ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt wegen 3Km/h???

Geblitzt wegen 3Km/h???

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 11:47

Hatte auf der Autobahn den Tempomat auf 130 eingestellt; laut Tacho.

An einer Schilderbrücke passierte es dann, es hat geblitzt (ne Anlage wo der Blitzer mit integriert ist). Laut Navi waren es aber exakt 123km/h, erlaubt waren 120. Wie kann die Anlage da so scharf schon blitzen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

abwarten was kommt. Ansonsten sind auch 3 KmH zu schnell 3 KmH zu schnell. Heist ja nicht umsonst HÖCHSTgeschwindigkeit.

Aber wegen der Messtolleranzen wirds wie schon geschrieben wurde entweder ein anderes limit gegeben haben oder es war wegen Abstand.

Alternativ gibts auch Blitzerbrücken die Ferngesteuert werden, womit dann z.B. Gurtmuffel überführt werden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

sicher, das nicht der Abstand zum Vordermann blitzauslösend gewesen ist? ;)

Hast du den Sicherheitsabstand korrekt eingehalten? Es könnte auch eine Abstandkontrolle gewesen sein.

Sicher nicht wegen einem Limit von 120 da dabei wegen der Meßtoleranz die Auslöseschwelle bei mindestens 125km/h liegen müßte was dann eine vorwerfbare Überschreitung von 1km/h bedeuten würde.

Es dürfte dann also entweder Abstand gewesen sein oder das Limit war deutlich niedriger als du glaubst.

Aber in einigen Wochen wirst du Bescheid bekommen was der Blitz bedeutete,oder es kommt gar nichts.

abwarten was kommt. Ansonsten sind auch 3 KmH zu schnell 3 KmH zu schnell. Heist ja nicht umsonst HÖCHSTgeschwindigkeit.

Aber wegen der Messtolleranzen wirds wie schon geschrieben wurde entweder ein anderes limit gegeben haben oder es war wegen Abstand.

Alternativ gibts auch Blitzerbrücken die Ferngesteuert werden, womit dann z.B. Gurtmuffel überführt werden.

Wegen 3 Km/H zu viel löst kein Blitzer aus.

eine ominöse testmessung könnte es noch sein.

Blitzer lösen meist auchmal ab 8 aus... je nachdem wo sie stehen!

am 27. Juni 2010 um 12:20

Es könnte genauso eine Sonnenspiegelung gewesen sein, jedenfalls ist mir das bei einigen Mautbrücken schon passiert wenn die Sonne passend steht, sieht es nach einem Blitz aus, weil in den Brücken wohl auch diverse Messinstrumente hinter Glas sind.

 

 

Wenn du wirklich weisst das dort 120 km/h erlaubt waren würde ich mir den Tag dadurch nicht vermiesen lassen, wenn du es nicht weisst 2 Bier trinken und gleich Fussball schauen und sich den Tag auch nicht vermiesen lassen.;)

 

 

am 27. Juni 2010 um 12:22

Hatte ich auch schon:

Hat anscheinend eine Fehlmessung

Mit welchem Auto bist du gefahren???

das Problem war bei mir "LKW-Spur" Auto mit Hänger mehr als die erlaubten 80

sondern mit tacho110 durch 100km Hänger)

Irgendwas hat die messung ausgelöst gehört habe ich nix!

Alex

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 13:12

War auf der A99 bei München, ca.12.30,

Sonnenspiegelung eher weniger weil die Sonne in Fahrtrichtung stand,

Abstand; der war allemal eingehalten,

auf der mittleren von drei Spuren,

nen legacy ohne Hänger,

mit Gurt, kein handy am Ohr,

auf der linken Spur hatte mich grad einer überholt,...

ob es bei ihm auch geblitzt hat weiß ich leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wegen 3 Km/H zu viel löst kein Blitzer aus.

fahr mal durch die schweiz, da kostet 1km/h drüber 20€

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wegen 3 Km/H zu viel löst kein Blitzer aus.

fahr mal durch die schweiz, da kostet 1km/h drüber 20€

Und, sind wir hier in der Schweiz? Wegen 3 Km/H löst hier kein Blitzer aus, ist so. Andere Länder jucken nicht.

der freistaat hatte schon immer verschärftere verkehrskontrollen... und stell dir vor, es soll auch mal blitzer geben die falsch eingestellt sind

Trotzdem wird nichts kommen. Siehs doch endlich ein.

Zitat:

Original geschrieben von schlang

fahr mal durch die schweiz, da kostet 1km/h drüber 20€

In Deutschland sind +1 km/h drüber auch 15 Euro und ich selber habe in Deutschland für +2 km/h schon bezahlen dürfen.

Ändert aber nichts daran, dass die Schwelle der Erfassung deutlich höher liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen