Wurde ich in Belgien geblitzt?
Hallo zusammen,
ich bin gestern das erste mal in Belgien gefahren. Auf der Rückfahrt habe ich durch den langen Tag nicht sonderlich über die Geschwindigkeiten nachgedacht und wollte schnell nach Hause ich denke ihr wisst was ich meine. Ich bin dann mit 170 die Autobahn runter und habe über einer Brücke diese Anzeigetafeln gesehen die hatte aber so einen weißen Rahmen drum mit nem schwarzen Fensterchen und war an einer Brücke. Ich bin in die Eisen gegangen und ich denke ich bin mit 136-140 durchgehämmert... ich habe nichts blitzen sehen oder so... sind das Schwarzlichtblitzer oder wurde ich einfach nicht geblitzt? Das ganze war auf der E313 oder der E314 genauer kann ich es leider nicht sagen...
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
LG
Tim
Ähnliche Themen
51 Antworten
Das sind kleine leichte Metallbrücken, fallen nicht großartig auf. Es müsste die E40 oder E42 sein. Ich bin nicht ganz sicher wo das Ding steht. Sie scheint aber für die Transitfahrenden Richtung Deutschland gemacht zu sein.
Einfach ganz entspannt die Post abwarten. Ändern kann man es sowieso nicht mehr, wenn die Messung und das Foto im Kasten sind.
Zitat:
Das sind kleine leichte Metallbrücken, fallen nicht großartig auf. Es müsste die E40 oder E42 sein. Ich bin nicht ganz sicher wo das Ding steht. Sie scheint aber für die Transitfahrenden Richtung Deutschland gemacht zu sein.
Wenn ich mich recht erinnere war es eine schwere Betonbrücke wie eine Überführung/Unterführung der Autobahn unter einer Querstraße.
Kommt Zeit....kommt Rad
Oder nix!
Die stehen an mehreren Stellen. Ich kenne eine, irgendwo südlich von Brüssel.
Es kann ja auch eine Mautbrücke gewesen sein. Schau doch mal selber ob Du im Netz irgendwas zu genau der Position findest.
Vielleicht hilft ja diese Karte bei der Lokalisierung: https://www.scdb.info/de/karte/
Grüße vom Ostelch
Aber wozu der ganze Streß?
Man gewinnt dadurch doch absolut nichts.
Zitat:
@Ostelch schrieb am 7. Juni 2021 um 21:40:07 Uhr:
Vielleicht hilft ja diese Karte bei der Lokalisierung: https://www.scdb.info/de/karte/
Grüße vom Ostelch
Danke für die Karte! Ich bin meine gefahrene Strecke 1 zu 1 abgegangen und auf gesamter Strecke war kein einziger Blitzer oder ähnliches. Einige Kilometer vor der einzigen Section Control bin ich abgefahren und das wäre auf dem Hinweg gewesen.
An die Leute die sich fragen weshalb ich gerne rausfinden würde ob ich geknipst wurde oder nicht… Ich bin 18… Mein Vater Polizist… ich denke das erklärts oder? haha Ist mein Auto und so aber das gäbe halt dennoch Stress. Er weiß dass ich manchmal schneller fahre das ist auch nicht so schlimm aber 50 drüber wäre hardcore.
Wenn das Ticket im Ausland passiert gibts meines Wissens keine Probezeitmaßnahmen.
Zitat:
Grüße vom Ostelch
Der einzige hilfreiche Beitrag hier, top. Dafür ein Danke.

Ich bin auf dem Weg nach England einmal in Belgien geblitzt worden, da kam aber nie was. Ist aber auch schon 10+ Jahre her.
Zitat:
Zitat:
Vielleicht hilft ja diese Karte bei der Lokalisierung: https://www.scdb.info/de/karte/Grüße vom Ostelch
Der einzige hilfreiche Beitrag hier, top. Dafür ein Danke.
Ich bin auf dem Weg nach England einmal in Belgien geblitzt worden, da kam aber nie was. Ist aber auch schon 10+ Jahre her.
Dann war der Bußgeldbescheid vermutlich unter 70€. Dann wird das nicht in Deutschland verfolgt.
Meiner Erfahrung nach wird in Belgien eigentlich garnicht mit Lichtblitz geknipst. Ich habe zwar mehrere Jahre in Belgien gelebt, aber nur 1x ein Ticket bekommen. 140kmh = 150€. Gesehen hab ich nichts. Innerorts machen die dich richtig nackig, wenn du erwischt wirst.
Lass die Belgier doch Rasen wie die irren (die können ECHT nicht fahren), im Ausland sollte man sich schon strikt an Limits halten. Tickets gibt's nicht überall so zum Sparkurs, wie in Deutschland. Wer im Ausland auf die Tube drückt, ist es einfach selbst schuld.
P.S.:
2x in Frankreich auf der Autobahn geblitzt worden, auch nichts von gemerkt. 2x 5kmh drüber, 2x50€.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 8. Juni 2021 um 09:10:40 Uhr:
Der einzige hilfreiche Beitrag hier, top.
Danke

Zitat:
Wenn das Ticket im Ausland passiert gibts meines Wissens keine Probezeitmaßnahmen.
Ja das ist auf jeden Fall viel wert! Wenigstens kein Fahrverbot/Aufbauseminar etc…
Ich bin ein wenig beruhigt da auf der Karte bei meiner gefahrenen Strecke kein Blitzer eingezeichnet war. Aber mal schauen…
Eins kannste dir mal merken (Achtung, Tipp fürs Leben): Wenn man schon heizen will, dann sollte man auch die Eier und die Brieftasche haben, um evtl. Konsequenzen locker auch sich nehmen zu können. Du bist leider das Paradebeispiel für den jammernden Heizer, das hier immer so gerne von der Recht und Ordnung Fraktion zitiert wird. Du schädigst den Ruf unseres gesamten Berufsstandes
Ansonsten wurde aber die richtige Antwort schon gegeben, abwarten und Tee trinken, mehr kann man nicht machen. Und was machste Dir für einen Kopf wegen Daddy, zahlen musst Du es dann eh selber. Also gechillt bleiben und an andere Dinge denken.