiedlich das rot allein durch den Gerätewechsel rüberkommt. Nur .... es hat mich persönlich in beiden Varianten nicht wirklich überzeugt :rolleyes:

Dagegen fiel mein Blick immer wieder auf den X-Perience auf Foto 10, der direkt hinter dem roten steht. Diese Farbe passt dann doch eher zur Offroad-Optik wie ich finde. Offensichtlich haben sich die Seat-Leute bei der Auswahl der gedeckteren - ich nenne sie mal - Schlamm-Farben doch was gedacht;)

Ist das Technik-Grau auf Bild 10? Da dürfte dann auch Alcantara möglich sein!?

Nochmals vielen Dank für die Bilder! Mir steht nun ein schwieriges Vater-Tochter-Gespräch bevor :(

Beste Grüße

Andy

Ich glaub das ist das Braun auf Bild 10.... Technik grau ist auch schön und würde mit den braunen Sitzen auch harmonieren....

Mir gefällt neben dem Rot, Fels Grau (pirineos grau) am Besten...

Fecosauto-mollet
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. X-Perience Farbkombination Emotion Rot und Alcantara Braun