Wurde ich in Belgien geblitzt?

Hallo zusammen,

ich bin gestern das erste mal in Belgien gefahren. Auf der Rückfahrt habe ich durch den langen Tag nicht sonderlich über die Geschwindigkeiten nachgedacht und wollte schnell nach Hause ich denke ihr wisst was ich meine. Ich bin dann mit 170 die Autobahn runter und habe über einer Brücke diese Anzeigetafeln gesehen die hatte aber so einen weißen Rahmen drum mit nem schwarzen Fensterchen und war an einer Brücke. Ich bin in die Eisen gegangen und ich denke ich bin mit 136-140 durchgehämmert... ich habe nichts blitzen sehen oder so... sind das Schwarzlichtblitzer oder wurde ich einfach nicht geblitzt? Das ganze war auf der E313 oder der E314 genauer kann ich es leider nicht sagen...

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

LG
Tim

51 Antworten

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 9. Juni 2021 um 08:32:24 Uhr:

Eins kannste dir mal merken (Achtung, Tipp fürs Leben): Wenn man schon heizen will, dann sollte man auch die Eier und die Brieftasche haben, um evtl. Konsequenzen locker auch sich nehmen zu können. Du bist leider das Paradebeispiel für den jammernden Heizer, das hier immer so gerne von der Recht und Ordnung Fraktion zitiert wird. Du schädigst den Ruf unseres gesamten Berufsstandes 😁

Ansonsten wurde aber die richtige Antwort schon gegeben, abwarten und Tee trinken, mehr kann man nicht machen. Und was machste Dir für einen Kopf wegen Daddy, zahlen musst Du es dann eh selber. Also gechillt bleiben und an andere Dinge denken. 😉

Die Brieftasche ist auch nicht das Problem. Die anderen Dinge die ich mit der Menge Geld machen könnte schon eher haha
Die Eier dazu habe ich auch aber ich würds gerne vorher wissen um mich mental darauf vorzubereiten ??
Wie gesagt ich warte einfach mal ich werds schon merken haha

Jepp. "Mental darauf vorbereiten" ist sinnlos, glaub mir. Wenn der Brief im Haus ist kurz abkotzen und dann überlegen wie es weitergehen soll. Bis dahin wie gesagt, chillen. 🙂

Ich würde sagen das war eine belgische Mautbrücke

https://www.grenzecho.net/.../meiden-der-mautbruecke-wird-bestraft-2

Auf genau diese Brücken hat man irgendwo auch die Kameras für Section Control installiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja genau! So sah das aus nur halt an einer massiven Betonbrücke. Habe gegoogelt und eine Mautbrücke gefunden die Optisch passt.

Zitat:

@TimmeS19 schrieb am 9. Juni 2021 um 09:25:31 Uhr:

Die Brieftasche ist auch nicht das Problem. Die anderen Dinge die ich mit der Menge Geld machen könnte schon eher haha
Die Eier dazu habe ich auch aber ich würds gerne vorher wissen um mich mental darauf vorzubereiten ??

Wenn du "die Eier" hast, kannst du es deinem Vater doch schonend beibringen. Dann hast du es hinter dir, und es passiert nix mehr... 😉
hast du bei der Fahrt nicht eingeplant, dass du geblitzt werden könntest? Das wäre ganz schön naiv gewesen...

Zitat:

Zitat:

@TimmeS19 schrieb am 9. Juni 2021 um 09:25:31 Uhr:

Wenn du "die Eier" hast, kannst du es deinem Vater doch schonend beibringen. Dann hast du es hinter dir, und es passiert nix mehr... 😉
hast du bei der Fahrt nicht eingeplant, dass du geblitzt werden könntest? Das wäre ganz schön naiv gewesen...

Jaa das hab ich auch schon getan damit das nicht ganz so plötzlich kommt 😁
Ich bin zuversichtlich dass ich nicht geblitzt wurde aber dann ist es eher positiv. Und falls doch ist es nicht ganz so schlimm!

Einen Blitz hättest Du schon sehen müssen. Bei einer Section Control ohne Blitz schreibst Du ja selber dass eine Langsamfahrt auf den letzten Kilometern drin war. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Tickets enorm.

Zitat:

Einen Blitz hättest Du schon sehen müssen. Bei einer Section Control ohne Blitz schreibst Du ja selber dass eine Langsamfahrt auf den letzten Kilometern drin war. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Tickets enorm.

Das stimmt allerdings! Und wie gesagt auf allen Blitzerkarten die ich einsehen kann ist nur eine Einzige Section Control eingezeichnet undzwar eine Abfahrt später bedeutet die Strecke bin ich garnicht gefahren.
In 14 Tagen sollte ich es ja spätestens sicher wissen 🙂 Bis dahin heißts abwarten ich teile euch dann definitiv das Ergebnis mit 🙂
Ich bedanke mich aber für die zahlreichen Antworten.

Zitat:

@TimmeS19 schrieb am 10. Juni 2021 um 13:53:49 Uhr:

In 14 Tagen sollte ich es ja spätestens sicher wissen 🙂 Bis dahin heißts abwarten ich teile euch dann definitiv das Ergebnis mit 🙂

Wie kommst du auf 14 Tage? Es kann einige Monate dauern, bis Post kommt.

Zitat:

Zitat:

@TimmeS19 schrieb am 10. Juni 2021 um 13:53:49 Uhr:

Wie kommst du auf 14 Tage? Es kann einige Monate dauern, bis Post kommt.

Echt jetzt? Uff… ich dachte dass es meist so nach 14 Tagen bzw 2-3 Wochen ankäme… dann halt doch keine Gewissheit 😁 aber egal ich sterb schon nicht

Es ist ja auch zum Glück sehr einfach solche Situationen künftig zu vermeiden. Einen gewissen Lerneffekt erhoffe ich mir, auch ohne dass du einen Brief aus Belgien bekommst. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Es ist ja auch zum Glück sehr einfach solche Situationen künftig zu vermeiden. Einen gewissen Lerneffekt erhoffe ich mir, auch ohne dass du einen Brief aus Belgien bekommst. 😉

Grüße vom Ostelch

Ja der Lerneffekt ist definitiv vorhanden! 😁
Ich halte mich normalerweise strikt an die Tempolimits und wurde noch nie geblitzt auch nicht in DE. Ich habe auf der Rückfahrt nicht sonderlich drüber nachgedacht weil ich einfach nur nach Hause wollte… da lag der Fehler! Ich war nicht müde oder so aber einfach nicht voll bei der Sache. Das hört sich auch doof an natürlich war ich aufs Fahren konzentriert aber ich habe den Geschwindigkeiten nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das war äußerst dumm aber da kann ich drüber stehen. Ich sagte ja ich werd schon nicht davon sterben 🙂

Zitat:

@TimmeS19 schrieb am 10. Juni 2021 um 23:15:12 Uhr:

Echt jetzt? Uff… ich dachte dass es meist so nach 14 Tagen bzw 2-3 Wochen ankäme…

Wie wir schon festgestellt haben kommt wahrscheinlich gar nichts. Wenn doch kann es schon etwas dauern. Niemand weiß wie gut die Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden flutscht. Die Belgier brauchen ja die Halterdaten. Eventuell kann das ein bisschen dauern.

Zitat:

@TimmeS19 schrieb am 9. Juni 2021 um 19:03:33 Uhr:

Zitat:

Ja genau! So sah das aus nur halt an einer massiven Betonbrücke. Habe gegoogelt und eine Mautbrücke gefunden die Optisch passt.

Wenn du die Stelle kennst, gucke doch per Streetview, was das für eine Brücke genau war

Deine Antwort