X Drive??

BMW 3er

Bin am überlegen, ob ich beim nächsten 3er mal ein X-Drive Version nehme. Jetzt wiegen die Allrad Versionen ja doch gute 100er Kg mehr und auch der Verbrauch liegt wohl bei 0,5 - 1 Liter mehr.

Gibt es denn X-Drvie Fahrer, die sagen, das nehme ich noch mal oder ist das eigentlich nur bei wirklich tiefem Schnee oder im Gebirge notwendig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

der sicherheitsgewinn ist es mir wer.

Nr. 1 der Märchen hätten wir hier schonmal: Es gibt keine zusätzliche Sicherheit, wenn die Geschwindigkeit den Verhältnissen angepasst ist.

Ist man zu schnell fliegt man mit jedem Antrieb von der Straße. Mit Heck vielleicht früher, mit xDrive etwas später. Für mich macht das keinen Unterschied. Wenn es glatt ist, fahre ich langsam.

349 weitere Antworten
349 Antworten

Ach, Du hast kein Hirn??? Aber Augen oder...😁😁

http://www.youtube.com/watch?v=NeiKXfsdWN4

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Sorry, aber ihr Allrad Freaks, habt euch gerade selber lächerlich gemacht, wahrscheinlich weil es wohl wirklich nicht die richtigen Argumente gibt im Sommer einen Quattro zu fahren, aber das schnallt ihr wahrscheinlich nicht..
Übrigens hat Tim Schrick den S4 bei D Motor mit quattro getestet, sein Urteil ist anzuschauen bei Youtube..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gab glaube ich nur einen Allradler dem er Fahrspass zugesprochen hat, und das war ein Japanisches Produkt..
Ihr glaubt doch wohl nicht ehrlich, das eure Wahrnehmeungen über denen von solchen Fahrfreaks stehen..
Fahrt doch mit euren 4 Räder und habt Spass, erzählt aber nicht so ein Blödsinn..!!!!
es werden in Norddeutschland mal gerade 2% aller 3er als x geordert, meint ihr, die haben alle keine Ahnung..

So, schönen Abend noch..😁

so ein haltloser blödsinn, keine argumente, nur bildonline sprüche und aggressiv ohne ende.

ich glaube, du hast eventuel teilweise recht, nur wenn man versucht das so zu vertreten, wird einem keiner zuhören....

ich verstehe die disskussion nicht, sorry. wir haben 6 autos, 4 ohne, 2 mit allrad. sie fahren alle.... bei tiefschnee aber 25cm aber nur nur die suv´s (alleine schon wegen der bodenfreiheit)
dennoch mag ich nicht nur das eine oder andere haben.

freiheit ist die möglichkeit der entscheidung.
und nicht andere mit gewaltsprüchen unter den tisch zu schrei(b)en

Zitat:

Und Du fang mal an dich sachlich und realistisch der Sache zu stellen, sonst erzähle ich gleich von einem Formel1 Wagen, der Heckantrieb hat und übrigens ein Ferrari, Porsche, Mercedes, Ford Mustang und eine Viper auch..
Also kommt mal wieder runter von eurem Allrad gefahre, auser bei Ralley, macht das keinen Sinn, zudem fahren echte Männer Heckantrieb..!!😁😁

Du hast es gerade selber gesagt... Man sollte die Antriebsvariante, je nach Bedarf wählen...

Wenn man einen Rennwagen beim trocken will => RWD
Wenn man bessere Eigenschaften während schlechteren Bedingungen will => AWD

FWD ist eigentlich nur als preiswertige Variante für kleinere Fahrzeuge geeignet...
Gebe ich zu. Wirklich schade, dass Audi FWD bevorzügt...

Zitat:

P.S. die Audi Leute haben auch nur 4WD, weil ab 300Ps mit Frontantrieb nichts mehr zu begucken ist, oder sagen wir mal nur sehr schwer.. ab 500PS braucht man keine Frontantrieb mehr zu bauen, denn das geht nicht mehr.. Heckantrieb schon, teilweise sehr gut..😁

Stimme zu.

MfG,
Rudi

Schön Pommy, aber wenn Du mal 5 Seiten vorher schaust, kannst Du auch meine Argumente lesen..
Danke..

@ Audi Fan..
Absolut okay, und ich bin schon öfters Audi gefahren, und auch ein Frontriebler hat seine Vorzuge, und man sollte nicht alles negativ sehen.. Zudem baut Audi ja auch sehr gute Vorderachsen..
trotzdem ist es konstruktionsbedingt mit Nachteilen behaftet, was die Einbaulage des Motors natürlich noch verschlimmert..
Ansonsten passt das schon, und auch Allrad fahren macht Spass, ob es deswegen unter normalen Bedingungen eine Empfehlung ist, ist aber eine andere Sache..

Matze..

Ähnliche Themen

Zitat:

Ach, Du hast kein Hirn??? Aber Augen oder...😁😁

der tim ist ein guter, aber

a: nicht die allwissende müllhalde

b: nicht jeder kann wie er fahren

c: es gibt situationen in denen heck nicht mehr ausreicht

d:

ich hoffe, wenn du so weitermachst, wirst du bald gesperrt. selbst wenn du anderer meinung bist, was echt ok ist, musst du nicht nonstop andere beleidgen.
so kommst du rüber wie ein kind dem man das spielzeug droht wegzunehmen....

disskussion bedeutet
argumente und gegenargumente

nicht einem aufs maul hauen und dann sagen: siehst, ich wusste, du hast keine ahnung!
(egal ob verbal oder körperlich)

p.s.
wenn du keine eigenen argumente liefern kannst sondern im nur nach tim um hilfe schreist....... no comment

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Und Du fang mal an dich sachlich und realistisch der Sache zu stellen, sonst erzähle ich gleich von einem Formel1 Wagen, der Heckantrieb hat und übrigens ein Ferrari, Porsche, Mercedes, Ford Mustang und eine Viper auch..

Ach, der Herr Eibe versteht keine Ironie. Bevor Du mir über's Maul fährst, schalte lieber mal Dein Hirn ein. Soll helfen!

@ Pommi..

Ich habe auf diesen Beitrag geantwortet, und wenn ich dabei beleidigt habe, weiß ich nicht, weil dieser Ton mir sehr Spitz ist, und wenn Du meinst das ich damit angefangen habe und gesperrt werden sollte, frage ich mich, was Du mir sagen möchtest..

Und les mal die letzten 5 Seiten, dann ist es glaube ich schon klarer..

Tzzz.. gut das Du kein Moderator bist..

Wobei ich mich immer noch frage, was der (zugegebenermaßen sehr interessante) Link zu Tim Schrick mit meinem Beitrag zu tun hat.

Was ist denn hier wieder los - kriegt Euch mal wieder ein. Macht keinen Spass mehr, den Thread weiter zu verfolgen. es gibt kein richtig oder falsch. es gibt Meinungen, die hier gefragt sind. Nichts weiter - wohl einen schlechten Start ins Jahr gehabt? Fasse es nicht - schließt Frieden oderdiesen Thread.

Muß mein Beitrag ohne Zitat etwas mit deinem zu tun haben..??😕
Also Jungs, ich komm da nicht mit, was ihr wollt, ihr redet die ganze Zeit von fadenscheinigen Argumenten für Allradfahrzeuge, von Klimaanlage bis Elektrische Fensterheber und wollt mir jetzt erzählen das ich unsachlich bin..
Okay, mein Fehler, ich entschuldige mich, auch bei dem Pommi, das ich mich noch nicht selber gelöscht habe😁 und bestelle mir morge zum Frühjahr ein X Fahrzeug, weils besser ist..

Danke für eure Aufklärung.. Grüße Matze..

@eibe:
hör auf hier die Leute zu belästigen 😠😠😠

ich will was neues über xDrive erfahren

Zitat:

Muß mein Beitrag ohne Zitat etwas mit deinem zu tun haben..??😕

Zitat:

Ach, Du hast kein Hirn??? Aber Augen oder...

Das soll nichts mit meinem Beitrag zu tun gehabt haben?? Ich hab's jedenfalls auf meinen Beitrag gemünzt empfunden. Wenn's nicht so war, dann drück dich einfach mal klarer aus.

Zitat:

Original geschrieben von franzi_1616

@eibe:
hör auf hier die Leute zu belästigen 😠😠😠

ich will was neues über xDrive erfahren

Belästigt doch keinen. Sagt seine Meinung zum Thema.

Aber ich versuch's mal mit einer Analyse zum Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und der Ratschläge an den TE hier. Ich meine folgendes beobachtet zu haben:

Im Sommer und vormittags bei ungeraden Seitenzahlen außer Primzahlen, ist xDrive immer Scheisse. Im Winter allerdings, bei Vollmond und wenn die Seitenzahl durch zwei teilbar ist, ist's unschlagbar. Wenn der TE jetzt also sein voraussichtliches Lieferdatum postet, könnte man unter Berücksichtigung der durschnittlichen Beitragsquote in diesem Thread sowie einem Mondphasenkalender, evtl. eine Prognose zum erwarteten Stand der Ratschläge wagen.

Vermutlich erreicht der TE aber auch mit folgender Heuristik zufriedenstellende Ergebnisse:
Wenn er Allrad gut findet, am besten das xDrive bestellen. Wenn nicht, dann fürs gleiche Geld die Vierzonenklimaanlage, Lederausstattung und das Navisystem.

tja.. was soll ich sagen.. richtig viel schlauer bin ich nicht geworden...

In der Tat sind zu viele Meinungen im sinne von "Ich finde, ich glaube, sollte... braucht.. braucht nicht vertreten, wobei das eigentlich ein Problem von alles Foren ist. Vermutungen anzustellen hilft nicht weiter..

Aber vielen Dank an die vielen konstruktiven Beiträge..

Achja Motorisierung.... auch da schwanke ich noch zwischen 320D oder 330D.. also entweder oder...
denke aber nach dem studieren der Beiträge, dass ich keinen X nehmen werde. Wie zu lesen ist, fährt man die allermeiste Zeit auch mit RWD gut

Für den Allrad spricht außerdem, dass Allradfahrer Glück bei den Frauen haben.

Kennt Ihr das Lied "Man müsste Klavier spielen können, wer Klavier spielt hat Glück bei den Frauen"? Das lautete ursprünglich "Man müsste nen Allradler fahren, wer Allrad fährt hat Glück bei den Frauen"! Dem Produzenten war dass jedoch zu heiß, da er ja wußte, dass das einen Aufschrei in der Hecktriebler-Fraktion auslösen würde (die übringes gemäß einer neuen Studie zu 95 % Singles sind und die restlichen 5 % in Köln wohnen 😁). Also hat man damals Allrad durch Klavier getauscht, obwohl wissenschaftlich erwiesen war, dass der Text nur mit Allrad den Nagel auf den Kopf trifft! 😁

Ich denke, dass die Diskussion nun endgültig zu Gunsten des Allrad abgeschlossen ist *duckundweg* 😎😛

PS: Das soll ein Spaß sein! Bitte nicht ernst nehmen! Beschwerden bitte an die Produzenten des oben genannten Liedes!

Zitat:

Original geschrieben von Maxell-335

tja.. was soll ich sagen.. richtig viel schlauer bin ich nicht geworden...

In der Tat sind zu viele Meinungen im sinne von "Ich finde, ich glaube, sollte... braucht.. braucht nicht vertreten, wobei das eigentlich ein Problem von alles Foren ist. Vermutungen anzustellen hilft nicht weiter..

Aber vielen Dank an die vielen konstruktiven Beiträge..

Achja Motorisierung.... auch da schwanke ich noch zwischen 320D oder 330D.. also entweder oder...
denke aber nach dem studieren der Beiträge, dass ich keinen X nehmen werde. Wie zu lesen ist, fährt man die allermeiste Zeit auch mit RWD gut

Ja, RWD ist absolut 1a. Wen die Vorteile des X nicht gleich anspringen, der braucht es auch nicht.