Wusstet Ihr eigentlich, dass

Audi S5 8T & 8F

man diese Felgen bei Audi bereits bestellen kann?

Mein 🙂 wird morgen einen Anruf bekommen....😰😛

Beste Antwort im Thema

Können wir diese Unsitte mit den "halben Überschriften" vielleicht bei den Kindern in den Heise-Foren etc. lassen? Sonst gibt es übermorgen hier nur noch Überschriften wie

- Wusstet ihr eigentlich, dass ...
- Ich hab Problem
- Warum hat Audi nicht ...
- Wichtig, bitte lesen!
- Es regt mich total auf, dass ...
- Ich fass es einfach nicht
- Meine Freundin meint ...
- Frage!
- Bei BMW ...

Und die nützen nun wirklich niemandem was (außer den Leuten, die ihre Neugier befriedigen wollen, was aber nicht der Sinn und Zweck dieses Forums ist).

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Frech sein würde ich mir nie erlauben, höchstens Ironisch Veranlagt.😁

Warum zwängst dich hinten rein, wenn´st mal groß bist darfst auch vorne sitzen 😉 wobei das Coupe ja ein 4-Sitzer ist.

Ehrlich, so ein verunstaltetes Coupe ist doch auch nur ein Zwitter.........nichts halbes und nichts ganzes. 😁
Ich kann dem Teil echt nichts abgewinnen und denke mal, die Audi-Designer (ohne de Silva) wollten wohl mit aller Macht mal ihr Können zeigen und haben aus einer der schönsten Coupe-Vorlage ein häßliches Entlein gezaubert...............schade eigentlich.
Aber mal abwarten was da demnächst so noch erfunden wird........vielleicht ein 6-Türigen A3 der dann Sportbulli heißt.😁😁

Das ist ja auch kein Cuope...🙂😎😎

das ist ein Sportback😰😰😁😁

Das Coupe ist natürlich schon ein tolles Auto....ich brauchte aber ein Auto als Viertürer!

Sportlich,gutaussehend und agil.....so wie ich halt.....hehehe

Ne , mal im Ernst...auf was soll ich da zurückgreifen...auf BMW?...Nein danke..den habe ich vor 15 Jahren bereits aufgegeben.
Auf Mercedes? Nein danke, bin noch keine 70...😉😉😉
Ist für mich ein kompromiss....wie das ganze Leben halt.....🙂🙂

Danke schön für die schnelle Antwort!
Wo liegt eine solche Teil-Folierung preislich ungefähr? € 1.500,--?

Edit: Und wer macht das? Der 🙂 oder muss man da zu einem Spezialisten?

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von vegasicilia

Sorry für's off topic:

Kann mir jemand sagen, was das für eine Lackierung ist, die auf dem Dateianhang im Eingangspost zu sehen ist?

Das schwarze Dach finde ich im Konfigurator und im Prospekt nirgendwo...

Im Voraus vielen Dank!

Der Wagen ist mit grösster Wahrscheinlichkeit in der Originalfarbe Ibisweiss lackiert.
Das Dach wurde nachträglich foliert. Die Aussenspiegel übrigens auch.

Gruss ROYAL_TIGER

Is schon bitter nicht mehr den schönsten A5 zu haben hisak :-)

lach mich kaputt, " hässliches Entlein"......

Bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit : Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Ich fahr in 2 Stunden nach Ingolstadt, morgen früh bekomme ich meinen A5 Sportback 3.0 TDI.

Yuhu

Bis Übermorgen

Bad Cat

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Die Felgen sind schon schön, aber die Preise bei Audi sind jedesmal wieder brutal.

Über 2000 Euro für Felgen.
+ nochmal 800 Scheine, oder mehr ( je nachdem wo man kauft) für den Gummi.

Wolfgang

800 Scheine?

Lol!

Naja also 2.000 € für gute Felgen ist ja wohl normal!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von vegasicilia

Sorry für's off topic:

Kann mir jemand sagen, was das für eine Lackierung ist, die auf dem Dateianhang im Eingangspost zu sehen ist?

Das schwarze Dach finde ich im Konfigurator und im Prospekt nirgendwo...

Im Voraus vielen Dank!

Der Wagen ist mit grösster Wahrscheinlichkeit in der Originalfarbe Ibisweiss lackiert.
Das Dach wurde nachträglich foliert. Die Aussenspiegel übrigens auch.

Gruss ROYAL_TIGER

sicher dass es nicht gelackt ist?

für folie glänzt es mir zu sehr.

schade finde ich nur die schwarzen leisten an der a-säule....wenn die weiss wären, käme das schwarze dach stimmiger...

Kommt man bei z.B. 255 oder 265er Reifen auf 19/20 Zoll  überhaupt mit 800 Euro aus wenn man einen TOP Reifen haben will ???
Habe für meine 235/18er schon 800 und ein paar zerquetschte bezahlt. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Schön wärs ja 🙂

lg

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Kommt man bei z.B. 255 oder 265er Reifen auf 19/20 Zoll  überhaupt mit 800 Euro aus wenn man einen TOP Reifen haben will ???
Habe für meine 235/18er schon 800 und ein paar zerquetschte bezahlt. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Schön wärs ja 🙂

lg

Es kommt drauf an....

Hier mal ein Link

von 280-400 ist vieles möglich.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/7733F396143-396216-396237.html

Mit etwas Glück bekommste nen special und 250 € pro Reifen

800 € für einen Satz erscheint mir zu wenig.

Wegen der Folierung:

Musst mal bei Google Folierung ; Auto eingeben...gibt viele die das anbieten.

Ich habe in der Nähe von Mannheim angefragt.
Das Dach kostet ca. 250 €, Garantie 10 Jahre auf die Carbonfolie, diese ist auch wieder entfernbar des entsprechenden Händlers bei Wiederverkauf wenn nötig.
Bei den Carbonfolien kenne ich mich nicht so gut aus,matte gibt es auf jeden Fall...glänzend..i don´t know.
Lackierung ist teurer und nicht mehr entfernbar...kommt daher für mich nicht in Frage.

Ich denke auch dass 2200 € für orig. 20 zöller von Audi ein guter Kurs sind.
Die Doppelspeiche kostet als Zubehör 20 Zoll incl. Reifen 4000€ bei Audi also teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Bad Cat Louis

Bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit : Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Ich fahr in 2 Stunden nach Ingolstadt, morgen früh bekomme ich meinen A5 Sportback 3.0 TDI.

Yuhu

Bis Übermorgen

Bad Cat

Mit Neid hat das wohl nix zu tun. "Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife! ;-)

Lass es dir nicht vermiesen. Das meint er nicht so... 🙂 Viel Spaß bei der Abholung!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bad Cat Louis

Na wenn Du schon mit Binsenweisheiten um Dich wirfst, dann bitte richtig: Neid ist möglicherweise die ehrlichste Form der Anerkennung, die höchste gewiss nicht.

Die Äußerung - wenn auch ziemlich deutlich formuliert - hat ausschließlich etwas mit persönlichem Geschmack zu tun. Mir gefällt der Sportback auch nicht besonders... Die Verlängerung des Radstandes verwässert die Proportionen, die massive C-Säule als eines DER Designmerkmale des A5 fehlt komplett, sodaß die Glasfläche seitlich viel zu groß und unsportlicher wirkt, und das Heck ist über den Leuchten zu flach gemacht worden, weshalb auch der Hintern irgendwie plattgedrückt rüberkommt.

Offensichtlich mußte hier eine deutliche optische Differenzierung her, um dem Coupéfahrer auch klar zu zeigen, warum er trotz 3 fehlender Türen mehr Kohle auf den Tisch packen muß als für den Einsteiger in die A5-Reihe.

Der Sportback ist also vielleicht die praktischere Variante A5 zu fahren, für alle, die nicht ständig den Sitz für die Kinder nach vorne klappen und auch mal Gartenabfälle ordentlich hinten reinladen wollen. Die schönste Form A5 zu fahren ist er sicher nicht.

Und ob ein Coupéfahrer darauf neidisch ist, daß jemand anderes ein praktischeres Auto fährt, sei mal dahingestellt. In meinem Fall trifft das nicht zu. 😉

Ich freu mich auf meinen Sportback.

Finde das Coupe auch genauso schön, für mich ist der SB praktischer, da ich einen 14jährigen Sohn habe.

Gartenabfälle würden von mir in keinem der beiden transportiert.😉

Tja auch bei mir fahren kinder mit. Und Gartenabfaelle gehoeren in einen Pick up. 🙂. Der A5 C ist vom Design her natuerlich sportlicher und auch agressiver aber wie gesagt nicht so praktikabel. Ich brauche auch das Ladevolumen ab und an. Daher kam nur SB in Frage. In 10 jahren wird Es der A 7 sein. 😉. Bis dahin fahr ich die Mischung aus Spass,Sport und Praktik. Mit 20 Zoll, Sportfahrwerk,eventuellem Chipugrade ist man mit dem SB auf jeden Fall besser bedient als mit einem BMW oder Mercedes. 🙂. Daher lasst uns lieber freuen dass wir ein Auto fahren
was nicht jeder unbrdingt faehrt.

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Mit Neid hat das wohl nix zu tun. "Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife! ;-)
Lass es dir nicht vermiesen. Das meint er nicht so... 🙂 Viel Spaß bei der Abholung!!!

Ich weiß eigentlich garnicht in welchem Zusammenhang diese Aussage:

Zitat:

mit meiner Meinung stehen soll ?

@Bad Cat Louis, seit wann kann man Neidisch sein auf das was man nicht gut findet? 🙄
Ich gehe mal davon aus das es sich in Deinem Fall um die merkwürdigen Gedankengänge eines vor Freude nicht mehr klar denkenden handelt............und verzeihe Dir diesen Fehltritt 😁

Und Sven bekommt Kaffee mit Seife ...............😛

Zitat:

Original geschrieben von Airtrafficcontroller

Tja auch bei mir fahren kinder mit. Und Gartenabfaelle gehoeren in einen Pick up. 🙂. Der A5 C ist vom Design her natuerlich sportlicher und auch agressiver aber wie gesagt nicht so praktikabel. Ich brauche auch das Ladevolumen ab und an. Daher kam nur SB in Frage. In 10 jahren wird Es der A 7 sein. 😉. Bis dahin fahr ich die Mischung aus Spass,Sport und Praktik. Mit 20 Zoll, Sportfahrwerk,eventuellem Chipugrade ist man mit dem SB auf jeden Fall besser bedient als mit einem BMW oder Mercedes. 🙂. Daher lasst uns lieber freuen dass wir ein Auto fahren
was nicht jeder unbrdingt faehrt.

Recht haste, den Praktischen Nutzen kann man dem SB nicht absprechen. Mir ging es aber in meiner Meinung eher um die Vergewaltigung der Form an sich............nicht aber das der SB nun im Sinne kein A5 mehr sei.

Tja, mit dem freuen ist das so eine Sache...............gäb es da nicht diese vielen falschverstehenden Neider 😁😁😁

hab nicht alles gelesen - meine Meinung:

@Themenstarter "Air...": finde ich super so ein Update - deswesen schaue ich immer wieder gerne hier rein - neue Sachen etc. Klasse!

Felge fand ich spontan schon interessant - bedenke aber 20" -> wenn Du Sportpacket Plus hast wird das ne super harte Angelegenheit! Wenn Du den Viertürer zwecks Kinder brauchst, kannste sicher sein, dass die nie einschlafen...;-)

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Zitat:

Original geschrieben von momper

Das Niveau ist echt niedrig hier.
Da bin ich wieder über meine Entscheidung froh in letzter Sekunde doch vom A5 zum E-Coupe gewechselt zu haben.
Jedem das seine............jeder so wie er es mag!😉
Allerdings wundert es mich doch arg, eine Kaufentscheidung nach den Gebärden von Forumsschreibern auszurichten................eine sehr kluge Entscheidung 😎

ihr habt das falsch verstanden, meine Entscheidung war schon vor einem Monat gefallen.😁

Aber generell ist es gar keine schlechte Idee,die Kaufentscheidung vom Threadniveau abhängig zu machen, denn diese Leute werden sich auch auf der Straße äquivalent verhalten,und wer will dann schon so etwas fahren, von steigenden Versichrungsprämien ganz zu schweigen...🙂

Deine Antwort