Wusstet Ihr eigentlich, dass

Audi S5 8T & 8F

man diese Felgen bei Audi bereits bestellen kann?

Mein 🙂 wird morgen einen Anruf bekommen....😰😛

Beste Antwort im Thema

Können wir diese Unsitte mit den "halben Überschriften" vielleicht bei den Kindern in den Heise-Foren etc. lassen? Sonst gibt es übermorgen hier nur noch Überschriften wie

- Wusstet ihr eigentlich, dass ...
- Ich hab Problem
- Warum hat Audi nicht ...
- Wichtig, bitte lesen!
- Es regt mich total auf, dass ...
- Ich fass es einfach nicht
- Meine Freundin meint ...
- Frage!
- Bei BMW ...

Und die nützen nun wirklich niemandem was (außer den Leuten, die ihre Neugier befriedigen wollen, was aber nicht der Sinn und Zweck dieses Forums ist).

77 weitere Antworten
77 Antworten

Guten Morgen zusammen
Gestern abend habe ich zufällig beim Durchsehen des Gutachtens festgestellt dass die Felgen gar nicht auf alle Sportbacks zugelassen sind. Lt. Gutachten sind sie nur für Quattromodelle zugelassen.😰😰😰
Nu bin ich doch etwas verwirrt und entsetzt.
Erstens habe ich kein Quattromodell und zweitens werd ich es auch nicht bekommen.
Weiss jemand aus dem Kopf ob eine Eintragung trotzdem möglich ist?

Ich denke mal das ist auch der Grund warum die Doppelspeiche nicht mehr als 20er für bestimmte Typen des SB konfigurierbar sind....

Zitat:

Original geschrieben von momper

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Jedem das seine............jeder so wie er es mag!😉
Allerdings wundert es mich doch arg, eine Kaufentscheidung nach den Gebärden von Forumsschreibern auszurichten................eine sehr kluge Entscheidung 😎

ihr habt das falsch verstanden, meine Entscheidung war schon vor einem Monat gefallen.😁
Aber generell ist es gar keine schlechte Idee,die Kaufentscheidung vom Threadniveau abhängig zu machen, denn diese Leute werden sich auch auf der Straße äquivalent verhalten,und wer will dann schon so etwas fahren, von steigenden Versichrungsprämien ganz zu schweigen...🙂

Wenn ich solche Bauernweisheiten lese, frag ich mich, ob Du überhaupt schon alt genug bist, um Autos selbst fahren zu dürfen!? Was glaubst Du denn in Deinem kleinen Puppenhaus, wieviel Promille der A5-Fahrer sich hier in einem Internetforum über ihr Fahrzeug austauschen? Und wie sich auf Basis der Äußerungen dieser paar Personen auf den "typischen" A5-Fahrer rückschließen läßt?

Pfleg' Dein Feindbild des prolligen Audifahrers lieber im Stillen, damit tust Du umgekehrt Deinen Kollegen im MB-Forum einen Gefallen. Nicht daß die Versicherungen wirklich mal auf die Idee kommen, den vermeintlichen Intellekt von autofahrenden Forenschreibern in die Prämienkalkulation einzubeziehen. 😉

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Gartenabfälle würden von mir in keinem der beiden transportiert.😉

Dafür gibt es ja die Anhängerkupplung. Auch beim Coupé. Sieht übrigens rattenscharf aus, wenn man einen riesigen Hänger hinter einem tiefergelegten S5 her zieht. 😁

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

ihr habt das falsch verstanden, meine Entscheidung war schon vor einem Monat gefallen.😁
Aber generell ist es gar keine schlechte Idee,die Kaufentscheidung vom Threadniveau abhängig zu machen, denn diese Leute werden sich auch auf der Straße äquivalent verhalten,und wer will dann schon so etwas fahren, von steigenden Versichrungsprämien ganz zu schweigen...🙂

Wenn ich solche Bauernweisheiten lese, frag ich mich, ob Du überhaupt schon alt genug bist, um Autos selbst fahren zu dürfen!? Was glaubst Du denn in Deinem kleinen Puppenhaus, wieviel Promille der A5-Fahrer sich hier in einem Internetforum über ihr Fahrzeug austauschen? Und wie sich auf Basis der Äußerungen dieser paar Personen auf den "typischen" A5-Fahrer rückschließen läßt?
Pfleg' Dein Feindbild des prolligen Audifahrers lieber im Stillen, damit tust Du umgekehrt Deinen Kollegen im MB-Forum einen Gefallen. Nicht daß die Versicherungen wirklich mal auf die Idee kommen, den vermeintlichen Intellekt von autofahrenden Forenschreibern in die Prämienkalkulation einzubeziehen. 😉

Prollig wäre jetzt nicht direkt meine Wortwahl gewesen...😁

aber bei MB herrscht schon ein höheres Niveau, was natürlich auch

am Alter der Fahrer liegen könnte...

In den Audi Threads ist doch jedes 3.Thema ; Tieferlegen,Felgen,Chippen,Distanzscheiben,20" Felgen,V-max etc.

Das ist einfach ein Fakt, da hilft auch die rosa Audi-Brille nicht drüber weg.😎

Zitat:

Zitat:

In den Audi Threads ist doch jedes 3.Thema ; Tieferlegen,Felgen,Chippen,Distanzscheiben,20" Felgen,V-max etc.

ihr seit noch nicht im 3er BMW Forum gewesen 😁

Ich würde ja diesem @Mompwitz zu gern mal darauf antworten, aber leider hab ich ihn wegen Selbstüberschätzung auf der Igno-Liste stehen😁 😁

Zitat:

Zitat:

Wer im Glashaus sitzt:

63 Felge auf E60

Auch Aussagen wie:

es kann ja jeder machen was er will, (solange er keine anderen gefährdet)
aber es ist schon nicht so ohne,
mein erstes Auto war ein Golf VR6 (so mit ca.24J)
und wenn ich zurückdenke, wie damit teilweise gefahren bin, dann danke ich heute noch Gott dafür, das niemand dabei zu Schaden kam.

lassen dich nicht wirklich seriös da stehen...

Aber nun isser Älter und Reifer................eben MB gerecht 😁😁
Sorry, aber ich kann einfach nicht anders😉

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Aber nun isser Älter und Reifer................eben MB gerecht 😁😁
Sorry, aber ich kann einfach nicht anders😉

Du weisst doch das was

"MB"

heisst oder?

Nicht Mercedes Benz

Es heisst

Morbus Bechterew

😁😁

Ich hab das zwar diese Krankheit auch fahre aber lieber Audi.😁😁

Ich nenne das Forum nicht Benzforum
sondern
Bechterewforum

🙂😁😁😁😰😰

Tja, manche Menschen entwickeln sich eben weiter...🙄

so ab 30 sollte man schon langsam erwachsen werden.😉

Zitat:

Tja, manche Menschen entwickeln sich eben weiter...🙄

so ab 30 sollte man schon langsam erwachsen werden.😉

Und wann ist es endlich bei Dir soweit ?

Mal eine Frage an die Experten. Im Gutachten der Felge steht der 2.0 Tfsi 132kw mit Frontantrieb nicht drin. Wohl aber darf man die Felgen lt. Gutachten auf den 2.0 155kw mit allrad als auch auf den 2.0 tdi bauen. Kennt jemand moegliche Gruende dafuer? Viel wichtiger: kann man bei der Zulassungsstelle trotzdem die Genehmigung fuer den 2.0 tfsi 132 kw ohne allrad bekommen? Oder sagen die nein weil der Wagen im Gutachten der Felge nicht aufgefuehrt ist.

Schraub die doch einfach drauf. Sind doch original AUDI- Alufelgen und aus der Zulassungsbescheinigung lassen sich eh keine eingetragenen Felgengrößen erkennen.

Fazit: Merkt keine Sau!

Und zur HU fährst du mit Winterräder.😁

Deine Antwort