ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335i heute probefahrt!!!!!

E92 335i heute probefahrt!!!!!

Themenstarteram 27. September 2006 um 12:47

hallo leute,

also heute war ich bei meinem freundlichen mit dem auto meiner freundin zum ölservice.

da bin ich wie immer rein um einen kaffee zu trinken, als auch schon mein verkäufer (junior-chef, wie ich auch ;) ) zu mir kam und einen schlüssel in die hand drückte mit den worten: "bring ihn heil wieder!"

ich wusste erst gar nicht zu welchem auto der schlüssel gehörte. also ich auf den hof und wie wild auf dem knöpfchen herum gedrückt, bis das neue 3er Coupe mir zu blinkte. sogar das tagfahrlicht ging zur begrüßung an.

ich ganz aufgeregt zum heck um die motorisierung zu erfahren. juhu es waren jeweils ein auspuff links und einer rechts. 335i stand auf dem wünderschönen heck.

der wagen in saphirschwarz-metallic, beiges leder. m.E. hatte der wagen vollausstattung und riesig große 19" alufelgen.

so, tür auf und einsteigen. schlüssel in den schacht.......ein leichtes surren und der gurt wird einem nach vorne gereicht. herrlich!

start-knopf gedrückt. ein leises aber doch kräftiges brabbeln ist zu vernehmen. toller sound im stand.

1. gang und los......

wahnsinn wie leichtfüßig der abgeht. erst warmfahren der variable drehzahlmesser zeigt die freigegebene drehzahl.

wunderbar ist die kraft, die der motor auch schon in niedrigen drehzahlen hat. 2km gefahren und auf die autobahn.

da der wagen noch nicht eingefahren ist dreh ich nur bis 5.000 U/min (ab 7.500 beginnt der normale rote bereich) aber man ist raztfazt auf den 180km/h. und eine laufruhe hat der wagen. phänomenal!!

20km über die autobahn gecruist spritverbrauch so bei 11,8l tendenz fallend. von der ab runter und in leicht hügeliges gebiet mit serpentinenähnlichen straßen.

straßenlage und kraft sind jetzt gefragt. und die hat er zu genüge. wahnsinns fahrwerk und eine kraftentfaltung auch aus tiefen drehzahlen. leistung ohne ende verbunden mit einem hammermäßigem sound.

da hat bmw ein meisterwerk an ingenieurskunst geliefert. der motor ist ein sahnestück. also der neue M3 wird riesen konkurrenz im eigenen haus bekommen.

optisch gibt es über das neue coupe nur eins zu sagen: einfach nur schön. da passt alles. die verarbeitung aller höchste qualität.

dieser wagen wird seine abnehmer finden wie all die jahre zuvor auch.

mein verkäufer hat auch erwähnt, dass der 320d mit 177PS, der 323i 177PS und der 325d 197PS im nächsten frühjahr kommen werde.

heute hab ich meinen neuen wagen entdeckt und werde mir nächsten herbst den 325d E92 bestellen.

ein traumwagen aller erster güte.

 

gruß

rd

Ähnliche Themen
13 Antworten

Danke für den Fahrbericht, aber:

- hat der einen VARIABLEN Drehzahlmesser?

- ich dachte, der dreht nur bis max. 7000

Grüße, Achim

tja nur leider fehlt im die Diff.sperre

am 27. September 2006 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von jvb

Danke für den Fahrbericht, aber:

- hat der einen VARIABLEN Drehzahlmesser?

- ich dachte, der dreht nur bis max. 7000

Grüße, Achim

gemeint ist hier, analog zu den M-Modellen, der variable rote Drehzahlbereich der je nach Motortemperatur sich verändert.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

gemeint ist hier, analog zu den M-Modellen, der variable rote Drehzahlbereich der je nach Motortemperatur sich verändert.

Soll das heißen, der Motor ist wie die M-Motoren nicht besonders haltbar? :D :D :D

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

gemeint ist hier, analog zu den M-Modellen, der variable rote Drehzahlbereich der je nach Motortemperatur sich verändert.

was gemeint ist, sollte wohl klar sein, aber ist er wirklich variabel?

Danke Roman, schöner Bericht.

Mal schaun was ich sage, wenn ihn gefahren bin - hoffentlich steht dann nicht schon wieder ein weiteres Modell zur Debatte^^

 

Grüße

Themenstarteram 28. September 2006 um 8:46

nochmal. es ist so gemeint, dass sich je nach motortemperatur weiße striche stück für stück verschwinden. natürlich kann man auch voll in den bereich hochdrehen aber es ist nicht gesund für den motor.

ich finde diese anzeige sinniger als eine kühlwassertemperatur-anzeige.

 

gruß

rd

Wie schnell gibt denn diese Anzeige beim 335i die volle Drehzahlfrei. Habe nämlich nicht so ein Vetrauen in diese Anzeige, da bei unseren M560 die Anzeige bereits nach ca 3-5km hohe Drehzahlen erlaubt!

Hat der 335i wie die M-Modelle auch eine Anzeige für die Öltemperatur?

Heutzutage ist jeder kleine Motor kalt drehzahl- und vollgasfest... und der 335i soll das nicht können?

Gut es ist bei der Power nicht nötig, aber es ist entweder ein Marketinggag oder etwas armselig, zumal der N54 nicht gerade der überlastete Motor ist...

Gruß.

Zitat:

Heutzutage ist jeder kleine Motor kalt drehzahl- und vollgasfest... und der 335i soll das nicht können

Turbos können das eben nicht, da die Turbine ja auch oelgekühlt ist und geschmiert werden muss, was bei kaltem Oel nicht möglich ist. Der 335i hat ja nicht umsonst eine Oeltempanzeige bekommen. Turbos müssen mit Verstand für die verbaute Technik gefahren werden, ansonsten sie nicth lange Freude bereiten werden. Die vielen Turboschäden an schlecht behandelten Dieselmotoren belegen das relativ gut.

Aber dass die variable Anzeige im Drehzahlmesser nun auch bei den bürgerlichen Modellen zu funktionieren scheint, lässt die Hoffnung aufkommen, dass die in den 6 Zylindern bereits vorhandene, aber nicht aktivierte variable Anzeige doch noch beim übernächsten Softwareupdate zum Einsatz kommen kann.

Schon klar, aber solange die Turbos kalt sind, muss man sie auch nicht kühlen... ;)

Darum geht's mir nicht. Wie gesagt, der Motor hat sowieso genug Power, so dass es nicht nötig ist, ihn kalt zu "treten", selbst beim Überholen nicht. Aber die Anzeige ist doch mehr Spielerei, denn alles andere... Und ich kenne nen S4, der auch manchmal kalt getreten wird..., das hat er bisher deutlich über 200tkm weggesteckt... :D

Gruß.

Themenstarteram 28. September 2006 um 11:54

ja der 335i hatte ne öltemperaturanzeige. die volle drehzahl hat nach ca. 4-5km zur verfügung gestanden. konnte sie jedoch aber nicht nutzen, wiel der wagen noch nicht eingefahren ist und nicht mein eigen nennen darf.

ich gehe nämlich mit dingen die anderen leuten gehören sehr sorgsam um.

gruß

rd

So, mein GTI aus der Signatur wird am Samstag verkauft. Etwas Wehmut ist schon dabei. Its ein gutes und zuverlässiges Auto.

Auf absehbare Zeit wird es mir dann wohl der 335i antun :) Muss mal im Frühjahr probefahren. Über den Winter bin ich erst mal mit einem E34 525i unterwegs :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335i heute probefahrt!!!!!