ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wurde heute von einem VW Touran platt gemacht

Wurde heute von einem VW Touran platt gemacht

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 17:41

Gibts das?

Situation: Mein Auto, ein E90 320d mit Automatik. Autobahn, zweispurige Baustellenausfahrt, die in ein dreispuriges Teilstück mündet, welches keine Geschwindigkeitsbgrenzung mehr hat. Bei der Ausfahrt aus der BAustelle mit ca. Tempo 60 Vollgas gegeben inkl. Kickdown. Weil es so viel Spass macht. Genau in solchen Situation entfaltet der Diesel seine ganze Kraft. Auf die linke Spur gewechselt und kurz in den Rückspiegel geblickt. Ich glaub es kaum: Da klebt mir ein kastenartiger VW am Heck, der exakt genauso schnell beschleunigt wie mein 163 PS Diesel mit hochtourigem Vollgas (Kickdown). Während des gesamten Beschleunigungsvorgangs konnte ich keinen Zentimeter gut machen. Erst ab Tempo 200 konnte ich leicht Abstand gewinnen, aber wirklich losgeworden bin ich ihn nicht. Diese Karre hatte mindestens soviel Power unterm Arsch wie meine.

Wir fuhren dann wieder auf eine Baustelle zu, wo ich abbremste und auf die rechte Spur wechselte. Da hat er mich dann überholt und ich konnte das Typenschild lesen. VW TOURAN.

Ohne Worte!

Kann mich mal jemand aufwecken? Das kann doch gar nicht sein, oder? Meine Sport-Limo von BMW muss sich von einem Einkaufswagen von VW in die Schranken weisen lassen? Haben die Tourans wirklich so viel Kraft?

Ähnliche Themen
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

...Für manche stellt ein Auto halt einfach mehr dar als nur ein Mittel zum Zweck. Dies muss nicht zwangsläufig mit irgendwelchen Komplexen zusammenhängen...

Nein überhaupt nicht, bei dir schon recht nicht.... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Für wen ein Auto nur mit rationalen Gesichtspunkten zusammenhängt, ist bei VW und dem Touran sehr gut aufgegeben. Null Emotion, null Begeisterung, 100% Funktionalität

Genau. So will ich dich hören...;)

am 31. Mai 2006 um 17:04

Warum macht hier nicht einfach einer zu?

Mitlerweile wird das hier echt Krabbelgruppenmässig.

Die Touran-Fahrer, die hier zum stänkern hinkommen, sind auch net besser :mad:

Ist es denn zu viel verlangt, dass man hier mal ein gewisses Niveau hält?

Hier gehts mitlerweile schon fast genauso zu, wie auf unseren Strassen. Traurig, aber wahr :(

Garantiert KEIN Gruß

Chris

P.S.: Mod ist alarmiert, hier schickts echt...

am 31. Mai 2006 um 17:08

Bei der geistreichen überschrift des threads war mir schon klar, was dabei rauskommen würde... :rolleyes:

LOL hier gehts ja voll ab...:D

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

aber viele verbinden mit einem Auto Emotion

...das stimmt allerdings. Wenn ich sehe, wie sich unsere armen Aussendienstler in ihren 3er quetschen müssen und dann mit der FSE am Ohr damit von einem Termin zum nächsten hetzen... dann erregt das in der Tat mein Mitleid :D

Nee jetzt mal im Ernst, wenn wir mal ehrlich zueinander sind dann wissen wir, dass BMW im PK-Bereich nur eine untergeordnete Rolle spielt. Das Hauptgeschäft macht BMW mit Firmenwagen, und da geben sie satte Rabatte (in unserer Firma z.B. 35%).

Bei Privatkunden fängt man mittlerweile auch an, z.B. 5er als Tageszulassungen zu verschleudern. Daher ist der Listenpreis das eine... der real bezahlte das andere.

Hi,

so hier nun mal ein Closed. Ist ja wie auf dem Spielplatz-> meine Buddelform ist besser! :rolleyes:

MfG

* * * c l o s e d * * *

Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wurde heute von einem VW Touran platt gemacht