ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wurde ich in Belgien geblitzt?

Wurde ich in Belgien geblitzt?

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 12:07

Hallo zusammen,

ich bin gestern das erste mal in Belgien gefahren. Auf der Rückfahrt habe ich durch den langen Tag nicht sonderlich über die Geschwindigkeiten nachgedacht und wollte schnell nach Hause ich denke ihr wisst was ich meine. Ich bin dann mit 170 die Autobahn runter und habe über einer Brücke diese Anzeigetafeln gesehen die hatte aber so einen weißen Rahmen drum mit nem schwarzen Fensterchen und war an einer Brücke. Ich bin in die Eisen gegangen und ich denke ich bin mit 136-140 durchgehämmert... ich habe nichts blitzen sehen oder so... sind das Schwarzlichtblitzer oder wurde ich einfach nicht geblitzt? Das ganze war auf der E313 oder der E314 genauer kann ich es leider nicht sagen...

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

LG

Tim

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Bamako schrieb am 8. Juni 2021 um 12:32:26 Uhr:

Meiner Erfahrung nach wird in Belgien eigentlich garnicht mit Lichtblitz geknipst. Ich habe zwar mehrere Jahre in Belgien gelebt, aber nur 1x ein Ticket bekommen. 140kmh = 150€. Gesehen hab ich nichts. Innerorts machen die dich richtig nackig, wenn du erwischt wirst.

Lass die Belgier doch Rasen wie die irren (die können ECHT nicht fahren), im Ausland sollte man sich schon strikt an Limits halten. Tickets gibt's nicht überall so zum Sparkurs, wie in Deutschland. Wer im Ausland auf die Tube drückt, ist es einfach selbst schuld.

P.S.:

2x in Frankreich auf der Autobahn geblitzt worden, auch nichts von gemerkt. 2x 5kmh drüber, 2x50€.

Beide Länder blitzen auch von hinten ;) Nur mal so als Anmerkung, warum du vielleicht nichts bemerkt hattest :D

Ich muss darauf antworten, auch wenn es schon älter ist. Wie blöd kann man sein und mit 170 km/h durch ein Land brettern, das Geschwindigkeitsbegrenzt ist. Da überholt man doch alle ein ne jeden. Das fällt auf. Und wenn man das nicht bemerkt muss man auch mit den Konsequenzen leben. 300 € mindestens. Wegen Unaufmerksamkeit von mit den Thor des Monats dazu.

Ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt. Bitte beim Thema bleiben. Auf Tipps zu Radarwarnern bitte ich zu verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wurde ich in Belgien geblitzt?