X (5) Files Reality Report

BMW X5 E70

Also wirklich - was einem X5 Fahrer so alles vor die Flinte kommt...

Guckst Du HIER

(die Printausgabe bestätigte, dass das Auto des Firmeninhabers ein BMW X5 gewesen sei...)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Ich habe selbst schon Situationen mit Radfahrern erlebt, wo man sich arg zügeln muß, um nicht seine gute Kinderstube zu vergessen. 🙁
So schlimm das hier für die Geschädigten ist, eine gewisse Mischuld können die sicher nicht abstreiten. Ich lehne Gewalt komplett ab, kann aber manche Leute in manchen Situationen verstehen, wenn die durchdrehen ...

Grüße
Dirk

Da bin ich ganz bei Dir, Dirk.

Mir ist schon machmal sehr arg der Kamm geschwollen. Dann habe ich mich aber gottseidank auch an meine gute Kinderstube, aber auch an die Verantwortung des stärkeren Verkehrsteilnehmers erinnert. Das ist ungefähr so wie der Jäger oder ausgebildete Einzelkämpfer auch verantwortungsvoll mit seinen Waffen umgehen muß.
Aber als Fussgänger habe ich schon mal einen Fahrrad-Rowdy von seinem Gefährt geholt und das nicht zu knapp.😉

Leider gibt die Rechtsprechung heute in fast allen Belangen dem Fahrradfahrer Recht.

Ich plädiere schon seit langem für die Kennzeichen-und Versicherungspflicht für Radfahrer.
Ein Verkehrsteilnehmer der als solcher Ernst genommen werden will, darf nicht länger inkognito unterwegs sein.

Beste Grüße

Klaus

17 weitere Antworten
17 Antworten

Seltsam ist aber das Situationsänderungs-Rollenverhalten;😁
will sagen, fährt man im Auto empört man(n) sich über das teilweise seltsame Gebaren der Stahleseltreter der "wir Brettern alle nieder Mountainbikefraktion" oder der " kanariengelben ach wie sind wir fit ab 60 Rennradfraktion", wechselt aber die selbe Person vom Auto auf das Fahrrad, dreht sich die Empörung und das Fehlverhalten über "Nudelporschefahrer", " im silbernen MB sitzende Cordhutfahrer mit Wackeldackel, Duftbaum Vanille, gestickte Klorolle mit Kennzeichen", " Volvo mit Sylt zeichen, peace, gegen alles und jeden Aufkleber" oder " dem netten freundlichen dynamischen gutaussehenden gebildeten X5 Fahrer" plötzlich um😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

... dass ich wenn ich sie endlich überholt habe, mit selben Geschwindigkeit vor ihnen fahre und einmal für eine längere Zeit die Scheibenwischeranlage benütze.

Zitat:

Zitat:

...und oft kommt es sogar dazu, dass sie einen auf das Auto spucken, weil sie zu blöde sind zu argumentieren.

Sorry, aber wo ist da der Unterschied? Klingt mir beides nach äußerst unreifem Verhalten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Ich denke, dass die Radfahrer nicht über die StVO bescheid wissen. Gerade die Rennradfahrer sind die schlimmsten hier. Ich meine das in der StVO steht, dass die erst ab sieben Rennräder geschlossen auf der Straße fahren dürfen.
Das muss ich Dir leider dann zurückgeben, dass Du dich nicht auskennst 😉. Es dürfen so viele Radfahrer geschlossen hintereinander auf der Straße fahren wie sie wollen, lediglich erst ab 15 Radfahrern darf (als geschlossener Verband) zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn gefahren werden. In Österreich im Übrigen bereits ab zwei Radfahrern wenn sie auf Trainingsfahrt sind. Die südlichen Länder sind hier eindeutig fahrradfreundlicher als die Deutschen.

Ich denke, folgender Paragraph sollte von allen beherzigt werden, sowohl Radfahrer als Autofahrer:

§1 STVO: Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

VG
Patsone

Ich habe es auch nicht behauptet.😉

VG Maik

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

... dass ich wenn ich sie endlich überholt habe, mit selben Geschwindigkeit vor ihnen fahre und einmal für eine längere Zeit die Scheibenwischeranlage benütze.

Zitat:

Zitat:

...und oft kommt es sogar dazu, dass sie einen auf das Auto spucken, weil sie zu blöde sind zu argumentieren.

Sorry, aber wo ist da der Unterschied? Klingt mir beides nach äußerst unreifem Verhalten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Ich denke, dass die Radfahrer nicht über die StVO bescheid wissen. Gerade die Rennradfahrer sind die schlimmsten hier. Ich meine das in der StVO steht, dass die erst ab sieben Rennräder geschlossen auf der Straße fahren dürfen.
Das muss ich Dir leider dann zurückgeben, dass Du dich nicht auskennst 😉. Es dürfen so viele Radfahrer geschlossen hintereinander auf der Straße fahren wie sie wollen, lediglich erst ab 15 Radfahrern darf (als geschlossener Verband) zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn gefahren werden. In Österreich im Übrigen bereits ab zwei Radfahrern wenn sie auf Trainingsfahrt sind. Die südlichen Länder sind hier eindeutig fahrradfreundlicher als die Deutschen.

Ich denke, folgender Paragraph sollte von allen beherzigt werden, sowohl Radfahrer als Autofahrer:

§1 STVO: Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

VG
Patsone

§1 STVO gilt ja nur, wenn keine Radwege vorhanden sind, sonst müssen die Radfahrer für ihr "Training" den Radweg nützen oder?

lg
Tobias

Deine Antwort